Thema Abbruchtechnik

EAG Einfach Aufbereiten Abbruchtechnik

Saubere Trennung auch bei Direktbeschickung

2022 hat Otto Dörner für den Standort Hannover das erste Baustoff-Recyclingsieb angeschafft. Was zuvor mit Sieblöffeln am Bagger geschah, passiert jetzt mit Radlader und elektrischem Betrieb des SBR4…

Abbrucharbeiten

Abbrucheinsatz in Heizkraftwerk

Das Berliner Unternehmen C-Tech Rückbau GmbH hat sich auf den Rückbau von Anlagen im industriellen Bereich konzentriert. Nicht selten werden Spezialaufträge angefragt - wie beim Heizwerk der Stadt…

Scheppach Abbrucharbeiten

Abbruchhammer sorgt für Durchbruch

Mit einer Motorleistung von 1300 W, 20 J Schlagkraft und 4100 Schläge pro Minute hat auch der härteste Beton dem neuen Abbruchhammer Scheppach AB1500X laut Hersteller nichts entgegenzusetzen.

A&S Betondemontage Abbrucharbeiten

Arbeiten auf engstem Raum

Im Herzen von Hannover, direkt neben dem Bahnhof und der Hochbrücke Berliner Allee, hat die A&S Betondemontage GmbH einen Teil des "Bredero"-Hochhauses abgerissen.

Schwamborn Abbruchtechnik

Wand- und Deckenschleifen zeigen ihr Können

"Die Abbruchunternehmen sind für uns ein neuer Kundenkreis", erklärt Schwamborn-CEO Eckart Schwamborn. "Wir sind traditionell mit unseren Fräs- und Schleifmaschinen in Fußbodenbau und -sanierung…

Indeco Abbrucharbeiten

Ausgrabung mit Hämmern in Gesteinsformation

Die Untergrabung einer Strecke im Stadtzentrum von Andria erfordert den Bau eines fast 3 km langen Grabens. Der Aushub von mehr als 250.000 m³ wird vollständig mit Indeco-Hämmern durchgeführt.

Komatsu Abbrucharbeiten

Abbruchhammer für den Tiefbau in Australien

Als es an der Zeit war, einen Aufbruchhammer für mein Unternehmen zu kaufen, habe ich nicht gezögert und einen HP 1200 gekauft, der perfekt zu meinem Komatsu PC138 Bagger passt, erzählt Gavin Negrin.

MB Crusher Abbrucharbeiten

Backenbrecherlöffel hilft bei kniffliger Aufgabe

Ressourcen sollten möglichst effizient genutzt werden, um das Bauen nachhaltiger zu machen. Das Recycling von Abbruchmaterial gehört dazu, da es zusätzlich zu einer Einsparung von Rohstoffe führt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Straßen-..., Lüneburg  ansehen
Bauhofleiter/in (m/w/d) , Nordenham  ansehen
Ingenieure (m/w/d) Architektur oder..., Hannover  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Oettinger Abbrucharbeiten

Gezieltes Recycling für besseren Transport und Verwertung

Die Oettinger Gruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170 Mitarbeiter und "kann alles außer Hochbau", so der Unternehmensgründer Robert Oettinger.

MBI Abbrucharbeiten

Das gelbe Gymnasium muss einem Neubau weichen

Das gelbe Gymnasium in Bremervörde hat ausgedient. Bei den komplexen Abrissarbeiten des "gelben Schiffes" kommt unter anderem eine Abbruchzange mit Doppelbolzensystem der CR-Serie von MBI zum Einsatz.

Brokk Abbrucharbeiten

Software zur Verwaltung von Daten

Brokk bietet jetzt eine Onlineplattform für das Vernetzen von Brokk-Abbruchrobotern.

Indeco Abbrucharbeiten

Tresorraum-Abriss als Herausforderung

Eine Filiale der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg in Erling wurde vor einiger Zeit abgerissen. Besondere Herausforderung: der Tresorraums mit dickem und extra stark armiertem Stahl in den…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Abbrucharbeiten

Maschinenhaus wurde gesprengt

Das Maschinenhaus des ehemaligen Mischfutterwerkes auf dem Gelände der Raiffeisen Waren GmbH in Ebeleben wurde im vergangenen Sommer gesprengt.

