Thema Fertighäuser

Baukrise trifft Fertighausanbieter

Wie die gesamte Baubranche haben es derzeit auch die Anbieter von Holz-Fertighäusern schwer.

Fertighäuser Hochbau

Absturz am Markt für Fertigteilhäuser

Der Einbruch der Baugenehmigungen im Jahr 2022 traf die Anbieter von Fertigteilhäusern in Deutschland hart, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie der Onlineplattform…

Fertighäuser Hochbau

Fertighausindustrie weiter mit hohem Auftragsbestand

Die deutsche Fertighausindustrie verzeichnete 2021 einen neuen Umsatzrekord und sieht sich auch für die kommenden Monate überwiegend gut aufgestellt. Dies geht aus einer aktuellen…

Fertighäuser Baupolitik

Neuen Umsatzrekord für 2022 erwartet

Die deutsche Fertighausindustrie erwartet in diesem Jahr einen neuen Umsatzrekord.

Fertigbau: Anteil gestiegen

Seit Jahren steigert die Fertigbau-Branche ganz langsam ihre Anteile. Doch beim Einfamilienhaus muss zunächst mal ein Grundstück her – und Baugrundstücke seien Mangelware, vor…

Fertighausbranche boomt

Die Zahl der Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise ist 2016 weiter gestiegen. Mit einem Plus um 6,4% auf 19 051 Häuser habe die Branche ihren…

Fertighäuser nicht nur für Flüchtlinge

In die für Flüchtlinge gebauten Fertighaus-Wohnblöcke sollen nach Ansicht der Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach möglichst schnell auch andere Berliner einziehen. "Ich…

Fertighäuser werden immer beliebter

Fertighäuser werden nach Darstellung des Branchenverbandes immer beliebter. Von Januar bis Juli 2016 seien deutschlandweit mehr als 11.000 Baugenehmigungen für Ein- und…

WeberHaus Fertighäuser Hausbau

34.000 Häuser in 55 Jahren fertig gestellt

Mit innovativen, modernen und intelligenten Wohnkonzepten begleitet WeberHaus Familien seit 55 Jahren auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände. Das neue Domizil von Simone Merk und…

4,1 Prozent Wachstum im ersten Quartal

Bauherren entscheiden sich zunehmend für individuelle Fertighäuser. Von Januar bis März 2015 verzeichnete die Fertigbau-Branche ein Plus von 4,1 % gegenüber dem ersten Quartal…

Fertighäuser Hausbau

"Abenteuerland" in nur fünf Monaten fertig gestellt

Seit letztem Jahr ist die Kita "Abenteuerland" in Bonn das Betreuungsdomizil von rund 85 Kindern im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Aufgeteilt in fünf Gruppen werden die…

Fertigbauhäuser erfreuen sich immer größerer Beliebtheit

Kürzlich wurde der zentrale Teil des energieeffizientesten Bürogebäudes der Welt in Wörrstadt bei Mainz eröffnet. Nach einer Analyse der Unternehmensberatung Arthur D. Little wird…

Bisotherm Fertighäuser Leichtbeton

Unverbaubarer Blick ins Rheintal gewährleistet

Unweit der Loreley im oberen Mittelrheintal hat sich die 3-köpfige Familie eine aussichtsreiche Lage gesichert, um für die Zukunft selbst bestimmt und zukunftssicher unter einem…

Fertighäuser Hausbau

Schlüsselfertigbaulösung mit fünfter Dimension

Unternehmen im Schlüsselfertigbau werden ab sofort in die Lage versetzt, Bauwerksmodelle nicht nur in 3D zu betrachten, sondern sich auch darin zu bewegen – ganz so, als wäre das…