Messe Spezial Messe GaLaBau

Maschinenkäufer profitieren von mehr als 50 verschiedenen Anbaugeräten

Auf der GaLaBau in Nürnberg wird Doosan Infracore Construction Equipment auf dem Stand 336 in Halle 07 sein umfangreiches Angebot an Maschinen und Anbaugeräten der Marken Doosan…

Richard Brink Drainagen GaLaBau

Dränagerost an jede Form anpassbar

Wie Außenbereiche mit Beeteinfassungen und Pflanzkübeln attraktiv gestaltet werden können, zeigt die Richard Brink GmbH & Co. KG vom auf der GaLaBau in Nürnberg in Halle 4, Stand…

HKL Baumaschinen Baumaschinenhandel und -vermietung

Vielfältig und wirtschaftlich einsetzbare Mietmaschinen

HKL Baumaschinen präsentiert dem internationalen Fachpublikum der "grünen Branche" auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg eine Auswahl aus seinem umfangreichen Mietpark-Angebot,…

Takeuchi Kompaktbagger Bagger und Lader

Maschinen in Aktion zu sehen

Takeuchi wird mit einer vielfältigen und interessanten Baumaschinenflotte auf der GaLaBau vertreten sein. In Halle 7A (Stand 302) und zusätzlich auf dem Aktionsgelände werden neue…

Liebherr Mobilbagger Bagger und Lader

Maximale Leistung schon bei niedriger Drehzahl

Auf der Fachmesse GaLaBau präsentiert Liebherr in Nürnberg einen aktuellen Querschnitt kompakter Maschinen aus dem umfangreichen Liebherr-Erdbewegungsprogramm, deren Gerätekonzept…

Holp Rotator Bagger und Lader

Mehr Drehleistung durch zweiten Motor erreicht

Wer mehr aus seinem Bagger rausholen will, findet bei Holp in Halle 7A Stand 410 und auf der Holp-Aktionsfläche Em 9 im Freien innovative Lösungen. Der schwäbische Hersteller…

Netzwerk um drei Standorte erweitert

Zum wiederholten Mal wird der bundesweit tätige Dienstleister Pirtek auf der GaLaBau die Leistungsfähigkeit und Effektivität seines mobilen Hydraulikservices vorstellen. Denn ob…

Atlas Weyhausen Motorentechnologie Bagger und Lader

Radlader mit 15 Prozent mehr Motorleistung entwickelt

Vor 2 Jahren wurde er der grünen Fachwelt auf der GaLaBau präsentiert und hat sich seitdem mit erfreulichen Absatzzahlen in diesem Bereich etabliert: der AR 75T von Atlas…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Weber Baumaschinen Kantensicherungssystem Maschinen für den GaLaBau

Kantensicherungssystem ersetzt Randbefestigungen

In der umfangreichen Produktpalette der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) finden sich etliche Ideen zum Thema "Freiraum – gestalten und bearbeiten", die teilweise…

Mecalac Bagger und Lader

In einer Maschine Bagger und Lader kombiniert

Mecalac stellt auf der GaLaBau in Halle 7A am Stand 7A-514 eine Auswahl an prozessorientierten Baggern und Radladern vor. Darunter multifunktionale Bagger, die MCR-Baureihe, die…

Avant Tecno Multifunktionslader Bagger und Lader

Neues Heckdesign vorgestellt

Die immergrünen Avant-Tecno-Multifunktionslader zeigen sich mit alter Stärke und technischen Neuheiten auf der GaLaBau Messe in Nürnberg. In Halle 7, Stand 112 und auf dem…

Optigrün Dachbegrünung GaLaBau Nürnberg

Systemlösungen stehen im Vordergrund

Die Optigrün international AG ist auch auf der Messe GaLaBau 2012 mit einem eigenen Stand (Halle 4, Stand103) vertreten und präsentiert ihre aktuellen Innovationen. Dabei stehen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Für edlen Rasen geeignet

Wo Rasen ist, ist auch Wiedenmann: Um seine Stellung als Hersteller professioneller Rasenpflegemaschinen zu festigen, haben die Schwaben ihr Sortiment deutlich erweitert. Viele der…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Maßgeschneidertes Produktangebot für den GaLaBauer

Der Wacker-Neuson-Konzern präsentiert auf der diesjährigen GaLaBau sein umfangreiches Angebot von Baugeräten und Kompaktbaumaschinen ganz unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich.…

