Thema Schaumglas

Glapor Schaumglas Dämmstoffe

Schaumglasplatten spielen ihre Stärken im vielfältigen Einsatz aus

Manchmal kommt es anders als man denkt. So hatte beim Start des Neubaus der Zahn-, Mund- und Kieferklinik (ZMK) Mainz wohl keiner geahnt, dass die Arbeiten fast zwei Jahre…

Geocell Schaumglas Dämmstoffe

Boden wärmebrückenfrei in einem Schritt aufbauen

Ein Baustoff, der Energie spart, sehr gut dämmt, die Umwelt schont, preiswert ist und das Raumklima behaglich macht, ist nach Angaben des Unternehmens Geocell Schaumglas GmbH ihr…

Schaumglas Baustoffe

Schaumglas schont die Umwelt

Mit mehr als 120.000 Fahrzeugen täglich zählt die Nordumfahrung Zürich zu den am stärksten befahrenen Straßen der Schweiz. Mit einem durchgehenden Ausbau der Nordumfahrung auf…

Schaumglas Baustoffe

Schaumglas vielfältig einsetzbar

Ausblasen von Hohlräumen in zweischaligem Mauerwerk, Auffüllen von Hohl- und Zwischenräumen oder unter Fußböden und Ausgleichen von Niveauunterschieden im Gefälle – das sind nur…

Schaumglas Baustoffe

Schaumglas schützt Trinkwasser

Trinkwasser kann durch nichts ersetzt werden. Ein entsprechend sorgsamer Umgang mit diesem wertvollen Gut ist selbst in wasserreichen Regionen wie der nördlichen Oberpfalz…

Glapor Schaumglas Dämmstoffe

Modulsystem aus Schaumglas etabliert sich

Komplettlösungen aus einer Hand, aufbauend auf einem flexiblen Baukasten-System, finden im Bausektor immer mehr Zuspruch. Im Zuge dessen hat sich in der vergangenen Saison auch das…

Glapor Flachdach Dachbau

Flachdach mit Schaumglasplatten saniert

Ihre Vorteile spielen Schaumglasplatten bei einem Mehrfamilienwohnhaus in Ismaning nahe der bayerischen Metropole München aus. Als dort die Sanierung des Flachdachs anstand, fiel…