Thema Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Verband fordert mehr Förderung vom Bund

Im Rahmen des gemeinsamen Aufrufs von Verbraucher-, Wirtschafts- und Umweltverbände an die Bundesregierung "Energiesouveränität ist das Gebot der Stunde", verbunden mit der…

Bundesvereinigung Bauwirtschaft Unternehmenszahlen

Umsatz erstmals über 350 Milliarden

"Für die Bundesvereinigung Bauwirtschaft erwarten wir 2019 einen Umsatz von ca. 350 Mrd. Euro, was einer Steigerung von 4,2 % entspricht. Dieses Wachstum ist allerdings stark…

Wachstum von 2,6 Prozent erwartet

"Wir erwarten für die rd. 385.000 Mitgliedsbetriebe der Bundesvereinigung Bauwirtschaft einen Umsatz von 324 Mrd. Euro in diesem Jahr, das ist ein Plus von 2,6 % nach rd. 3 % 2017.…

Keine Abschaffung der sachgrundlosen Befristung

Zum Auftakt der Koalitionsverhandlungen warnt Karl-Heinz Schneider, Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, energisch vor der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung…

Prognose nach oben korrigiert

"Wir sind im Frühjahr noch von einem Wachstum von +2,8 % ausgegangen, wir rechnen nun mit einer Steigerung um +3,3 %. Für 2018 erwarten wir eine gute Stabilisierung der Entwicklung…

Bauwirtschaft korrigiert Konjunkturprognose nach oben

„Wir sind im Frühjahr noch von einem Wachstum von +2,8 % ausgegangen, wir rechnen nun mit einer Steigerung um +3,3 %. Für 2018 erwarten wir eine gute Stabilisierung der Entwicklung…

Mehr in Infrastruktur investieren

Anlässlich des 4. Deutschen Bauwirtschaftstages, der unter der Headline "Die Deutsche Bauwirtschaft – Motor für Wachstum und Arbeitsplätze in Deutschland und Europa" in Berlin…

Wohnungsbau schiebt Bauwirtschaft an

Getragen vom Wohnungsneubau rechnet die Baubranche für kommendes Jahr mit mehr Wachstum. "Wir erwarten ein Umsatzplus von 2,5 % auf dann 235 Mrd. Euro bei stabiler Beschäftigung",…

Zwei Prozent Plus sind möglich

"In 2014 haben wir ein Umsatzplus von 3 % und damit einen Umsatz von 217 Mrd. Euro über alle Bereiche unserer Vereinigung hinweg erwirtschaftet. Damit lag die Bruttowertschöpfung…

Bundesregierung misstraut Wirtschaft

"Es kommen immer noch zu wenig neue Wohnungen auf den Markt. Für 2014 rechnen wir mit rund 235.000 neuen Wohnungen, das ist immer noch weniger als jene 250.000 Wohnungen, die…

Bekenntnis zu energetischer Sanierung begrüßt

"Wir begrüßen das klare Bekenntnis der Bundesregierung zur energetischen Gebäudesanierung und zum energieeffizienten Bauen in ihrem am Wochenende beschlossenen Energiekonzept…