Fachbeilage Fördern/Heben/Lagern

Robotertechnik Digitalisierung

Robotik in der Intralogistik nutzen

Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme, Pandemie und Co. – die Herausforderungen in der Logistik und Intralogistik könnten gerade kaum größer sein. War vor rund 30 Jahren der…

Palettierer an indonesische Firma geliefert

Der indonesische Zementhersteller PT Semen Tonasa auf der Insel Bali hat die Beumer Group beauftragt, eine Palettieranlage für 40 und 50 kg schwere Säcke zu liefern. Ziel sei es,…

Hiab Akkutechnologie Fördern, Heben, Lagern

E-Serie umfangreich abgerundet

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, stellt das Spezialmodell MOFFETT E8 NX vor und rundet damit seine E-Serie ab. Der Mitnahmestapler eignet sich laut Hersteller für besonders…

Herotec Fördern, Heben, Lagern

Fit für die Zukunft durch Betriebshallenerweiterung

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und auf dem Firmengelände der herotec GmbH und der Tochtergesellschaft Electrical Heating Concepts GmbH (EHC) steht eine hochmoderne neue…

Zeppelin Rental Bagger und Lader

Fast 100 Baumaschinen und -geräte für Musikfestival im Einsatz

Vier Bühnen, 207 ha Fläche und rund 100 Bands – bereits seit 1997 findet das Festival "Hurricane" auf der Motorradbahn bei Scheeßel zwischen Bremen und Hamburg statt. Mit mehr als…

Linde Hallenbau

Linde Hydraulics After Sales an neuem Standort zu finden

Linde Hydraulics hat sein After Sales Center von Alzenau nach Schweinheim (Aschaffenburg) verlagert.

Avant Tecno Gabelstapler

Unternehmen präsentiert neue Elektrolader

Ab 2023 kommen einige Neuheiten von Avant Power auf den Markt.

Gabelstapler

Sichere Handhabung der "Schwergewichte"

Der irische Hersteller Combilift bietet laut eigenen Angaben eine breite Palette innovativer Modelle an, die in über 85 Länder exportiert werden und für ihren robusten, langlebigen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Manitou Fördern, Heben, Lagern

Niederigbauweise im Mietpark

Pünktlich zum Festival-Start schaffte Beyer-Mietservice 15 neue Allrad-Frontstapler von Manitou an.

Clark Fördern, Heben, Lagern

Neuen Vertragspartner hinzu gewonnen

Clark Europe hat mit Rumaillah Motors einen neuen Vertriebspartner für den Staat Katar unter Vertrag genommen und mit diesem Schritt das Clark-Vertriebsnetz im Mittleren Osten…

Für sichere und effiziente Arbeitsabläufe

Mit dem neuen Traigo24 hat Toyota Material Handling (Toyota MH) vor Kurzem seinen kleinsten Elektro-Gegengewichtsstapler der Traigo-Serie vorgestellt.

Sihga Baustoffe

Lastaufnahmemittel erweist sich als sehr langlebig

Steigende Anforderungen an den Klimaschutz und das wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeit finden in der Holzbranche besonders Beachtung.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Treppensteiger, Palettenmagazin und Regale

Auf der LogiMAT 2022 präsentierte die Karl H. Bartels GmbH einen repräsentativen Überblick über ihr 30.000 Artikel umfassendes Sortiment sowie neue Produkte. "Da Abstandsregeln den…

Toyota Fördern, Heben, Lagern

Vertragshändlernetz ausgebaut

Mit der Firma Harald Kugler Gabelstapler – Service & Vermietung GmbH erweitert Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sein Vertragshändlernetz im süddeutschen Raum um einen…

Berner Fördern, Heben, Lagern

Größere Fläche mit schnellerem Warenumschlag

In Braunau am Inn nahm jetzt ein neues vollautomatisches Hochregallager den Betrieb auf.

Sysmat Fördern, Heben, Lagern

Optimale Auslastung mit ERP-Systemen

Eine gute Planung ist die wesentliche Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Lagers. Da sie durch verschiedene Faktoren und Einschränkungen beeinflusst wird, muss sie…

Crown Fördern, Heben, Lagern

Lithium-Ionen-Technologie sorgt für mehr Effizienz

Crown, laut eigener Aussage eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, hat sein Multifunktionsfahrzeug Wave mit V-Force-Lithium-Ionen-Technologie…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

In Windeseile einsatzbereit und kraftvoll bei der Arbeit

Klein aber oho – das trifft laut Palfinger auf den kompakten Mitnahmestapler der Bezeichnung BM 214 zu. Was der Stapler unter Zeitdruck kann, zeigte er kürzlich beim Umbau eines…

Fördern, Heben, Lagern

Einsatz bei 128 Meter hohem Wolkenkratzer

Ein 128 m hoher Wolkenkratzer namens The Spin steht Ecke Mainzer Landstraße/Güterplatz in Frankfurt am Main. Damit bildet er den Eingang zum sogenannten Europaviertel.

Fördern, Heben, Lagern

Elektroschlepper mit Fernbedienung

MasterMover ist nach eigenen Angaben Hersteller preisgekrönter Elektroschlepper. Das Sortiment mit Servolenkung wurde jetzt durch den PS800+ erweitert.

Clark Fördern, Heben, Lagern

Hochhubwagen läuft mit Lithium-Ionen-Technologie

Clark hat Ende vergangenen Jahres einen neuen Hochhubwagen auf den Markt gebracht. Der Deichselstapler der Bezeichnung PSX16 mit klappbarer Standplattform und Seitenschutzbügeln…

Heavydrive Fördern, Heben, Lagern

Scheiben am Tour du Grand Quai in Montréal gesetzt

Die neu gegründete Heavydrive-Tochtergesellschaft in Kanada übernahm die Verglasung des Tour du Grand Quai am Hafen von Montréal Québec. Für die Aussichtsplattform wurden 16…

Gefahrstoffcontainer jetzt auch im Leasing

Lieferengpässe, Materialmangel, Preissteigerungen – in der aktuellen Situation möchten viele Betriebe ihre Liquidität schonen. Doch bei der Lagerung von Gefahrstoffen sollte nicht…

Fördern, Heben, Lagern

Service wird großgeschrieben

Wenn es um umfassende Serviceleistungen geht, dann steht der individuelle Kundenbedarf für das Unternehmen Uplifter an erster Stelle.

Linde MH Fördern, Heben, Lagern

Zwölf Modelle im Traglastbereich bis 18 Tonnen

Die neuen Schwerlaststapler von Linde Material Handling (Linde MH) im Traglastbereich von 10 bis 18 t werden elektrisch betrieben.

Fördern, Heben, Lagern

Euro-Paletten auf engstem Raum transportieren

Dosta liefert nun nach eigener Aussage mit dem HUCKEPACKER die passende Beförderung für Warenlieferungen im Mini-Format.

Fördern, Heben, Lagern

Neuen Lagerstandort in Hockenheim gefunden

Gemeinsam bieten Loba und Wakol ihren Kunden jetzt sämtliche Produkte für die Untergrundvorbereitung, Verlegung und Oberflächenveredelung an ihrem neuen Lagerstandort in…

Reisser Ausbildung und Beruf

Kommissionieren und Gabelstapler fahren

Familiäre Atmosphäre, regelmäßiger Austausch mit den Auszubildenden und eine große Vertrauensbasis – das ist der Maßstab, den die Reisser AG an ihre Aufgabe als Ausbildungsbetrieb…