Fachbeilage Abbruchtechnik

Sennebogen Abbrucharbeiten

Individuell auf das Potenzial der Kunden zugeschnitten

Schlüter für Baumaschinen bietet ein breites Produktportfolio von Komatsu, Sennebogen, NPK, Genesis und Starmag. Die Maschinen seien für spezielle Aufgaben im Abbruch und…

Scheppach Abbrucharbeiten

Abbruchhammer sorgt für Durchbruch

Mit einer Motorleistung von 1300 W, 20 J Schlagkraft und 4100 Schläge pro Minute hat auch der härteste Beton dem neuen Abbruchhammer Scheppach AB1500X laut Hersteller nichts…

A&S Betondemontage Abbrucharbeiten

Arbeiten auf engstem Raum

Im Herzen von Hannover, direkt neben dem Bahnhof und der Hochbrücke Berliner Allee, hat die A&S Betondemontage GmbH einen Teil des "Bredero"-Hochhauses abgerissen.

MB Crusher Abbrucharbeiten

Steinbruchabfälle kehren in Produktion zurück

Instandhaltung von Straßen in Steinbrüchen ist teuer und aufwendig, wenn das Potenzial der Trägergeräte vor Ort nicht ausgeschöpft wird. Ein MB Crusher Backenbrecherlöffel kann das…

Schüttflix Abbrucharbeiten

Für nicht gefährliche und gefährliche Abbruchabfälle

Schüttflix digitalisiert die Baustelle weiter konsequent und bietet seit Anfang dieses Jahres neben der bewährten Versorgung mit Schüttgütern auch die vollsystemische Entsorgung…

Indeco Abbrucharbeiten

Ausgrabung mit Hämmern in Gesteinsformation

Die Untergrabung einer Strecke im Stadtzentrum von Andria erfordert den Bau eines fast 3 km langen Grabens. Der Aushub von mehr als 250.000 m³ wird vollständig mit Indeco-Hämmern…

Lehnhoff Abbrucharbeiten

Die Symmetrie macht den Unterschied

Schnellwechsler sind auf den meisten Baustellen nicht mehr wegzudenken. Die vollhydraulischen SQ Schnellwechsler von Lehnhoff verbinden laut Hersteller flexiblen Einsatz mit…

Komatsu Abbrucharbeiten

Abbruchhammer für den Tiefbau in Australien

Als es an der Zeit war, einen Aufbruchhammer für mein Unternehmen zu kaufen, habe ich nicht gezögert und einen HP 1200 gekauft, der perfekt zu meinem Komatsu PC138 Bagger passt,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
MB Crusher Abbrucharbeiten

Backenbrecherlöffel hilft bei kniffliger Aufgabe

Ressourcen sollten möglichst effizient genutzt werden, um das Bauen nachhaltiger zu machen. Das Recycling von Abbruchmaterial gehört dazu, da es zusätzlich zu einer Einsparung von…

Kemroc Abbrucharbeiten

Kriegsbunker wird zum Wohngebäude umgewandelt

In Hamburg wurde ein Kriegsbunker zum Wohnhaus umgebaut. Bei seinem nötigen Teilabbruch kam in dem geräusch- und vibrationssensiblen Umfeld eine Kemroc-Querschneidkopffräse KR 165…

Oettinger Abbrucharbeiten

Gezieltes Recycling für besseren Transport und Verwertung

Die Oettinger Gruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170 Mitarbeiter und "kann alles außer Hochbau", so der Unternehmensgründer Robert Oettinger.

Rückbau mit Software digital planen

Am 3. März auf der Fachtagung Abbruch in Berlin, zeigt das bps Vertriebsteam Besuchern, was die Bausoftware für die Abbruchbranche zu bieten hat.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
MBI Abbrucharbeiten

Das gelbe Gymnasium muss einem Neubau weichen

Das gelbe Gymnasium in Bremervörde hat ausgedient. Bei den komplexen Abrissarbeiten des "gelben Schiffes" kommt unter anderem eine Abbruchzange mit Doppelbolzensystem der CR-Serie…

Brokk Abbrucharbeiten

Software zur Verwaltung von Daten

Brokk bietet jetzt eine Onlineplattform für das Vernetzen von Brokk-Abbruchrobotern.

