Thema Abbrucharbeiten

Hyundai Abbrucharbeiten

52-Tonner rückt ehemaligem Firmensitz zu Leibe

Die Shorts-Gruppe mit Sitz im britischen Bracknell bietet verschiedene Dienstleistungen an. Aufgrund einer Reihe von Abbruchprojekten hat das Unternehmen seinen Fuhrpark an…

Max Wild Abbrucharbeiten

LEW-Gebäudekomplex zügig und effizient abgebrochen

Gegenüber der Glacis-Galerie in Neu-Ulm rückten im vergangenen Jahr schwere Geräte an: Der Abbruch des LEW-Areals stand auf der Agenda. Das Gelände, das aus fünf zusammenhängenden…

Bobcat Abbrucharbeiten

Zwei-Tages-Aktion zügig bewältigt

In Tschechien lohnt sich die Sanierung von Einfamilienhäusern aus den 1970er-Jahren oft nicht – deshalb werden viele dieser Gebäude abgerissen. So war es auch bei einem Haus in…

Hagedorn Abbrucharbeiten

Hochgeschwindigkeitsabbruch umgesetzt

Innerhalb kürzester Zeit realisierte die Hagedorn Unternehmensgruppe den Abbruch einer Gewerbe-Ruine in Bönen und baute knapp 600.000 m³ umbauten Raum zurück.

Abbrucharbeiten

"Die Belastungen nehmen zu"

Die Verbandsarbeit läuft trotz abgesagter Frühjahrstagung beim Abbruchverband sehr gut, berichten Vorstandsvorsitzender Johann Ettengruber und Verbands-Geschäftsführer Andreas…

Hagedorn Abbruch

Alte Steinfabrik wird Industriepark

In Hagen geht mit dem Abbruch der Dolomitwerke im Stadtteil Halden eine mehr als hundertjährige Industrie-geschichte zu Ende. Die Hagedorn Unternehmensgruppe bereitet den Boden für…

Abbrucharbeiten

Tonnenschwere Bahnbrücke zügig ausgehoben

Ertüchtigen, ausheben und abtransportieren – kürzlich waren drei Mobilkrane auf einer Baustelle in Niedernhausen im Einsatz. Hier fand eines der Highlights der Abbruchaktion an der…

Liebherr Abbruch

Aufräumarbeiten nach Brückensprengung

Die 304 m lange, marode Salzbachtalbrücke in Wiesbaden wurde vor Kurzem mit 220 kg Sprengstoff gesprengt. Seit dem haben die Mitarbeitenden vor Ort mithilfe von 23…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Abbruch

Volkswagen-Zentrum erfolgreich zurückgebaut

Erneut sind die Spezialisten der Oettinger GmbH im Einsatz: Den Rückbau der alten Lackier- und Trocknungskabinen, inklusive Lüftungen im Bestand, für ein altes Volkswagen-Zentrum…

Abbruch

Schnellwechsler erleichtern Rückbau

Sowohl in der Abbruch- als auch in der Baubranche generell wächst die weltweite Nachfrage nach vollautomatischen Schnellwechslern. Steelwrist hat kürzlich den SQ90 vorgestellt, das…

Bobcat Abbruch

Haus in nur zwei Tagen rückgebaut

In Tschechien lohnt sich die Sanierung von Einfamilienhäusern aus den 1970er Jahren oft nicht – deshalb werden viele dieser Gebäude abgerissen. So war es auch bei einem Haus in…

Abbruch

Zweiter "Weißer Riese" in Hochheide gesprengt

Bei den "Weißen Riesen" in Duisburg-Hochheide handelt es sich um Wohnhochhäuser – ursprünglich sechs an der Zahl – die in den 70er-Jahren erbaut wurden. Das einstige…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Epiroc Abbruch

Geballte Epiroc-Power für Brückenabbruch

Nach einem aufsehenerregenden Tanklasterunglück auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr mussten an nur einem Wochenende gleich zwei massive Eisenbahnbrücken abgerissen werden.…

