Thema GPS

Geocept GPS Digitalisierung

Lange Batterielaufzeiten bei neuer Generation von GPS-Trackern

Neue Generation von Geocept GPS-Trackern zur Standortüberwachung von Werkzeugen, Maschinen und Behältern.

GPS Branchensoftware

Tracking-System optimiert Logistik

GPS-Daten zur aktuellen Position machen es leichter, Lkw bei Bedarf passend umzuleiten – bei eben solchen Manövern kann Röslers EQTrace-T-System hilfreich sein. Derzeit setzt die…

Zeppelin GPS Bau digital

Mithilfe von Drohnendaten und Software unproduktiven Leerlauf aufspüren

"Bislang konnten sich Betreiber von Cat Radladern, Kettenbaggern, Muldenkippern oder Dumpern häufig nur auf ihre Intuition verlassen, wenn es sich um den nicht produktiv bedingten…

GPS Bau digital

Diebstahl vereitelt und Leben gerettet

GPS-Boxen fahren in knapp 100 Fahrzeugen und Maschinen der Flotte von Heinrich Walter Bau mit. Michael Dülger, seit 36 Jahren Leiter der maschinentechnischen Abteilung (MTA) bei…

EVB BauPunkt GPS Ausstattung & Zubehör

Kooperation setzt auf GPS sowie RFID

Die Industrie bietet heute unzählige Systeme zur Diebstahlsicherung von Baumaschinen und Geräten an. Da ist es kaum möglich, den Überblick zu behalten. Die EVB BauPunkt Einkaufs-…

GPS Bau digital

Flottenmanagement reduziert Leerlaufzeiten

Wer beim Einsatz von Baumaschinen Geld sparen will, der muss die Leerlaufzeiten genauer unter die Lupe nehmen. "Dass Leerlaufperioden während des normalen Arbeitsprozesses…

Rib und Ciss beschließen Partnerschaft

Die Rib Software AG, führender Softwareanbieter im Bereich Projekt- und Kostenmanagement für die gesamte Baubranche und die Ciss TDI GmbH, spezialisiert auf dem Gebiet der…

Trimble GPS Ausstattung & Zubehör

Teamwork erleichtert Informationsfluss

Auf der bauma wird Trimble demonstrieren, welche Vorteile die Connected-Site-Lösungen dem Erd- und Straßenbauunternehmer bieten. Trimbles Connected-Site-Lösungen verbinden…

Kaeser Generatoren Ausstattung & Zubehör

Anwendernutzen steht im Mittelpunkt

Wie Hightech den Drucklufteinsatz auf dem Bau noch zuverlässiger und effizienter macht, wird auf der bauma bei Kaeser Kompressoren (Freigelände F7, Stand 701/1) zu erfahren sein.…

Hyundai GPS Bagger und Lader

Drei zentrale Produktvorteile sorgen in Baggern für Fahrerwohlbefinden

Auf der bauma 2010 ist es so weit: Es startet die lang erwartete Markteinführung der kompletten 9er-Baggerbaureihe von Hyundai mit Einsatzgewichten von 1,6 t bis 50 t. Sie bildet…