Fachbeilage Bauchemie

MC Bauchemie Bauchemie

Tunnelbeschichtung in Rekordzeit aufgetragen

Im Schweizer Kanton St. Gallen mussten auf der Umgehungsstraße um den Ort Lichtensteig zwei Tunnel saniert werden, da die Betonbeschichtungen deutliche Alterungsspuren zeigten.…

WS Print übernimmt Hanno-Werk

Die Hanno-Werk GmbH & Co. KG aus Himberg bei Wien gehört jetzt zur Unternehmensgruppe der WS Print GmbH & Co. KG aus Schnaittach. Die Gesellschafter der Hanno-Vito-Gruppe haben den…

Deutsche Bauchemie veröffentlicht Jahresbericht 2019/2020

Der Jahresbericht der Deutschen Bauchemie 2019/2020 wurde aktuell in digitaler Form im Menü „Publikationen“ auf der neuen Homepage des Industrieverbandes publiziert…

Beläge an Wänden und Boden verkleben

PVC-Designbeläge und Kautschukbeläge in Platten werden neben der Verarbeitung am Boden nun auch vermehrt an die Wand geklebt. Dafür hat Uzin mit Uzin KE 68 T eigenen Angaben…

Vandersanden Bauchemie

Fassaden gegen Vergipsung schützen

Solche Verunreinigungen und Vergipsungen von Ziegeln mindern zwar aus technischer Sicht die Qualität nicht. Vandersanden möchte jedoch verklinkerte Gebäudehüllen langfristig…

MC Bauchemie Bauchemie

Putz reguliert Feuchte dauerhaft

Durch seine spezielle Porengeometrie wird Feuchte dauerhaft und wirkungsvoll reguliert, verspricht der Hersteller. Die Oberfläche des Putzes sei ästhetisch ansprechend, ohne dass…

Bauchemie

Auffrischung war erst nach 30 Jahren notwendig

Vor rund 30 Jahren wurden die Gebäude auf dem Hof des Landwirts Jean-Pierre Barthel erstmals mit der Fassadenfarbe "Sigma Siloxan" gestrichen. Barthel legt Wert auf ein attraktives…

Schomburg Bauchemie

Für fettkontaminierte Oberflächen geeignet

Grundierungen, häufig Primer genannt, spielen eine große Rolle in der Bodengestaltung. Taugt der verwendete Baustoff nicht, wird es auch mit dem Rest schwierig, ist sich das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ardex Bauchemie

Ardex berät per Videotechnologie

Ardex, Hersteller bauchemischer Produkte, bietet eigenen Angaben zufolge auch in Zeiten der Corona-Pandamie erstklassige Beratung. Bei technischen Fragen steht Ardex-Kunden mit der…

Bauchemie

Mauer erhält ursprünglichen Charme zurück

Im Mai 2020 wurde in Dresden ein weiteres Teilstück des Elbe-Radwegs eröffnet. Lange Zeit vor dessen offizieller Eröffnung hatten sich Graffiti-Sprayer auf der parallellaufenden…

Ardex Bauchemie

Bauchemiespezialist Ardex erzielte 2019 Rekordumsatz

Der Umsatz des Bauchemiespezialisten Ardex ist 2019 um sieben Prozent auf 826 Millionen Euro gestiegen. Für das Familienunternehmen aus Witten ist das vergangene Jahr nach eigenen…

Cemex Corona Aktuell Bauchemie

Cemex produziert Desinfektionsmittel

Auch das Baustoffunternehmen Cemex in Deutschland hat sich dem Kampf gegen die CoVID-19-Pandemie angeschlossen. Seit kurzem werden bei Cemex Admixtures in Salzkotten nun…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
JCB Corona Aktuell Bauchemie

Hilfsaktionen aus der Baubranche

Hannover. – Positive Nachrichten sind in der aktuellen Situation eher Mangelware. Die Ausbreitung des Coronavirus und ihre Folgen für das öffentliche und wirtschaftliche Leben…

Coronavirus Bauchemie

Deutsche Bauchemie meldet Lieferfähigkeit

Die Mitgliedsunternehmen der Deutschen Bauchemie können ihre Kunden aktuell ohne Einschränkungen mit den notwendigen Produkten und Systemen versorgen. Damit sei eine wesentliche…

