Thema Abbruch

Hagedorn Abbrucharbeiten

Hochgeschwindigkeitsabbruch umgesetzt

Bönen (ABZ). – Innerhalb kürzester Zeit realisierte die Hagedorn Unternehmensgruppe den Abbruch einer Gewerbe-Ruine in Bönen und baute knapp 600.000 m³ umbauten Raum zurück.

Abbrucharbeiten

"Die Belastungen nehmen zu"

Die Verbandsarbeit läuft trotz abgesagter Frühjahrstagung beim Abbruchverband sehr gut, berichten Vorstandsvorsitzender Johann Ettengruber und Verbands-Geschäftsführer Andreas Pocha im Gespräch mit…

Hagedorn Abbruch

Alte Steinfabrik wird Industriepark

Hagen (ABZ). – In Hagen geht mit dem Abbruch der Dolomitwerke im Stadtteil Halden eine mehr als hundertjährige Industrie-geschichte zu Ende. Die Hagedorn Unternehmensgruppe bereitet den Boden für…

Abbrucharbeiten

Tonnenschwere Bahnbrücke zügig ausgehoben

Niedernhausen/Berkheim (ABZ). – Ertüchtigen, ausheben und abtransportieren – kürzlich waren drei Mobilkrane auf einer Baustelle in Niedernhausen im Einsatz. Hier fand eines der Highlights der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenwärterinnen / Straßenwärter (w/m/d) , Unna   ansehen
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Abbruch

Schnellwechsler erleichtern Rückbau

Rosersberg/Schweden (ABZ). – Sowohl in der Abbruch- als auch in der Baubranche generell wächst die weltweite Nachfrage nach vollautomatischen Schnellwechslern. Steelwrist hat kürzlich den SQ90…

Bobcat Abbruch

Haus in nur zwei Tagen rückgebaut

Rudná/Tschechische Republik (ABZ). – In Tschechien lohnt sich die Sanierung von Einfamilienhäusern aus den 1970er Jahren oft nicht – deshalb werden viele dieser Gebäude abgerissen. So war es auch bei…

Abbruch

Zweiter "Weißer Riese" in Hochheide gesprengt

Duisburg (ABZ). – Bei den "Weißen Riesen" in Duisburg-Hochheide handelt es sich um Wohnhochhäuser – ursprünglich sechs an der Zahl – die in den 70er-Jahren erbaut wurden. Das einstige Vorzeigeprojekt…

Epiroc Abbruch

Geballte Epiroc-Power für Brückenabbruch

Mülheim an der Ruhr (ABZ). – Nach einem aufsehenerregenden Tanklasterunglück auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr mussten an nur einem Wochenende gleich zwei massive Eisenbahnbrücken abgerissen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Abbruch

Schutzmaßnahmen für Klärwerk umgesetzt

Biblis/Wiesbaden (ABZ). – Die Salzbachtalbrücke war eine 304 m lange, vierspurige Autobahnbrücke der A 66 im östlichen Wiesbaden. Sie bestand aus zwei parallelen Spannbetonbrücken und wurde in den…

Standsicherheit bei Abbrucharbeiten steigern

Düsseldorf (ABZ). – Die Richtlinie VDI 6210 Blatt 9 beschreibt vorbereitende und planerische Maßnahmen zur Standsicherheit bei Abbrucharbeiten. Beim Rück- oder Umbauen von Gebäuden und technischen…

Doosan Abbruch

Abbruchbagger-Palette um weiteres Modell ergänzt

Prag/Tschechische Republik (ABZ). – Mit der Einführung des neuen Spitzenmodells des Typs DX530DM hat das Unternehmen Doosan das Angebotsspektrum an Abbruchbaggern erneut um eine Maschine mit hoher…

Hagedorn Abbruch

Von der Kaserne zur modernen Wohnanlage

Die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) will auf einem knapp 27 Hektar großen ehemaligen Bundeswehrgelände an der General-Wever-Straße in Hannover-Bothfeld ein neues Wohngebiet erschließen. Dort…

Husqvarna Abbruch

Kernsanierung ohne sichtbare Schrammen umgesetzt

Heidenheim (ABZ). – Vielen Bürgern Heidenheims ist das Elmar-Doch-Haus in der Hauptstraße als "altes Rathaus" bekannt. Das denkmalgeschützte Gebäude mit seinen markanten Fenstern wurde 1846…

Caterpillar Abbruch

Booster versprechen schnellere Zykluszeiten

Garching (ABZ). – Sechs neue Primär- und Sekundärpulverisierer von Caterpillar/Zeppelin (Cat) bieten laut Hersteller schnellere Zykluszeiten und garantieren einen leistungsstarken Betonabbruch. Die…

Brückenabbruch erfolgreich abgewickelt

Mülheim an der Ruhr (ABZ). – Nach einem Tanklasterunglück auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr, Deutschland, mussten vor einiger Zeit an nur einem Wochenende gleich zwei massive…

Abbruch

Wahrzeichen muss weichen

Lübeck (ABZ). – Er ist ein Sinnbild der alten Industriekultur. Der 1954 erbaute Gasometer der Stadtwerke Lübeck mit einer Höhe von 65 m und einer Grundfläche von 1360 m² ist der letzte erhaltene…