Thema Brasilien

Holcim schließt Verkauf seines Brasilien-Geschäfts ab

Der weltgrößte Zementkonzern Holcim hat den Verkauf seines Geschäfts in Brasilien abgeschlossen. Dies teilte der HeidelbergCement-Konkurrent in Zug mit. Die Veräußerung für einen…

GEDA GmbH Bauaufzüge Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bayerischer Bauaufzug unterstützte Tribünenbau

Schon einige Monate bevor sich die Fans aus aller Welt auf den Tribünen drängen und ihre Nationalmannschaften anfeuern werden, waren in einem der brasilianischen Fußballstadien ein…

Christusstatue erhält neuen Finger

Die vom Blitz beschädigte Christusfigur in Rio de Janeiro wird repariert. Dem "Cristo Redentor" (Christus Erlöser) war kürzlich bei einem starken Unwetter ein Fingerstück in der…

Aufbereitung Erdbau und Grundbau

Schotter wird für Fußball-WM und Olympia aufbereitet

Unweit von Rio de Janeiro wurde 2013 das wahrscheinlich größte mobile Schotterwerk der Welt in Betrieb genommen. Mithilfe mobiler Brechtechnik von Kleemann wird hier Gneiss für die…

Brasilien Dachbau

Sportstätte bekommt Solardach

Das Kranunternehmen Transdata spielt eine zentrale Rolle beim Umbau des nationalen Fußballstadions Mané Garrincha in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia, in dem während der…

Terex Brasilien Krane und Seilmaschinen

600 Tonnen Raupenkran für Dachbau zuständig

Das Kranunternehmen Transdata spielt eine zentrale Rolle beim Umbau des nationalen Fußballstadions Mané Garrincha in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia, in dem während des…

Weitere Gemeinschaftsstände auf bauma geplant

Zur bauma 2010, der internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, sind laut Messe München mehr internationale…