Thema Bauchemie

Fabrino Faser Bodenbeläge

Hochleistungs-Monofaser im Einsatz

Überflieger zeichnen sich durch Höchstleistungen und enorme Belastbarkeit aus – wie die zeitgemäße Fibrofor-Faser Diamond, so der Hersteller.

Gerätehersteller startet neues Sortiment

Um beim Bauen und Renovieren ebene und makellose Oberflächen zu erzielen, kommt es vor allem auf die perfekte Bodenvorbereitung und das Schleifen an. Häufig müssen Farbe,…

Heizestrich speziell für dünne Schichten

Mit weber.floor 4180 hat Saint-Gobain Weber speziell für dünnschichtige, schwimmende Fußbodenheizungskonstruktionen jetzt einen fließfähigen calciumsulfatgebundenen und…

1200 Fachhandwerker besuchen Kongress

Ein Hauch von Star Wars wehte optisch und akustisch durch die Messehalle 45 in Mainz als Sopro Geschäftsführer Andreas Wilbrand gemeinsam mit Mario Sommer, dem Leiter der Sopro…

MC Bauchemie Baustoffe

Innovatives Beschichtungssystem für Tunnel

Im Rahmen des Ausbaus der Bundesautobahn 100 in Berlin müssen in einem Tunnelneubau die Wände eine Schutzbeschichtung erhalten. Da die Autobahn zu den wichtigsten Verkehrsadern der…

Sto Bodenbeschichtungssystem Bodenbeläge

Bodensystem hält Schmutz und hohen Belastungen stand

Brautradition wiederbelebt: Mit der Lehr- und Schau-Brauerei der Apátúr Brauerei entstand mitten in Györ eine neue Braustätte, die mit der Produktion von Pilseni, Búza, New England…

Botament Systembaustoffe Bauchemie

Hersteller verspricht perfekte Modellierbarkeit

Mit dem neuen Produkt M300 Speed hat Botament eigenen Angaben zufolge eine innovative ein-komponentige Schnell-Spachtelmasse entwickelt, die sich für vielfältige Anwendungen im…

Triflex Bauchemie

Fahrzeughalle mit PMMA abgedichtet

Die Freiwillige Feuerwehr im Frankenburger Ortsteil Mitterriegl hat für ihre Fahrzeughalle einen neuen Boden erhalten. Abgedichtet wurde mit PMMA von Triflex.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
StoCretec Bauchemie

Universal-Industrieboden vorgestellt

Grundieren, beschichten und versiegeln mit nur einem Produkt – das ermöglicht laut Herstellerangaben StoPox SL 100 von Sto, eine neue Epoxidharz-Bodenbeschichtung für die Anwendung…

Heliatek Klebstoffe

Dünne Solarfolie ohne giftige Schwermetalle

Noch immer werden zu wenig Dachflächen für Solarenergie genutzt. Das liegt vor allem daran, dass mit etablierten Solarlösungen viele Flächen nicht nutzbar sind. Dazu gehören…

Bauchemie

Balkone auch im Herbst sicher abdichten

Balkone, Loggien und Laubengänge müssen aufgrund ihrer exponierten Lage zahlreichen Beanspruchungen standhalten. Das zweikomponentige, flexible Abdichtungssystem MC-DUR TopSpeed…

StoCretec Bauchemie

Neue Böden unkompliziert auf altem Grund auftragen

Es gibt viele Gründe, einen alten Boden neu zu beschichten: In manchen Fällen ist die Bodenbeschichtung abgenutzt, nicht mehr vollständig funktionsfähig oder unansehnlich. Oder der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bohle Bauchemie

Glasklare Erfolgsgeschichte vom Ein-Mann-Betrieb zum Global Player

Ein ereignisreiches Jahrhundert: vom Ein-Mann-Betrieb zum Global Player mit rund 400 Beschäftigten an über 14 Standorten weltweit. Das Familienunternehmen Bohle feiert sein…

AS-MOTOR Bauchemie

Die Natur ihre Arbeit machen lassen: Preisgekrönte Rieslinge entstehen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er…

MC Bauchemie Bauchemie

Trinkwasserbehälter dauerhaft instand gesetzt

Nach mehr als 50 Jahren Nutzung musste ein Trinkwasserbehälter in der österreichischen Stadtgemeinde Kapfenberg saniert werden, damit die langfristige Versorgung der 600 Einwohner…

Hermann Meudt Betonsteinwerk Baustoffe

Taktile Leitelemente für das Loreley-Plateau am Mittelrhein

Das weltweit wohl berühmteste Wahrzeichen des Mittelrheins ist der markante Felsen der Loreley, der sich knapp 194 m hoch über dem Fluss erhebt.

