Thema CO2-Emission

Polycare CO2-Emission Baustoffe

Stecksystem für CO2-reduziertes Bauen

Die Polycare Research Technology GmbH ist neues Mitglied bei solid Unit e. V., dem Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen.

APOproject CO2-Emission Bau digital

Next Level für den klimagerechten Ausbau

Umbau statt Neubau liegt im Trend, auch aus Klimagründen. Aber wie viel besser ist die Transformation von Bestandsgebäuden statt Abriss und Neubau wirklich?

Heidelberg Materials CO2-Emission Recyclingtechnik

Ganzheitliches Recycling

Heidelberg Materials hat im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie laut eigener Aussage neben der Vermeidung von CO2-Emissionen die Umsetzung der Kreislaufwirtschaft durch den…

MC Bauchemie CO2-Emission Bau digital

Bis zu 70 Prozent weniger CO2-Emissionen

Das erste zementfreie Tiny House als 3D-gedrucktes Modulbau-Gebäude ist im westfälischen Beckum aus zementfreiem Beton errichtet worden.

Mögliche CO2-Zusatzkosten für Mieter

Die Bundesregierung habe sich bei Verhandlungen über die Aufteilung von Zusatzkosten durch den neuen CO2-Preis zwischen Mietern und Vermietern verhakt. Erneute Beratungen auf Ebene…

Abschwächung oder großer Wurf?

"Aufgeweicht", "massiv abgeschwächt", "kastriert" gar sei das Klimaschutzgesetz – die Umweltverbände gehen auf die verbalen Barrikaden. Anlass ist der Entwurf für das neue…

Deutschland trägt neue CO2-Vorgaben mit

Trotz Protesten der Autobranche trägt Deutschland den EU-Kompromiss zu neuen Klimavorgaben für Lastwagen und Busse mit. Die Vereinbarung mit dem Europaparlament wurde kürzlich von…

CO2-Limits für Lkw gefordert

Die EU-Kommission will erstmals auch für Lastwagen verbindliche Ziele zur Senkung der Kohlendioxidwerte vorgeben, um den Klimaschutz voranzubringen. Dies berichtete die…

Schmitz Cargobull CO2-Emission Nachhaltigkeit und Innovation

CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent senken

Bis zu 15 % weniger CO2-Emissionen sind laut Schmitz Cargobull mit dem Energie-Effizienz-Trailer Transformers nachweislich erreichbar. Im Gesamtprojekt mit sämtlichen Maßnahmen am…

Verbot nicht geplant

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich in die Debatte um eine mögliches Verbot von Verbrennungsmotoren bis zum Jahr 2030 eingeschaltet. "Ein Verbot der…

CO2-Emission Sicherheit

Benzinglättmaschinen jetzt mit Katalysator ab Werk

Das Verbrennungsmotoren schädliche Abgase freisetzten ist eine unbestrittene Tatsache. Aufgrund seiner robusten Technik sind Verbrennungsmotoren weit verbreitet und es kommt immer…

CO2-Emission Bebauungsplan

Russen wollen in der Zukunft umfassend Energie einsparen

Wenn es um Projektmanagement und die Förderung von energieeffizienten Baumethoden auf internationalen Märkten geht, ist ein deutsches Unternehmen mit in der ersten Reihe. 1970…