Fachbeilage Kompaktmaschinen

Hyundai Kompaktmaschinen

Auf vielseitigen 13-Tonner gesetzt

Die Bauunternehmung Schmitt Systembau wurde im Mai 2000 vom staatlich geprüften Bautechniker und Maurermeister Albin Schmitt gegründet. Ansässig ist das Unternehmen in…

Kohlenstoffemissionen reduzieren

JCB stellt seinen ersten vollelektrischen Radlader vor, der eine gute Leistung bietet und geräuscharm sowie emissionsfrei arbeitet.

Hydrema Kompaktmaschinen

Junger Unternehmer aus Thüringen erobert Baustellen

Die Geschichte von Florian Weber mit Baumaschinen beginnt nach seiner Ausbildung zum Zimmermann. Sein Ausbildungsbetrieb konnte ihn damals nicht übernehmen und so kam es, dass er…

Hydrema Bagger und Lader

Maschine als Problemlöser eingesetzt

Das Traditionsunternehmen Weiss GmbH Tief- und Straßenbau hat sich vor Kurzem für einen MX17 von Hydrema entscheiden.

Optimas Kleinmaschinen

Moderne Technik für wirtschaftliches Bauen

"Die gebundene Verlegung dieser Granitblöcke wird mit der Optimas-Technik deutlich präziser. Zudem sind wir damit schneller. Und fast am wichtigsten ist, dass es eine große…

Bergmann Kompaktmaschinen

Einsatz vor den Landungsbrücken

Der vollelektrische Bergmann-Dumper C804 ist vor den Landungsbrücken in Hamburg im Einsatz. Um in dem stark frequentierten Stadtbereich die Emissionen und die Geräuschbelastung…

Topcon Kompaktmaschinen

Messen – Planen – Bauen mit nur einem System

Messen, Planen, Bauen – wie funktioniert dieser Prozess beim Einsatz von Minibaggern in der Praxis? Das hat der Landschaftsbau-Betrieb Knappmann mit dem Maschinensteuerungssystem…

Hyundai Bagger und Lader

Unternehmer setzt auf neuen Kurzheckbagger

Die Bauunternehmung Schmitt Systembau wurde im Mai 2000 vom staatlich geprüften Bautechniker und Maurermeister Albin Schmitt gegründet. Ansässig ist das Unternehmen in…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dynapac Kompaktmaschinen

Elektrisch betriebene Vibrationsplatten entwickelt

Als Unternehmen, das sich der Bereitstellung hochwertiger Einbaulösungen im Einklang mit mehr Nachhaltigkeit verschrieben hat, stellte Dynapac jetzt neue, rein elektrisch…

Eckart Kompaktmaschinen

Multi-Mischschaufel feiert 43-jähriges Bestehen

Die im Jahr 1921 gegründete Firma Eckart Maschinenbau mit Sitz im niederbayerischen Schaufling und rund 70 Mitarbeitenden ist seit 2003 Teil der Bauer Group. Mit 100 Jahren…

Bobcat Kompaktmaschinen

Vollelektrische Konzeptmaschinen vorgestellt

Mit der Einführung zwei neuer Konzeptmaschinen, die am ersten Tag der CONEXPO 2023 vorgestellt wurden, hat Bobcat nach eigenen Angaben Innovation auf die nächste Stufe gehoben.

Caterpillar Bagger und Lader

Vielseitgkeit der Maschinen erhöhen

Wer mit seinen Baumaschinen und Anbaugeräten maximal beweglich sein will, kommt an einem Tiltrotator nicht vorbei.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wacker Neuson Bagger und Lader

Weichen für die Zukunft gestellt

Der Mobilbagger EW100 ist laut Wacker Neuson einzigartig in seiner Klasse und setzt Maßstäbe. Bei der Entwicklung der Maschine stand die Baustelle 4.0 im Fokus.

