Fachbeilage Kommunaltechnik

Albert Fahrzeugbau Kommunaltechnik

Ein Fahrzeug erledigt viele Aufgaben

Wendelstein – Die Anforderungen an kommunale Fahrzeuge sind groß. Für unterschiedliche kommunale Versorgungs- und Haushaltsaufgaben wie zum Beispiel Straßenunterhalt, Versorgung…

Herder Kommunaltechnik

Schnittgut auf wenige Zentimeter zerkleinern

Herder erweitert seine Produktpalette um eine neue Maschine, die zu einer nachhaltigeren Straßenrandbewirtschaftung beiträgt. Der Ecochopper ist nach Unternehmensangaben ein…

Messen und Veranstaltungen

Schachtrahmenregulierung im Fokus

Die Nadler Straßentechnik GmbH ist Vollanbieter im Bereich Schachtrahmenregulierung. Kunden haben Zugriff auf ein System an Produkten und Geräten, um ihre Aufgaben rund ums Heben,…

Kärcher Kommunaltechnik

Für lange Arbeitsintervalle konzipiert

Ob Lagerhallen in Industrie, Logistik und Produktion oder umliegende Wege und Parkanlagen: Sauberkeit sorgt für betriebliche Sicherheit und eine gute Außenwirkung, gleichzeitig…

Fränkische Rohrwerke IFAT München

Klima-angepasstes Regenwassermanagement

Rund ums Regenwasser dreht sich der Messe-Auftritt des Unternehmens Fränkische auf der IFAT 2022. An seinem Strand stellt der Experte für Regenwassermanagement seine Neuheiten im…

Messen und Veranstaltungen

Smarte Technologien und Verfahren

Digitalisierung, Automatisierung, Elektroantriebe – dies sind auch in der Recyclingbranche die Kernthemen der nächsten Jahre. Eggersmann nutzt seine Präsenz auf der IFAT 2022 und…

Caterpillar Bagger und Lader

Umschlagtechnik für die Wertschöpfung im Recycling

In diesem Jahr richtet Zeppelin den Fokus auf die Themen Recycling und Aufbereitung und präsentiert im Zuge dessen speziell darauf ausgerichtete Baumaschinentechnik auf der IFAT in…

Homa IFAT München

Chopperpumpe erreicht hohen Wirkungsgrad

Problematische Feststoffe, wie zum Beispiel Hygienetücher, Plastiktüten, Textilien und Holz, kommen immer häufiger im Abwasser vor. Pump- und Kläranlagen stoßen deshalb zunehmend…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Messe-Quartett ist enthüllt

In den vergangenen Wochen hat die IFE Aufbereitungstechnik Schritt für Schritt ihre Messehighlights für die diesjährige IFAT enthüllt. Dabei erwarten Besucher nicht nur Maschinen…

Frutiger Maschineninstandhaltung

Reinigung von Reifen und Chassis automatisch

Zum 10. Mal gehört die Frutiger Company AG zu den Austellern auf der IFAT. Unter dem Motto "A whale, a promise!" präsentiert sich das Schweizer Unternehmen in diesem Jahr auf der…

Volvo Trucks Messen und Veranstaltungen

E-Lkw für Entsorgungsbranche werden gezeigt

Auf der diesjährigen IFAT präsentiert Volvo Trucks sein Angebot an elektrischen Lkw für den Regional- und Stadtverkehr. Zudem werden weitere Innovationen, wie etwa…

Mit neuem Messeauftritt dabei

Die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V. (FBS) präsentiert auf der diesjährigen IFAT neue Informationsangebote. Im Fokus steht dabei das Thema Nachhaltigkeit. Mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kommunaltechnik

Unterflursystem ist platzsparend

Die Planung der Abfallentsorgung bei Bauvorhaben wird durch die Satzungsvorgaben der Landkreise bestimmt. Aus der Gewohnheit keine Alternative zu haben, erfolgen die Umsetzungen…

Kölsch Messen und Veranstaltungen

Unternehmen punktet mit variantenreichem Programm

Der polnische Hersteller Pronar ist vielleicht noch nicht jedermann bekannt. Aber er punktet, so die Firma Kölsch, mit einem breit gefächerten, variantenreichen Programm an neu…

