Thema Kriminalität

Unternehmen kämpft nach Hackerangriff mit Einschränkungen

Das Spezialtiefbau-Unternehmen Bauer hat nach einem Hackerangriff auf seine IT-Infrastruktur nach eigenen Angaben weltweit mit Einschränkungen zu kämpfen. Trotz der…

IG BAU fordert mehr Kontrollen gegen Lohn-Preller

Die Gewerkschaft IG BAU fordert mehr Kontrollen gegen Lohn-Preller im Mindestlohnbereich. „Das Risiko, erwischt zu werden, ist für Mindestlohnbetrüger viel zu gering”, sagte die…

Verdacht auf Korruption im Bauamt Nürnberg

Um Summen in Millionenhöhe soll ein ehemaliger Mitarbeiter das Staatliche Bauamt in Nürnberg gemeinsam mit Komplizen gebracht haben.

Bau Gewerkschaften

Gewerkschaft beklagt Schwarzarbeit am Bau

Die Gewerkschaft IG BAU kritisiert illegale Praktiken und Schwarzarbeit im großen Stil auf deutschen Baustellen.

Keine Mafia im „Baumafia-Prozess“ gefunden

Im sogenannten Kölner Baumafia-Prozess sind die vier Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Anzeichen für eine Verbindung zur italienischen Mafia fand das…

Kriminalität Unternehmen

Hentschke Bau fordert mehr Unterstützung gegen Gewal

Erst kürzlich wurde erneut ein Brandanschlag auf eine Baustelle der Hentschke Bau GmbH in Leipzig-Stünz verübt, teilt das Unternehmen mit. Der Sachschaden liegt im mittleren…