Thema Fördergelder

BPW Bergische Achsen Trailer Ausstattung & Zubehör

Bundesamt bezuschusst Trailer-Technologien

Das Bundesamt für Logistik und Mobilität führt seine Förderung effizienter Transport-Technologien unter dem Namen "Förderprogramm für Umweltschutz und Sicherheit" fort. Die…

"Es gibt keine Streichliste, sondern eine Priorisierung"

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bahn hat betont, dass der Konzern trotz weniger Geld aus dem Bundeshaushalt keine geplanten Bauprojekte streichen muss. "Es gibt keine…

Eine Milliarde Euro für Fördertöpfe

Am 20. Februar 2024 wurden die BMWSB-Förderprogramme Klimafreundlicher Neubau (KFN), Genossenschaftliches Wohnen und Altersgerecht Umbauen erneut gestartet. Anträge können über die…

Althusmann für hundertprozentige Förderung

Die neue Meisterprämie für Handwerker ist nach Ansicht der niedersächsischen Landesregierung ein voller Erfolg. "Uns liegen bereits 1158 Anträge vor, die Prämie wird sehr gut…

Wacker Neuson Fördergelder Baumaschinenhandel und -vermietung

Mit Wacker Neuson Geld sparen

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) fördert die Nutzung von Geräten mit verbesserten Emissionswerten. Um die Gesundheit von Arbeitern bei Verdichtungseinsätzen in…

Rathaus braucht neues Dach

Das zum Weltkulturerbe gehörende Bremer Rathaus braucht ein neues Dach. Bei Regen dringt immer wieder Feuchtigkeit in den 1405 erbauten Regierungssitz. Es bestehe die Gefahr, dass…

57 Millionen für Städtebauförderung

Mehr als 60 Städte und Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern bekommen für die Erhaltung historischer Straßenzüge, die Sanierung von Schulen und Kitas oder den Abriss nicht mehr…

Dachbegrünung Dämmstoffe

KfW fördert Dachbegrünung als Dämmung

Wer eine natürliche Dämmung in Form einer Dachbegrünung nutzen möchte kann seit Kurzem bei der KfW-Bank eine staatliche Förderung für die Anlage eines "grünen" Daches beantragen.…

Fördermittel endlich bereitstellen

"Wir fordern die Bundesregierung auf, zur Förderung des generationengerechten Umbaus ein neues Programm 'Altersgerecht Umbauen' aufzulegen und mit Investitionszuschüssen…

Straßenbaugeld wurde nicht abgerufen

Wegen Personalmangels konnte das Land nach Angaben des Verkehrsministeriums Straßenbau-Millionen nicht rechtzeitig nutzen. Vom Bund angebotenes Geld sei 2013 nicht abgerufen…

Fördergelder BVMB Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen

Unterfinanzierung gefährdet Verkehrsinfrastruktur

„Die von der Bundesregierung für die laufende Legislaturperiode eingeplanten zusätzlichen Mittel in Höhe von 5 Mrd. Euro für Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur in…

BDB begrüßt Aufstockung als richtigen Weg

Der Präsident des Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e. V. (BDB), Hans Georg Wagner, begrüßt die Entscheidung der Großen Koalition zur Aufstockung der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Anhebung der Städtebauförderung wichtig

Vertreter aller Fraktionen im Bundestag haben die Beschlüsse der Bauministerkonferenz begrüßt. U. a. geht es dabei auch um die Anhebung der Städtebauförderungsmittel von derzeit…

Eigenheim Dachbaustoffe

Sanierung und Neubau gleichermaßen fördern

Generell sind die nicht von der Politik beeinflussbaren Randbedingungen für den Wohnungsbau in Deutschland aber durchaus positiv. Nach wie vor befinden wir uns in einem…

Regionale Bauwirtschaft befürwortet Sonderprogramm

Die regionale Bauwirtschaft in Berlin und Brandenburg begrüßt den im Landtag Brandenburg eingebrachten Antrag der CDU-Fraktion zur Auflegung eines Sonderprogramms "Straßenbau" und…

Land hilft bei Stadienumbau

Thüringen kann den Städten Erfurt und Jena beim Umbau ihrer Stadien zu Multifunktionsarenen finanziell kräftig unter die Arme greifen. Für die Förderung der Großprojekte gebe es…

Mehr EU-Mittel als erwartet

Das Land Berlin verliert einem Zeitungsbericht zufolge weniger EU-Mittel als bisher befürchtet. Hintergrund sei eine Einigung der Bundesländer untereinander, dass kein Land bei…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de