Thema Bauchemie

Zur Person Bauchemie

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land unterstützen seit Kurzem den Deutsche Bauchemie e. V. als Referenten. Gieshoff übernimmt den Bereich Regulatory Affairs. Er studierte Chemie…

Produkt erfüllt hohe Umweltstandards

Paschal erweitert sein Produktportfolio um ein neues, lösungsmittelfreies Betontrennmittel für den Fertigteil-, Ortbeton- und Ingenieurbau. MOVA-bio basiert auf nachwachsenden…

Silikal Bauchemie

Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb

Belastbar und leicht zu reinigen sollte der neue Boden sein. Bei der Schirmbeck Nutzfahrzeuge GmbH wurde deshalb ein Silikal-MMA-Boden eingebaut – mit einem weiteren Pluspunkt: Die…

Bauchemie

Lehrgänge ziehen Teilnehmer an

Die Technische Universität Kaiserslautern-Landau hat unlängst in Kooperation mit dem Fachbereich ombran der MC-Bauchemie eine Lehrgangsreihe zum Thema Certified Rehabilitation of…

Saint-Gobain Rigips Bauchemie

Systemlösungen sorgen für Wärme

In Neubauten gehören Fußbodenheizungen längst zum Standard, und auch bei der Sanierung steht die komfortable Art zu heizen immer häufiger auf der Wunschliste von Bauherren und…

Bauchemieproduzent lädt Experten ein

Der Bauchemieproduzent Remmers hat unlängst eine internationale Fachkonferenz für die energetische Sanierung in seinem Kompetenzzentrum Bauten- und Bodenschutz in Löningen…

Qualitätsgemeinschaft lehrt Herstellung und Verarbeitung

Die Bundesqualitätsgemeinschaft Flüssigböden (BQF) hat unlängst einen Fachkundelehrgang zur Herstellung und Verarbeitung von qualitätsgesicherten Flüssigböden abgehalten. Den…

Remmers Bauchemie

Innen und außen dicht durch neues System

Die Dilldorfschule im Essener Stadtteil Kupferdreh ist wieder in Betrieb. Zur erfolgreichen Revitalisierung konnten auch die Bautenschutzsysteme von Remmers beitragen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauchemie

Verfuger laden zu Workshop ein

Der vierte Verfuger-Workshop der Deutschen Bauchemie hat dieses mal mitten im Ruhrgebiet stattgefunden: Rund 50 Teilnehmende waren ins Ausbildungszentrum des Berufsförderungswerks…

Korodur Bauchemie

Firmenzentrale mit Terrazzoboden ausgestattet

Die neue Firmenzentrale der HeidelbergCement AG bietet nicht nur höchst modernen und komfortablen Raum für rund 1000 Mitarbeiter, sondern ist zugleich ein Statement für die…

Balkonbeschichtung sorgt für Rutschsicherheit

Qualität, Klimaschutz und Ressourcenschonung sind laut dem Hersteller StoCretec die Basis der neuen Produktlinie AimS. Sie trägt dazu bei, umweltfreundliche Materialien dauerhaft…

Einfach installierter ESD-Boden gegen Entladungen

Elektronikindustrie, Halbleiterfertigung oder explosionsgefährdete Produktionshallen – überall dort, wo elektrostatische Entladung (ESD = electrostatic discharge) eine Gefahr…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
PCI Zur Person Bauchemie

Holger Sommer

Holger Sommer übernimmt ab sofort die Gesamt-Vertriebsleitung der PCI-Gruppe in Deutschland. Sommer verfügt über langjährige nationale und internationale Branchenerfahrungen in…

Beschichtungshersteller erweitert Portfolio

Sina hat die dissipative Verlaufsbeschichtung Sikafloor-2350 ESD entwickelt. Sie soll elektrostatische Ladungen kontrolliert ableiten oder bereits im Vorfeld verhindern.

Qualitätsgemeinschaft hält Fachkundelehrgang ab

Die Bundesqualitätsgemeinschaft Flüssigböden (BQF) hat kürzlich ihren Fachkundelehrgang "Herstellung und Verarbeitung von qualitätsgesicherten Flüssigböden" abgeschlossen.

Akquisitionen in Frankreich und Deutschland

CPG Europe gab die Übernahme von VEDA France, einem Hersteller von Fugenprofilen für Bewegungsfugen und Brandschutzsystemen, bekannt. Zudem gehöre die Colux GmbH, ein Hersteller…

Saint-Gobain Rigips Bauchemie

Hochwertige Oberflächen leicht gemacht

Wände und Decken mit Oberflächen in Q3- beziehungsweise Q4-Qualität, versehen mit matten oder glänzenden Anstrichen liegen laut Saint-Gobain Rigips seit Jahren im Trend.

MC Bauchemie Bauchemie

Neue Geschäftsleitung

Die MC-Bauchemie-Gruppe hat eine Geschäftsleitung für die MC-Bauchemie Deutschland eingeführt.

Bauchemie

Vorstand neu gewählt

Die Qualitätsgemeinschaft Deutsche Bauchemie e. V. (QDB) hat den Vorstand neu gewählt.

Schulungsformate kombiniert

Die PCI Augsburg GmbH (PCI) hat kürzlich das Seminarprogramm der PCI Akademie für das kommende Jahr vorgestellt.

PCI Bauchemie

Verdopplung der Produktionskapazitäten in Augsburg

Die PCI Augsburg GmbH steigert mit einer neuen Dispersionsanlage Ihre Produktionskapazität.

MC Bauchemie Bauchemie

Tunnelbeschichtung sicher und wirtschaftlich

MC-Bauchemie hat eine gebrauchsfertige 1k-Beschichtung auf den Markt gebracht, welche die Leistungsmerkmale von 2K-Systemen erfüllt und weitere Vorteile für Planer und Betreiber…

Nachhaltige Zeichen für den Umweltschutz

Mit dem Start von BotaGreen bietet Botament laut eigenen Angaben seit 2022 Fliesenkleber an, bei denen der Zementanteil durch die Zugabe von alternativen Bindemitteln aus…

MC Bauchemie Bauchemie

Industrieboden widersteht Belastung

Industrieböden müssen insbesondere in der Lebensmittelindustrie, der chemischen Industrie sowie in Tankreinigungsanlagen tagtäglich einer Vielzahl härtester Beanspruchungen…

Sto Bauchemie

Oberflächenschutz und neue Optik

Die "Tiefgarage Nord" in Montabaur (Rheinland-Pfalz) wurde 2022 umfassend saniert, wie der Baustoffhersteller StoCretec bekannt gab. Das zweigeschossige Bauwerk bietet 135…

Bauchemie

MC-Bauchemie mit Produktions-Hub

Die MC-Bauchemie (Malaysia) Sdn Bhd hat ihren neuen Produktionsstandort in Semenyih, rund 40 Kilometer südöstlich von Kuala Lumpur, mit zahlreichen Kunden und Mitarbeitern…

Cemex Bauchemie

Volles Programm in Potsdam

Um nachhaltiges Bauen zu fördern, müssen alle Beteiligten in der Bauwertschöpfungskette enger zusammenarbeiten: So lautete ein Fazit des Cemex BetonForums 2022.

Sopro Bauchemie Bauchemie

Über 1000 Fachhandwerker zu Gast

Mit der auf einem historischen Industrieareal stehenden Halle 45 in Mainz hatte der Bauchemiehersteller Sopro in diesem Jahr laut eigener Aussage eine besonders stylische Location…