Thema Wandsägen

Tyrolit Schneidemaschinen Kleingeräte und Werkzeuge

Lichtdurchflutete Räumlichkeiten in ehemaligem Silogebäude geschaffen

Zur Belebung des Erlenmatt Ost Areals im Norden der Schweizer Stadt Basel entsteht derzeit ein neues Stadtquartier. Ein ehemaliges Silogebäude aus dem Jahr 1912, das dort…

Tyrolit Wandsägen Betonbohren und -sägen

Zehn Meter hohe Wendeltreppe abgebrochen

An der vierspurigen Autobahnbrücke der A 643 über den Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden war es zu erheblichen Schäden gekommen. Da ein Brückenlager nach der Neigung eines…

Reul Wandsägen Kleingeräte und Werkzeuge

Wandsäge schneidet fast alle massiven Baustoffe

Ob Kalksandstein, Ziegel, Leichtbeton oder Bims Porenbeton – mit der Steinsäge Reul S26, so der Hersteller, lassen sich nahezu alle massiven Baustoffe problemlos sägen; und das…

Diamanten speziell beschichtet

EDT Eurodima arbeitet laufend an der Entwicklung von noch besseren Diamant-Werkzeugen. Jetzt präsentiert das Unternehmen das ML20 Wandsägeblatt, das sich in die schon bestehende…

Goldschmidt Diamantwerkzeug Betonbohren und -sägen

Diamanttrennscheiben für leise Wandschnitte

Baulärm ist eine nicht zu verhindernde Begleiterscheinung beim Trennen oder Bohren von Beton. Grundsätzlich sollte jedoch versucht werden den Lärm an der Quelle zu minimieren. Die…

Husqvarna Wandsägen Betonbohren und -sägen

Wandsäge bewährt sich in engen Räumen

Lange überlegen muss Arben Raci nicht, wenn er die Vorzüge der Hochfrequenz-Wandsäge WS 482 HF von Husqvarna Construction Products beschreiben soll, ist er doch auch schon seit…