Lehnhoff Anbaugeräte

Kleine Details haben eine große Wirkung

Manchmal sind es nur kleine Details, die eine große Wirkung haben. Wie zum Beispiel der symmetrische Schnellwechsler vom Typ SQ 60V von Lehnhoff, mit dem sich Arbeitsabläufe ganz…

Atlas Weyhausen Bagger und Lader

Radlader gegen Explosionen geschützt

Sodom und Gomorrha in der Lüneburger Heide. Über 10.000 Giftgasgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg müssen geborgen werden.

Volvo CE Bagger und Lader

Neues Sicherheitssystem an Bord

Der Baumaschinenhersteller Volvo Construction Equipment (Volvo CE) hat kürzlich das sogenannte Collision Mitigation System für seine Radlader eingeführt.

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Kubota Kompaktmaschinen

Weiterer Vertriebspartner für Kubota

Mit der Rima Landtechnik schließt Kubota das Händlernetz im nordöstlichen Oberfranken und der Oberpfalz. Das Unternehmen hat seinen Sitz im bayerischen Mitterteich.

Rototilt Anbaugeräte

Moderne Technik erleichtert Mitarbeitersuche

Elleholms Maskin mit Sitz in Sölvesborg und Karlshamn ist ein 2009 gegründetes schwedisches Bauunternehmen, das stetig wächst und inzwischen 60 Mitarbeitende beschäftigt.

Schwamborn Abbruchtechnik

Wand- und Deckenschleifen zeigen ihr Können

"Die Abbruchunternehmen sind für uns ein neuer Kundenkreis", erklärt Schwamborn-CEO Eckart Schwamborn. "Wir sind traditionell mit unseren Fräs- und Schleifmaschinen in Fußbodenbau…

Doosan Kompaktmaschinen

Hersteller führt neuen Kompaktbagger ein

Der DX85R-7 nutzt zur Erhöhung der Langlebigkeit und Robustheit eine neue verbesserte Oberwagenkonstruktion und ein anderes Layout des Auslegerschwenkzylinders, das einen größeren…

Komatsu Bagger und Lader

Kompaktradlader zeigt Können auf Großmesse

Komatsu präsentierte 2022 seinen bewährten WA80M-8 Kompaktradlader auf der bauma in München.

Hamm Kompaktmaschinen

Die neuen Kompakten für den Erdbau

Hamm präsentiert neue Kompakt-Walzenzüge: Die Serie HC CompactLine (Motoren gemäß EPA Tier 4/EU Stufe V) ersetzt ab sofort die Vorgängerserie H CompactLine.

Ausa Kompaktmaschinen

Elektrische Produktlinie und neues Logo

Ausa ist Hersteller von kompakten geländegängigen Nutzfahrzeugen. Auf der diesjährigen bauma hat Ausa erstmals sein Portfolio an elektrischen Fahrzeugen vorgestellt.

50 Jahre altes Ursprungsmodell ausgestellt

Takeuchi hat auf der bauma mit dem TB 1000 den Start der Kompaktbagger-Entwicklung gezeigt. Zu sehen waren außerdem die neuesten Modelle TB335 R, TB 350 R und TB 395 W. Mit dem…

Kobelco Bagger und Lader

Sieben Minibagger bis fünf Tonnen Betriebsgewicht

Einen nahezu vollständigen Überblick über sein Modellprogramm bot Kobelco eigenen Angaben zufolge auf der bauma.

Bergmann Kompaktmaschinen

Kettendumper erfreuen sich großer Beliebtheit

Die Kundenanforderungen zu emissionsfreien Antrieben hat das emsländische Familienunternehmen Bergmann nach eigener Aussage bereits vor einiger Zeit erkannt und behauptet, in…

Ammann Kompaktmaschinen

Mit zwei neuen Verdichtern in den Einsatz auf engstem Raum

Die Profis für Kabelverlegung von Reela haben die eigene Verdichterflotte modernisiert. Schon seit der Gründung 2013 vertraut die Firma bei Verdichtern auf die Technik von Ammann.

Elektro-Mini erstmals vorgestellt

Doosan hat an seinem Unternehmensstand auf der bauma 2022 den neuen Zwei-Tonnen Elektro-Minibagger der Bezeichnung DX20ZE vorgestellt.