Unternehmen Amiblu

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

GFK-Rohre als Stauraumsystem

Gemen (ABZ). – Im Zuge des Klimawandels und der damit einhergehenden Starkregenereignisse ist ein vorausschauender Hochwasserschutz in Wohngebieten besonders wichtig. Im Borkener Stadtteil Gemen hat…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

GFK-Rohre mit Profilgerinne für Kanalnetz verwendet

Ungewöhnlich heftige oder langanhaltende Niederschläge können im innerstädtischen Bereich schnell zu Überschwemmungen führen. In Wilhelmshaven wurde daher bereits vor Jahren ein…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Werkstoffeigenschaften trugen zu schnellem Baufortschritt bei

Lahnstein (ABZ). – Dass keine Baustelle wie die andere ist, zeigte sich kürzlich in Lahnstein. Hier wurde das Neubaugebiet "An der alten Markthalle" mit 72 Bauplätzen erschlossen. Dabei stellten die…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Schöpfwerk am Meer wird umgebaut

Wapelersiel (ABZ). – In Bezug auf den Klimawandel mit steigenden Meerwasserspiegeln gewinnt das Thema Küstenschutz zunehmend an Bedeutung. Daher entschied sich der II. Oldenburgische Deichband für die…

Amiblu InfraTech

Hamburger Siele erhalten Maßanzug

Hamburg (ABZ). – Amiblu, Hersteller von GFK-Rohrsystemen, stellt auf der InfraTech aus. Kürzlich wurden Rohre des Unternehmens in Hamburg verlegt. Für die Sanierung eines Mischwasserkanals im…