Fachbeilage Mobile Raumsysteme

Raumsysteme dienen als Besprechungsräume

Nachhaltiger Wohnungsbau mit HKL: Im baden-württembergischem Bad Friedrichshall entsteht auf rund 1500 m² der Neubau eines KfW Effizienzhaus 55 mit Wohn- und Gewerbeeinheiten.…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Kita in Modulbauweise errichtet

Erfolgreich sein, genug Zeit für die Familie haben, die Kinder während der Arbeitszeit vor allem aber gut betreut wissen – das wünschen sich wohl alle Eltern. Die Porsche AG nimmt…

Ela Container Unternehmen

Raumspezialist unterstützt Spendenaktion

Der Gelsenkirchener Fußballclub Schalke 04 hat seine soziale Initiative "Kumpelkiste" gestartet. Damit möchte der Verein notleidenden Menschen im Ruhrgebiet und ganz Deutschland…

Siloco Mobile Raumsysteme

DLRG Wachstation am Elbstrand errichtet

Wittenberge am Rissener Ufer: Einer der schönsten Strände Hamburgs und einer der beliebtesten Orte für Hundebesitzer, Spaziergänger und Schiffsbeobachter. Bei jedem Wetter ist…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Bundesweit erste Modulbau-Kita als EnergiePlus-Gebäude erstellt

Nach inzwischen fünf mit Alho erfolgreich realisierten Kitas hat das Wohnungsbauunternehmen DOGEWO21 am Dortmunder Phoenixsee nun eine Betreuungseinrichtung fertiggestellt, die…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Hotel durch leichte Raummodule um sechs Stockwerke erweitert

Im Auftrag der Suedes Hotel GmbH erweiterte Alho das Queens-Hotel in Niefern. Der vielseitige Neubau beherbergt im massiven Tief- und Erdgeschoss Sauna, Fitnessraum,…

Hacobau Mobile Raumsysteme

Durch verglaste Vorderfront Kunden stets im Blick

Die Firma Hacobau Hallen und Containersysteme GmbH aus Hameln, Spezialist für Industrie und Gewerbebau, präsentiert seine neuste Produktlinie: den modularen Verkaufspavillon…

Kleusberg Unternehmen

Bürogebäude aus eigener Fertigung

Die süddeutsche Niederlassung von Kleusberg hat aufgrund des wachsenden Geschäfts und der gestiegenen Mitarbeiterzahl ein neues Bürogebäude auf dem Unternehmensgelände in Remseck…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mobile Raumsysteme

27 Raumsysteme bieten Platz für drei Gruppen

Die Tigerenten, Frösche und Tiger sind umgezogen. Seit kurzem werden 68 Kinder des Kindergartens Diesenbach in der Oberpfalz in einer Containeranlage betreut. Rund ein Jahr sollen…

Container für G7-Gipfel in Bayern geliefert

Unter dem Motto "An morgen denken. Gemeinsam handeln" trafen sich die Staats-und Regierungschefs der bedeutendsten Industrie-Nationen der Welt auf Schloss Elmau bei…

Alho Systembau Hochschulen

Seminargebäude der medizinischen Fakultät zügig erweitert

Die European Medical School Oldenburg-Groningen (EMS) ist ein deutsch-niederländisches Kooperationsprojekt der Universitäten Oldenburg und Groningen und mit diesem…

Condecta Mobile Raumsysteme

Raumzellen für zahlreiche Einsätze fertigen

Die schlüsselfertigen Raumeinheiten mit kompletter Haustechnik werden von der Firma Condecta industriell gefertigt und in variablen Größen auf der Baustelle zusammengefügt. Auf…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ela Container Mobile Raumsysteme

Premium Lounge aus Modulen erstellt

Auf den ersten Blick scheinen Raummodule und Basketball wenig miteinander zu tun zu haben. Kürzlich kam im Rahmen eines IHK-Netzwerktreffens für Pressereferenten jedoch beides…

Fagsi Baumaschinenhandel und -vermietung

Interimslösung für Campus geschaffen

Als eine der jüngeren Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen steht die Heinrich-Heine-Universität (HHU) in Düsseldorf für moderne wissenschaftliche Konzepte und beste…

Algeco Mobile Raumsysteme

Modulbauspezialist errichtet multifunktionales Gebäude

Algeco, einer der Marktführer für modulare Raumlösungen, hat im Auftrag der Stadt Schwetzingen innerhalb von nur drei Wochen ein multifunktionales Gebäude errichtet. Die aus…

Alho Systembau Hochschulen

Wohnkonzepte aus Modulen entwickelt

Studierende wünschen sich beim Wohnen eine Balance aus Privatsphäre und Gemeinschaftsraum, bezahlbare Mieten, aber auch ein ansprechendes Ambiente – Anforderungen, die in…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Ela Container Mobile Raumsysteme

Windparkbauer nutzen Mietmodule als Basis

Der Fährhafen Sassnitz auf Rügen ist ein wichtiger Basishafen für den Aufbau des Windparks Baltic 2 in der Ostsee. Im Offshore-Terminal Süd bietet die Fährhafen Sassnitz GmbH den…

Hacobau Mobile Raumsysteme

Bürocontainer in Wunschfarbe gebaut

Der Steinmetzbetrieb Beyer aus dem im Harz gelegenen Reinstedt kann auf eine traditionsreiche Firmenhistorie zurückblicken. So wurde das mittelständische Unternehmen bereits 1976…

Kleusberg Baumaschinenhandel und -vermietung

Individuell bauen und auf Mietbasis nutzen

Die Wirtschaft bevorzugt flexible Lösungen, die es ermöglichen, sich schnell und kostengünstig auf veränderte Marktbedingungen einzustellen. Arbeitsprozesse und…

Mobile Raumsysteme

Flexibles Systemgebäude errichtet

Als Hersteller hochwertiger mobiler Raumsysteme "made in Germany" ist die ProContain GmbH innerhalb der Alho Gruppe kompetenter Partner für Containerfachhandel und Bauindustrie.Ein…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Stadt errichtet Standorte für Flüchtlinge

Wie in vielen deutschen Städten und Gemeinden haben sich die Flüchtlingszahlen auch in Köln seit Jahresbeginn weiter deutlich erhöht. 5700 Asylsuchende muss die Stadt derzeit…

Graeff Container GmbH Unternehmen

Graeff wird Losberger Modular Systems

Das seit August 2012 zur Losberger Gruppe gehörende Unternehmen Graeff Container GmbH hat sich zum 1. Mai 2015 in Losberger Modular Systems GmbH umbenannt. Damit wurde der letzte…

Hacobau Leichtbau Hallenbau

System ermöglicht kostengünstige Erweiterung

Passend zur Reifensaison konnte der KFZ-Meisterbetrieb AF Automobile aus Bochum einen weiteren Werkstattarbeitsplatz in Form einer neuen Dialogannahme in Betrieb nehmen. Zum…

Bodenbeschichtung Mobile Raumsysteme

Flächenhohlboden-Elementepunkten mit hohen Nutzlasten

Der Modulbau hat in den vergangenen Jahren einen hohen Zuwachs erfahren. Nicht nur, dass es sich um eine kurzfristig umsetzbare, flexible und wirtschaftliche Bautechnik handelt,…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Hochwertiges Gebäude im Handumdrehen erstellt

Wer Kinder hat, kennt das Spiel: Wie oft noch schlafen bis endlich Geburtstag, Weihnachten, Urlaub ist? In Mülheim an der Ruhr lautete die Antwort auf das Quengeln nach der neuen…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Ausweichquartier für 3000 Schüler geschaffen

Das Fritz-Henßler-Berufskolleg ist ein großes Berufsschulzentrum mit 20 Bildungsgängen in der Dortmunder Innenstadt. Hier werden über 3000 Schüler in den Bereichen Holztechnik,…

Kleusberg Mobile Raumsysteme

Robust im Einsatz und komfortabel in der Ausstattung

Schnell verfügbar, flexibel einsetzbar und extrem robust – auf allen Baustellen. Diese Eigenschaften zeichnen die Mobilen Mietgebäude von Kleusberg aus. Dabei können sich die…

Amtra Mobilraum Mobile Raumsysteme

350 Quadratmeter in sechs Tagen erstellt

Trauer machte sich in Hennef breit als die Kita Regenbogen einem verheerenden Brand zum Opfer fiel. Vier Wochen später wurde der Containerkindergarten durch den Bauleiter Jörg…