Thema Chemnitz

Chemnitz Baustoffe

Chemnitzer baut Brauerei-Ruine wieder auf

Chemnitz. – In ganz Europa hat Hartmut Schäfer als Messebauer gearbeitet. Das Prinzip sei stets dasselbe, sagt er: Messestand für wenige Tage aufbauen, danach abreißen – und…

Chemnitz stimmt Planfeststellung nicht zu

Die Stadt Chemnitz wehrt sich weiter gegen den Abriss einer historischen Eisenbahnbrücke. "Den vorliegenden Planungen der Deutschen Bahn stimmt die Stadt nicht zu", teilte…

Chemnitz bautec Berlin

Bewehrungssystem auf Modernisierung ausgelegt

Der Fußbodenspezialist effidur vergrößert sein Sortiment um ein weiteres flaches Bodenbewehrungssystem aus Stahlblech mit integrierbarer Heizung. Das Prinzip des neuen effidur…

Chemnitz Bahnbau

Betonschwellen im Zweiertakt getauscht

Bei Chemnitz waren Betonschwellen zu tauschen. Zum Einsatz kam die SUM 315 von DB Bahnbau. Bei einer Schichtleistung von rund 2000 m werden stets zwei Schwellen zugleich verlegt.…

Vertrag für Bahnstrecken-Ausbau unterzeichnet

Für den weiteren Ausbau der Bahnverbindung von Chemnitz nach Leipzig kann die Vorplanung beginnen. Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) und der Konzernbevollmächtigte der…