Kommunaltechnik

Schnee räumen mit einem Smart

Schnee räumen mit einem Smart – was außergewöhnlich klingt, ist für viele Kommunen, Winterdienst-Anbieter und Selbstnutzer seit Jahren Normalität: Die Firma Rontex mit Sitz in…

Kubota Kommunaltechnik

Auf einfache Weise den Gang wechseln

Mit dem EK1 (Escorts-Kubota) stellt Kubota eine neue Kompakttraktoren-Serie vor. Bei der neuen Serie EK1 handelt es sich um einen Co-Brand-Traktor, der in Zusammenarbeit mit dem…

50 Produkte im Messe-Gepäck

Die Huber SE stellt sich auf der IFAT auf einer Fläche von mehr als 1100 m² vor – und hat unter anderem seine Produktneuheiten, Weiterentwicklungen und digitale Lösungen mit dabei.…

Mall IFAT München

Regenwasser nutzen und Gewässer schützen

Im Mittelpunkt des mall-Messeauftritts steht der Umgang mit Regenwasser, das mit den Produkten des Komplettanbieters aus Donaueschingen behandelt, versickert, zurückgehalten und…

Kommunaltechnik

Unterflurcontainer aus Recyclingbeton

Ein Unterflurcontainer ist ein unterirdischer Behälter mit oberirdischem Einwurf zum Sammeln von Abfällen oder Wertstoffen. Seine Vorteile sind hinlänglich bekannt.

Humbaur Kommunaltechnik

Flexibler Fuhrpark für kommunalen Einsatz

Gerade im Bereich Kommunalfahrzeuge muss man sich nicht nur auf seinen Fuhrpark verlassen können. Er muss vielmehr flexibel und vor allem effizient sein. Die Aufgaben sind…

Messen und Veranstaltungen

Bühne frei für Newcomer

Kluge Köpfe weltweit forschen an neuen Lösungen, um den umwelttechnologischen Herausforderungen unserer Zeit entgegentreten zu können. Aus dieser Arbeit gehen viele junge…

Faun bringt Lkw mit Wasserstoffantrieb

Unter der neuen Marke Enginius bietet der auf Kommunalfahrzeuge spezialisierte Fahrzeughersteller Faun nach eigenen Angaben als einer der ersten Anbieter weltweit Lastkraftwagen…

Maschinen im Detail erklären

Sennebogen hat bekannt gegeben, dass er auf den VDMA Praxistagen und der VDMA Crushing Zone live, die beide parallel zur IFAT vom 30. Mai bis 3. Juni stattfinden, neben den…

Messe IFAT legt Schwerpunkt

Die Messe München hat für den Zeitraum vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 die Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaftsmesse IFAT angekündigt. Laut den Veranstaltern bilden…

Messen und Veranstaltungen

IFAT verzeichnet großes Interesse

Die Messe München hat bekannt gegeben, dass die für Mai von dem Veranstalter geplante IFAT großen Zuspruch erfährt. Demnach meldeten sich bereits mehr als 2500 Aussteller aus 50…

Effizientes Arbeiten durch klare Strukturen und Stabilität

Kommunale Umweltdienstleister haben vielfältige Aufgaben. Ihnen allen ist gemein, dass Effizienzsteigerung in der Umsetzung einen zunehmend wichtigeren Stellenwert einnimmt. Durch…

Rototilt Kommunaltechnik

Schwenkrotator mit Schnellwechsler gewährleistet hohe Flexibilität

Gleich nachdem Jürgen Steininger die Prüfung zum Straßen- und Tiefbaumeister abgelegt hatte, machte er sich 2007 in seinem Heimatort Grafling bei Deggendorf selbständig. 2011…

AL-KO Kommunaltechnik

Lösungen für den kommunalen Bedarf in petto

Wieder zurück: Ab sofort ist das AL-KO Chassis als Zwei-Achser wieder für den Volkswagen Transporter verfügbar. Die Kunden stellen AL-KO das VW-Transporter-Originalfahrgestell bei,…