Thema Seilsäge

Pleuelstangen in kurzer Zeit mit Seilsäge getrennt

Die Firma Paul Kauth Stanz- und Umformtechnik in Denkingen beabsichtigte eine große alte Presse auszuwechseln. Dafür wurde die Maschine teilweise abgebaut und auf 2 m Höhe…

Eurodima Seilsäge Tunnelbau

Seilsäge beim Spezial-Einsatz

Die Seilsäge WB12T der EDT Eurodima GmbH mit einem 32kW Motor, wurde für einen Spezial-Einsatz im Zuge der A 2-Straßen- bzw. Tunnelbauarbeiten in Maastricht (Niederlande)…

Seilsäge Abbruch

Wandsegment mittels Seilsägen heraus getrennt

Mitten in Münchens Altstadt wurde während der Erdarbeiten für eine Tiefgarage eine mittelalterliche Stadtmauer sichtbar. Die Mauer wurde vorsichtig freigelegt und anschließend von…

Saint-Gobain Bohrer Ausstattung & Zubehör

Neue Bohrkrone und Spezialseile entwickelt

Zur BeBoSa in Willingen präsentiert Norton Nimbus aus dem Hause Saint-Gobain Abrasives eine vollständige und umfassende Palette von Diamantwerkzeugen und Maschinen für…

Bisotherm Seilsäge Betonbohren und -sägen

Fabrikgebäude bietet besonderes Flair

In behutsamen Schritten ließ Initiator und Investor Heinz Thews das gesamte Fabrikgebäude aus dem 20. Jahrhundert in kleinen Schritten kernsanieren. Nach rund zwei Jahren…