Thema Mörtel

Hasit Trockenmörtel Mörtel Baustoffe

Neuer Schaummörtel egalisiert Untergrund

Der Schaummörtel Hasit POR ist laut Hersteller der ideale Unterboden für alle Estriche und Bodenbeläge. Er nivelliere sich nahezu selbstständig auf der Bodenplatte und umhülle…

Collomix Mörtel Zement

Siloplatte zementbasiert instand gesetzt

Landwirtschaftliche Fahrsiloanlagen sind aus Beton gefertigte Tröge, in denen Futtersilagen gelagert werden. Mechanische Belastungen sowie austretende Silagesäfte setzen der…

Schomburg Mörtel Bauchemie

Universell einsetzbarer Mörtel hält stand

Was haben vibrierende Maschinen, Gabelstapler und Straßenbahnen gemeinsam? Da, wo sie zum Einsatz kommen, bebt der Boden – und das nicht zu knapp. Ständige Vibrationen, besonders…

fischer Mörtel Bauchemie

Nachhaltigkeit trifft bei Injektionsmörtel auf Anwendungsvielfalt

In allen Branchen und Lebenssituationen weltweit steigen die Anforderungen an die Sicherheit von Mensch und Natur. Als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Befestigungslösungen bietet…

Mafell Mörtel Bauchemie

Spachtel- und Klebemörtel bieten zahlreiche Vorteile

Egal ob Putzsystem oder Dämmsystem: Im Lieferprogramm von akurit, der Premiummarke der Sievert SE, gibt es eine Verbindung, die laut Hersteller immer hält: Den Spachtel- und…

Mörtel Straßenbautechnik

Pflasterfugenmörtel ermöglicht Fugenbreiten bis 50 Millimeter

Große Pflasterflächen und besonders breite Fugen: Genau dafür ist der neue Pflasterfugenmörtel PFH-B von tubag gemacht. Die Neuheit der Premiummarke der Sievert SE für den Garten-…

quick-mix Mörtel Baustoffe

Sulfatbeständiger Fugenmörtel hält Schornstein der Kokerei zusammen

Der S4 hat es gut: Als letzter von insgesamt sechs Schornsteinen, die auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen saniert werden mussten, war er an der Reihe. Und…

Silikal Mörtel Baustoffe

Zwei-Komponenten-Mörtel weist gute Fließfähigkeit auf

Mit dem neuen Reaktionsharzmörtel R 15 lassen sich Reparaturen und Materialübergänge im Verkehrswegebau schnell, haltbar und präzise ausführen, teilt der Hersteller Silikal mit.…

Mörtel Baustoffe

Mehr als nur den Unterboden ausgleichen

Der Schaummörtel von Hasit ist ein Unterbodenausgleich für den Estrich. Neben seinen bauphysikalischen Eigenschaften wird Herstellerangaben zufolge besonders auch seine…

Mörtel Modernisierung und Sanierung

Tunnel mit Spritzmörtel saniert

Bei seiner Eröffnung im Jahr 1959 war der Tunnel Dürnstein in Niederösterreich der längste und modernste Straßentunnel Österreichs. Nun wurde er saniert – u. a. mit einem auf Basis…

Mörtel Mauerwerksbau

Fugenbild lässt sich optisch an die Bestandsfassade anpassen

Für die Instandsetzung von altem und historischem Natursteinmauerwerk bietet die Marbos GmbH & Co. KG ein schonendes Mauerwerkssystem mit mineralischem Bindemittel an. Durch die…

Berner Mörtel Baustoffe

Schwere Lasten fest verankern

Berner Deutschland, Handelsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie, bietet…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
StoCretec Mörtel Baustoffe

Für Instandsetzung prädestiniert

Schnell, universell, wirtschaftlich: Um Betonschäden an Fassaden zuverlässig und zügig instandzusetzen, genüge in den meisten Fällen ein einziger Mörtel, so das Unternehmen…

Mörtel Baustoffe

Sanierungs-Mörtel zur Instandsetzung von Burg Landeck eingesetzt

Bei der Sanierung der Burgruine Landeck kamen drei unterschiedliche Fugenmörtel zum Einsatz. Das erscheint auf den ersten Blick aufwendig. Doch Mauerwerk aus unterschiedlichen…

Korodur Mörtel Baustoffe

Solide Ergebnisse in kürzester Zeit möglich

Kostbare Zeit sparen und bei extrem einfacher Verarbeitung hoch belastbare Lösungen schaffen: Das verspricht das Rapid Set Reparaturmörtel-System von Korodur für die Sanierung und…

StoCretec Mörtel Baustoffe

Wasserturm innen und außen erneuert

Seit rd. 45 Jahren versorgt der Wasserturm Borken die Stadt mit Wasser. Letztmalig wurde der Betonriese 1993 saniert. 2015 war er erneut fällig. Für etwa 1,2 Mio. Euro wurden die…

Mörtel Baustoffe

Reparaturmörtel bei Sanierung eingesetzt

Seit mehr als 50 Jahren organisiert der Abwasserverband Scher-Lauchert die Abwasserentsorgung für die Gemeinden Bitz, Hettingen, Sigmaringen, Veringenstadt und Winterlingen. Eine…

Remmers Mörtel Baustoffe

Fassadensanierung von Anfang bis Ende

Die Betonsanierung und die Instandsetzung von Fassaden stellen komplexe Herausforderungen dar, die individuelle Lösungen verlangen. Mit seinem Betofix…

Mörtel Bauchemie

Großformate komfortabel und sicher verlegen

Der neue verformungsfähige Fliesenkleber PCI Flexmörtel S1 Flott verbindet nach eigenen Angaben Verarbeitungskomfort mit größtmöglicher Anwendungssicherheit bei der Verlegung von…

Mörtel Bauchemie

Mörtel besonders resistent gegen Feuchtigkeit

Feuchtigkeit kann Mörtel auf Dauer zerstören – etwa wenn sich durch Frost Risse bilden. Ein Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Technischen Universität München…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bisotherm Mörtel Baustoffe

Wandbausystem auf Naturbimsbasis

Im Rahmen der ganzheitlichen Rohbaubetrachtung hat Bisotherm sein Wandbaustoffprogramm mit dem Bisotherm Kimm-Mörtel M10 ergänzt und optimiert die Gesamtenergetik wie auch den…

Ergelit-Mörtel erfüllen aktuelle Anforderungen

Schwerte. – Schon vor 2500 Jahren wurden Abwasserkanäle unter Verwendung von Mörtel hergestellt. Die Cloaca Maxima aus dem antiken Rom legt dafür Zeugnis ab. Man konnte also schon…

Schwenk Putztechnik Mörtel Baustoffe

Trasskalkmörtel hält Mauerwerk zusammen

Die Premiummarke im Bereich Putzsysteme stellt mit dem Trasskalkmörtel TM 5 HS den Mauermörtel für das Mauerwerk für die Rücklagenfassaden der Nord- und Südseite des Berliner…

quick-mix Mörtel Baustoffe

Optimal für Verlegung von Natursteinplatten geeignet

tubag, eine Marke der quick-mix Gruppe GmbH, präsentierte auf der diesjährigen NordBau einen neuen Trass-Grobkornmörtel mit besonders hoher Wasserdurchlässigkeit. Zudem stellt der…