Abbruch

Kreislaufwirtschaft in Rückbauarbeiten integriert

Seit den 50er-Jahren war es der Ort für Bankgeschäfte: die viergeschossige Filiale der Volksbank Stuttgart in Fellbach. Seit einiger Zeit sind ihre Bankschalter geschlossen – nun…

Rockster Abbruch

Rockster-Prallbrecher bietet hohe Mobilität

Seit Mitte dieses Jahres setzt die Oehlrich Naturstein & Service GmbH (Oehlrich) aus Verden an der Aller bei der Aufbereitung von Bauschutt und Abbruchmaterial auf eine…

Abbruch

Schutzmaßnahmen für Klärwerk umgesetzt

Die Salzbachtalbrücke war eine 304 m lange, vierspurige Autobahnbrücke der A 66 im östlichen Wiesbaden. Sie bestand aus zwei parallelen Spannbetonbrücken und wurde in den 1960er…

Doosan Abbruch

Abbruchbagger-Palette um weiteres Modell ergänzt

Mit der Einführung des neuen Spitzenmodells des Typs DX530DM hat das Unternehmen Doosan das Angebotsspektrum an Abbruchbaggern erneut um eine Maschine mit hoher Reichweite ergänzt.…

Hagedorn Abbruch

Von der Kaserne zur modernen Wohnanlage

Die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) will auf einem knapp 27 Hektar großen ehemaligen Bundeswehrgelände an der General-Wever-Straße in Hannover-Bothfeld ein neues Wohngebiet…

MBI Abbruch

Abbruchbaustelle schnell abgewickelt

21 600 t Stahlbeton mussten effizient und wirtschaftlich pulverisiert werden. Im Sommer 2021 rückte der Abbruchspezialist Antal aus Frankfurt am Main einem ehemaligen Baumarkt zu…

Caterpillar Abbruch

Booster versprechen schnellere Zykluszeiten

Sechs neue Primär- und Sekundärpulverisierer von Caterpillar/Zeppelin (Cat) bieten laut Hersteller schnellere Zykluszeiten und garantieren einen leistungsstarken Betonabbruch. Die…

Brückenabbruch erfolgreich abgewickelt

Nach einem Tanklasterunglück auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr, Deutschland, mussten vor einiger Zeit an nur einem Wochenende gleich zwei massive Eisenbahnbrücken…

Abbruch

Rückbau im Gewerbeareal verläuft erfolgreich

Als Spezialist für Großabbrüche wurde die Karl-Gruppe beauftragt, ein ehemaliges Gewerbeareal im Heidepark München rückzubauen. Die gewerblich genutzten Grundstücke sollen im…

Liebherr Abbruch

Sprengstoff auf 140 Meter Höhe geliefert

Zwei Baustellen auf einmal von einem Standort aus: Bei den Vorbereitungen zur Sprengung eines Steinkohle-Kraftwerks in Lünen, Nordrhein-Westfalen hatte der Liebherr-Mobilkran…

Weltkriegsbunker in Innenstadtlage zurückgebaut

Am Berliner Platz in Ludwigshafen haben die Spezialisten der Oettinger GmbH vor Kurzem den Rückbau einer tonnenschweren Luftschutzbunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg…

Hitachi Abbruch

Präzision auf engstem Raum gefragt

Mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, im Stadtteil Lehel, ist das historische Wahrzeichen – die katholische Pfarrkirche St. Anna – bereits von Weitem zu sehen.

Frutiger Abbruch

Staubaufkommen effizient binden

1995 lancierte Frutiger unter dem Markennamen MobyDick die erste Reifenwaschanlage, bei der die Reinigung der Räder von Baufahrzeugen ohne Anhalten möglich war.

Kiesel Abbruch

Profi meistert heikle Mission mit Multi-Carrier

Nahe Osnabrück setzt die Upek GmbH einen anspruchsvollen Brückenabbruch um. Mit dem Multi-Carrier des Typs KMC 600 von KTEG stellt Kiesel dafür die passende Maschinentechnik…

Zeppelin Rental Abbruch

Ein leistungsstarkes Maschinen-Trio schafft Platz für Neues

In Berlin-Charlottenburg, im Westen der Landeshauptstadt, entsteht auf dem Gelände eines ehemaligen Heims für Menschen mit geistigen Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein…