Thema Paris

Europas Verkehrsbranche trifft sich in Paris

Die Interoute&Ville 2016 gilt als eines der wichtigsten Branchenevents für Verkehrsnetze und Mobilität in Europa und findet vom 14. bis 16. Juni in Paris Porte de Versailles statt.…

Gericht hebt Baustopp auf

Das historische Luxuskaufhaus Samaritaine im Herzen von Paris darf nach einem langen Rechtsstreit doch weiter umgebaut werden. Der Staatsrat als oberstes Verwaltungsgericht hob…

Von "Grand Paris" profitieren

Paris investiert mehr als 32 Mrd. Euro für seine Zukunft. Die Reformen der Regierung für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit in Frankreich – auch als "Grand…

Scanclimber Frankreich

Mega-Plattform am Eiffelturm installiert

Die wohl meist besuchte Baustelle des Unternehmens Scanclimber befindet sich für rund zwei Jahre im Moment am Eiffelturm in Paris. Das bekannteste Bauwerk der französischen…

Verbundwerkstoffe ersetzen Metalle

Das Programm der JEC Composites Show in Paris vom 13. bis 15. April beinhaltet zwölf Konferenzen und Foren, darunter drei neue. Es werden neben mehr als 2000 Fachleuten 100 Redner…