Indeco Abbrucharbeiten

Tresorraum-Abriss als Herausforderung

Eine Filiale der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg in Erling wurde vor einiger Zeit abgerissen. Besondere Herausforderung: der Tresorraums mit dickem und extra stark armiertem…

Abbrucharbeiten

Maschinenhaus wurde gesprengt

Das Maschinenhaus des ehemaligen Mischfutterwerkes auf dem Gelände der Raiffeisen Waren GmbH in Ebeleben wurde im vergangenen Sommer gesprengt.

Bau digital

Abbrucharbeiten mit digitalem Zwilling

Schon seit einigen Jahren setzt Hagedorn, besonders auf komplexen Baustellen, das sogenannte Building Information Modeling (BIM) als Planungsmethode ein, um nachhaltig und…

Rototilt Abbrucharbeiten

Langlebige Dicht-Technik überzeugt

Bei Abbrucharbeiten setzt Michael Kellner (Geschäftsführer Kellner GmbH & Co KG) laut eigenen Angaben auf Equipment von Rototilt.

Hagedorn Abbrucharbeiten

Größter Abbruchbagger im Einsatz

Über 24.000 t Beton mussten für den Rückbau des sechsgeschossigen Parkhauses in der Bielefelder Innenstadt weichen. Dafür rückte Deutschlands größter Abbruchbagger an, der KMC…

Keestrack Gewinnung

Leistung mit Brecher wie gewohnt erzielen und die Kosten trotzdem niedrig halten

Der Hersteller für mobile Brech- und Siebanlagen Keestrack hat seine Teilnahme an der Conexpo bekannt gegeben.

Sachsen fördert Wohnhaus-Abriss

Der Freistaat Sachsen fördert den Abriss leerstehender Wohnhäuser in diesem Jahr mit 3 Millionen Euro.

Kegelbrecher bewährt sich in der Produktion

An Gleisschotter werden laut der Wirtgen-Gruppe hohe Anforderungen gestellt, denn in einem hochwertigen Schotterbett verkrallen sich die Steine mit ihren scharfen Kanten zu einer…

Gewinnung

Geröll sicher auf See entsorgen

Weniger manuelles Handling für mehr Arbeitssicherheit der Schiffscrew: Dafür sorgt eine Geröll-Räumplattform (Debris Removal Platform) auf dem Schiff Vox Amalia von Van Oord.

Stichweh Recyclingtechnik

Tausendstes Wasch- und Entwässerungsschöpfrad am Start

2022 ein bedeutendes Jahr für die Firma Stichweh – denn am 28. November 2022 ging das tausendste Stichweh-Schöpfrad an den Start.

SBM Gewinnung

SMR-Prallbrecher sind reversierbar

Der zunehmende Kostendruck lässt viele Gewinnungsbetriebe und Recyclingunternehmen die eigenen Produktionsprozesse überdenken.

Kleemann Gewinnung

Allrounder für breites Anwendungsspektrum

Seit 2021 bereitet die neue Grobstücksiebanlage MOBISCREEN MSS 802i EVO von Kleemann in Neumünster viele unterschiedliche Materialien auf. Die Maschine wurde für wechselnde…

Metso Recyclingtechnik

Gesamtaufbereitung auf einem Fahrwerk

Zu den jüngsten vulkanischen Ausbrüchen der Eifel zählten die des in der Osteifel gelegenen Bellerberg-Vulkans vor etwa 200000 Jahren. Die im heutigen Mayen entstandene Basaltlava…

Fischer Jung Recyclingtechnik

Leistung nochmals deutlich gesteigert

Bis in das Jahr 1927 reichen die Wurzeln der heutigen Reinhard Unternehmensgruppe zurück, die damals vom Urgroßvater der beiden heutigen Geschäftsführer Marco und Ralf Reinhard…