Regenwasserbewirtschaftung GaLaBau Nürnberg

Unternehmen sucht Einbau-Partner im GaLaBau

Wer Regenwasser nutzt, lehnt sich bei allen Diskussionen um Abwasser- und Niederschlagsgebühren entspannt zurück, und das zugleich mit dem guten Gewissen, einen Beitrag zum…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Intensivbegrünung ist "leicht" zu haben

Bislang erforderte eine intensive Dachbegrünung gleichsam intensiven Pflegeaufwand und war aufgrund von Systemaufbaudicke und Gewicht nur auf Dächern mit entsprechender Statik…

Zemmler Mobile Siebanlagen Maschinen für den GaLaBau

Kleine Pkw-Mobile-Doppeltrommel-Siebanlage kommt groß raus

Seit 2007 fertigt die Zemmler Siebanlagen GmbH mobile und stationäre Siebanlagen der Serie Multi Screen. Seither ist das Unternehmen vor allem bekannt für seine eigens optimierte…

Pflastern GaLaBau

Flächenentsiegelung geschieht über Fuge

Während der letzten Jahrzehnte hat sich der Anteil versiegelter Flächen in Deutschland nahezu verdoppelt. Zukunftsfähig sind nur Flächenlösungen, die den natürlichen…

ZANDTcargo Transportlogistik Nutzfahrzeuge

Lösungsansätze für Transportlogistik entwickelt

Auf der GaLaBau präsentiert Zandt cargo nach eigenen Angaben maßgeschneiderte Transportlösungen mit dem TandemAnhängerTieflader TAT Bordwand und dem Kipper in Halle 7A auf dem…

Unter eigenem Label auf dem deutschen Markt

Die Firma Venieri Spa mit Sitz in Italien ist zurück auf dem deutschen Markt und stellt sich auf der GaLaBau dem Fachpublikum vor. In der Vergangenheit wurden die Venieri-Maschinen…

Merlo Teleskopstapler Gabelstapler

Teleskop mit sechs Tonnen Tragkraft lichtet Reihen

Die Baumpflege Bollmann GmbH mit Sitz in Ellerau bei Hamburg ist ein überregional tätiger Baumdienstleister. Fällarbeiten, die das Unternehmen für öffentliche und private…

bema Schneeschilder Kommunaltechnik

Geräumte Schneemassen gleichmäßig verteilen

Noch ist der Winter mit seinen kalten Temperaturen und viel Schnee weit entfernt. Doch das Unternehmen bema GmbH Maschinenfabrik ist bereits mit dem neuen Schneeschild V800 auf die…

Betonmischerschaufel Betonbau und Stahlbetonbau

Besondere Formgebung treibt Mischung beidseitig zur Mitte

Die Firma Beha aus Steinach bietet eine große Vielfalt an Geräten für den Garten- und Landschaftsbau. Das umfangreiche Greifer-Sortiment für den Anbau an Bagger wird ergänzt durch…

MTS Maschinen für den GaLaBau

Mit vollhydraulischen Schnellwechslern ausgestattet

Mit einem neuen Mini-Verdichter (V3 Mini) toppt der Hayinger-Automatisierungsspezialist MTS seine umfangreiche Verdichterpalette anlässlich der GaLaBau. Der schlagkräftige "David"…

CSF Radlader Bagger und Lader

Leichte Manöver bei engen Verhältnissen

Anlässlich der GaLaBau in Nürnberg stellt die deutsche Niederlassung der CSF s.r.l., die CSF Multione Deutschland GmbH, einige Neuheiten der Öffentlichkeit vor. Als erstes würde…

Blomenröhr Fahrzeugbau Maschinen für den GaLaBau

Fahrzeuge auf Bedürfnisse der Branche zugeschnitten

Auf der GaLaBau in Nürnberg zeigt Blomenröhr Fahrzeugbau aus Geseke (Halle 7 Stand 114) seine breite Angebotspalette an Tiefladern für den Transport von Maschinen und Schüttgütern.…

Volvo CE Kompaktlader Bagger und Lader

Neue Maschine in die Schweiz geholt

Mächtig stolz ist die Robert Aebi AG, denn sie hat jetzt mit der Auslieferung an den Bauunternehmer Bruno Meier den ersten Kompaktlader Europas in die Schweiz geholt. Bruno Meier,…

Ammann Maschinen für den GaLaBau

Deutschland-Premiere für "Verdichter im neuen Kleid"

Wer einen neuen Pkw kauft, erwartet vom Hersteller das neueste Design mit neuester Technik. Auf die inneren Werte kommt es seit jeher auch bei Baumaschinen an. Ammann ging jetzt…