Cemex Baustoffe

Cemex übernimmt Kiesel-Bauchemie

Cemex will Kiesel, ein Unternehmen der Bauchemie mit Sitz in Esslingen übernehmen, hat das Unternehmen jüngst mitgeteilt. Die Übernahme sei ein Teil der fortlaufenden Strategie zur…

Kunststoffhersteller kündigt Praxistage an

Der Kunststoff- und Polymerverarbeiter Rehau hat unlängst seine Schacht-in-Schacht-Praxistage angekündigt. Wer schon immer wissen wollte, wie ein defekter Abwasserschacht in…

Tonality Bodenbeläge

Flächenheizung mit einer Deckschicht aus Tonziegeln kombiniert

Was für den Kirchenbau als ungewöhnliches Projekt gilt, kann auch im alltäglichen Eigenheim- und Nichtwohnungsbau richtungsweisend sein.

Einstein-Fugentechnik Baustellen

Einsteinpflaster für stark befahrene Flächen von Kita

Die öffentliche Freiraumplanung verfolgt das Ziel, ästhetisch, ökologisch und sozial konstante Freiraumstrukturen zu schaffen. Dabei gelten zumeist zwei Restriktionen: Erstens…

Wirtgen Bauchemie

Schnelles Befüllen und Materialförderung

Die beidseitige High-Speed Befülleinrichtung, selbstreinigende Dosierschleusen und das neue Bedienpanel sorgen laut Wirtgen für ein leistungsstarkes Streuergebnis mit höchster…

Brauntöne-Mix bringt Abwechslung in die Fläche

Spannender Farbwechsel oder monochromer Chic, der in erster Linie vom eleganten Steinformat profitiert? Für Gartenbesitzer, die geradliniges Design mögen, ergänzt Kann jetzt das…

braun-steine GmbH Baustoffe

Produkt-Systeme für ein besseres Klima

Steigende Temperaturen und Starkregen in der Stadt – das sind Themen, die Stadtplaner und Bauausführende gleichermaßen beschäftigen. Für braun-steine liegt ein wesentlicher Beitrag…

Korodur Bodenbeläge

Hoch belastbarer Boden

"Die Anforderungen an Industrieböden nehmen stetig zu – sowohl hinsichtlich der Belastbarkeit, Haltbarkeit und einfachen Anwendung als auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit. Mit…

Bauchemie

Anti-Slippery-Beschichtung

Um die Rutschgefahr auf den Fahrsteigen des Hauptbahnhofs zu minimieren, engagierte die Stadt Stutttgart kürzlich die Experten von Weber Tec - Spezialisten auf dem Gebiet der…

Bauchemie

Sorgfalt bei der Herstellung von Fugen nach Dicht-9

Die Qualität einer Fuge kann als wesentliches Detail entscheidend sein für die Lebensdauer einer Brücke. Die Herstellung von Bauwerkskappenfugen nach Dicht-9 gehört dabei zu den…

Bauchemie

"Verarbeitung von Calciumsulfat-Fließestrichen"

Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) hat in Zusammenarbeit mit der Industriegruppe Estrichstoffe im Bundesverband der Gipsindustrie ein neues Merkblatt mit Hinweisen…

Klebstoffe

Klebebandhersteller erweitert Portfolio

Der Hightech-Klebebandhersteller Lohmann treibt laut eigener Aussage zukunftsfähige Klebetechnologien voran. Die jüngste Entwicklung der Klebeingenieure sol auf mehreren Ebenen den…