Remmers Coronavirus Bauchemie

Remmers produziert jetzt auch Desinfektionsmittel

In Zeiten der Corona-Krise reagiert Remmers auf die aktuelle Ausnahmesituation. Neben zahlreichen innerbetrieblichen Schutzmaßnahmen für die Belegschaft hat der niedersächsische…

Neue Bitumendickbeschichtung ist ergiebiger

Mit der flexiblen Bitumendickbeschichtung weber.tec Superflex 2K bringt Saint-Gobain Weber eine neue zweikomponentige Abdichtungslösung auf den Markt. Seit März 2019 ist sie im…

MC Bauchemie Bauchemie

Highspeed-Bodenbeschichtung kann Risse überbrücken

MC-Bauchemie hat mit der Neuentwicklung MC-Floor TopSpeed flex das Einsatzspektrum des Bodenbeschichtungssystems MC-Floor TopSpeed um eine rissüberbrückende…

Triflex Bauchemie

Markt für Flüssigkunststoff-Abdichtungen wächst

Vor allem im Flachdachbau scheinen Bitumenbahnen bislang die naheliegende Wahl zu sein, wenn es um die Abdichtung geht. Doch das Marktwachstum in diesem Segment schwächelte 2018,…

Saint-Gobain Bauchemie

Bauwerksabdichtung

Seit Dezember 2018 ist in Deutschland eine neue Strahlenschutzverordnung in Kraft, die Referenzwerte für die Belastung mit Radon in Gebäuden festlegt. Radon ist ein natürlich…

Sto Bauchemie

Praktischen Nutzen mit ansprechender Ästhetik verbunden

Die widerstandsfähige Beschichtung StoCryl BF 700 bietet laut Hersteller rutschhemmende Eigenschaften gepaart mit kreativer Innenarchitektur. Hier ist Sto den Beweis selbst…

Heinrich Hahne Flüssigkunststoffe Bauchemie

Mit Flüssigkunststoffen ohne Einlage abdichten

Anwenderorientiert und bauteilbezogen: Die neue Normenreihe zur Abdichtung gewährleistet mit ihrer übersichtlichen Struktur eine bessere Handhabung und vereinfacht zukünftige…

Remmers Bauchemie

Peeling für Baudenkmäler

Manchmal ist die Reinigung historischer Bauwerke ebenso aufwändig wie deren Sanierung – besonders, wenn großflächig und bei laufendem Betrieb gearbeitet wird. Das Unternehmen…

Matt und trotzdem widerstandsfähig

Matte Optik und belastbare Oberflächen – diese Eigenschaften schließen sich in der Regel aus. Mit dem neuen 2K-Aqua Mattlack 2390 sei das ab sofort anders, so Brillux. Trotz…

Neue Referentenstelle geschaffen

Die Deutsche Bauchemie wird neben Frankfurt am Main und Brüssel künftig auch in Berlin personell präsent sein. Dies sei wichtig, um bei einschlägigen Prozessen und Entscheidungen…

Remmers Bauchemie

Berufsbildungszentrum farbenfroh und sicher gestaltet

Auf eine harte Belastungsprobe wird der Boden im Neubau der Außenstelle des Berufsbildungszentrums Dr. Ulderup (BBZ) in Sulingen gestellt. Etwa 40 Lehrer unterrichten hier 700…

Remmers Bauchemie

Rezeptur verbessert

Unter der Bezeichnung MB 2K geht die nächste Generation der multifunktionalen Bauwerksabdichtung von Remmers an den Start. Das Premium-Produkt MB 2K verfügt laut Remmers über eine…

Triflex Flüssigboden Bauchemie

Flüssigabdichtung auf Fliesenbelag appliziert

Der Altbelag konnte bei der Sanierung von acht Balkonen eines Mietshauses in Forst mit dem Abdichtungssystem Triflex BTS-P bestehen bleiben. Dadurch waren die Arbeiten schnell und…

Bauchemie

Holzschutzmittel richtig anwenden

Was sind Holzschutzmittel, welchem Zweck dienen sie, welche Arten lassen sich unterscheiden und wie und wo werden sie fachgerecht und sicher angewendet? Antworten auf diese und…