Bau digital

Abbrucharbeiten mit digitalem Zwilling

Schon seit einigen Jahren setzt Hagedorn, besonders auf komplexen Baustellen, das sogenannte Building Information Modeling (BIM) als Planungsmethode ein, um nachhaltig und wirtschaftlich zu agieren.

Hauser Abbruchtechnik

Bessere Luft bei der Arbeit

"Die Filter habe ich mir genauso bestellt, wie sie jetzt eingebaut sind – die funktionieren wirklich klasse", strahlt Maschinist Guido Manthe und wirft die 550-PS-starke Maschine seines gewaltigen…

Rototilt Abbrucharbeiten

Langlebige Dicht-Technik überzeugt

Bei Abbrucharbeiten setzt Michael Kellner (Geschäftsführer Kellner GmbH & Co KG) laut eigenen Angaben auf Equipment von Rototilt.

Abbruchtechnik

Endspurt für die Meisterklasse

Zum Jahresanfang 2023 begann für acht Teilnehmer der letzte Abschnitt auf ihrem Weg zum Geprüften Meister Abbruch und Betontrenntechnik.

Husqvarna Abbrucharbeiten

Firmware kabellos aktualisieren

Bei der Planung und Durchführung von Abbrucharbeiten kommt es auf Erfahrung und eine optimal auf die Anforderungen ausgerichtete Ausstattung an.

Reisch Sprengtechnik Sprengung Abbrucharbeiten

Sprengfaltung mit vertikalem Kollaps der gesamten Brücke

Nun ist es soweit – die Talbrücke Landeskroner Weiher wird dem Erdboden gleichgemacht. Was es damit im Detail auf sich hat, lesen Sie hier.

Caterpillar Abbrucharbeiten

Flexibel mit Reichweite und Grabtiefe

Maximilian Manstein hat seinen Maschinenpark um ein Abbruch-Kraftpaket erweitert.

Sandvik Bergbau Abbrucharbeiten

Produktivität beim Bohren im Gelände gesteigert

Das Modell Dino DC420Ri von Sandvik wird nun die Vorgängervariante Dino DC410Ri ersetzen.

BST Abbrucharbeiten

Abbruch im Innenraum mit beengter Zufahrt

Eine 60 Jahre alte C&A-Filiale in der Hamburger Innenstadt muss abgerissen werden. Juni 2022 startete die Firma BST Becker Sanierungstechnik GmbH die Entkernung des Gebäudes mit Maschinen aus dem HKL…

Abbrucharbeiten

Abbruchbagger hat hydraulisch verstellbaren Unterwagen

Doosan hat den neuen 31-Tonnen-Abbruchbagger DX245DM-7 mit großer Reichweite auf den Markt gebracht.

Indeco Abbruchwerkzeuge Abbrucharbeiten

Stilllegung des ehemaligen Enel-Kraftwerks in Piombino

Eine der größten und komplexesten Arbeiten ihrer Art ist der Rückbau des ehemaligen Enel-Kraftwerks in Piombino in Europa. Mehr als 70.000 t Stahl werden abgebaut, zerkleinert und an die Gießerei…

Rockwheel Recyclingmaterial Abbrucharbeiten

Umweltschonend und leise abbrechen und sparen

Sorgsam mit verschiedenen Materialien umgehen ist ein wichtiges Thema, das auch in der Abbruchbranche gilt. Welches Gerät sich für die Aufbereitung gut eignet? Darauf hat Rockwheel eine Antwort.

MB Crusher Abbrucharbeiten

Bauabfall reduzieren durch Recycling vor Ort

MB Crusher hat sich zum Ziel gesetzt, beim Recycling von Abfallstoffen etwas zu bewirken. Deshalb habe das Unternehmen Geräte entwickelt, die aus allen Abfällen, die wiederverwendet werden können,…

Kobelco Abbrucharbeiten

Größter OEM-Abbruchbagger mit Wechselausleger

Kobelco fährt eine echte Offensive im Rückbausektor.

Abbruchtechnik

Selektiver Rückbau war Thema

"Selektiver Rückbau – Bauen im Bestand" – so lautete das Motto, unter dem vor Kurzem eine Baufachtagung von Ecosoil Ost stattfand.