Thema Bauchemie

Bauchemie

Spritzwasser- und auffangfreies Arbeiten in der Höhe mit ausgeklügeltem System

Das Unternehmen Graffitti-ex erhielt den Auftrag zur Beseitigung von Graffittis am 18-stöckigen Internationalen Studentenwohnheim in Dresden. Diese Aufgabe war nicht ohne…

Sika Bauchemie

Fugen auf 52 Kilometern Länge abgedichtet

Zehntausende Zuschauer, stampfende Fans, Wind und Wetter – Fugen in Fußballstadien müssen enormen Belastungen standhalten, auch im neu gebauten BBBank Wildpark des Karlsruher SC.…

Sopro Bauchemie Zur Person Bauchemie

Soreen Dreier

Soreen Dreier hat kürzlich den Posten als neuer Sopro-Gebietsleiter im Vertriebsteam Nord übernommen. Für diese Aufgabe bringt der ausgebildete Fliesen-, Platten und Mosaikleger…

Sto Bauchemie

Verbesserte ableitfähige Bodenbeschichtung

Ableitfähige Böden schützen elektronische Bauteile vor Schäden durch elektrostatische Entladungen und verhindern Explosionen, beispielsweise in Lagern mit entzündlichen Medien oder…

Bauchemie

Jahresbericht erscheint im neuen Look und Versammlung bestätigt Vorstände im Amt

Eine Reise durch Innovation und Fortschritt erlebten die Teilnehmenden der 75. Jahrestagung der Deutschen Bauchemie im Juni in Schwangau. Gemeinsam blickten alle auf ein…

Niedriger Gehalt an freien Isocyanaten

Iso-Chemie stellte auf der BAU einen neuen wohngesunden 1K-Polyurethan-Pistolenschaum mit monomerarmer Rezeptur vor. ISO-TOP THERMFOAM BLUE LINE ist laut Hersteller aufgrund des…

Ardex Bauchemie

Umweltfreundlicher durch neue Technologien

Der Wunsch nach Klimaschutz und nachhaltigen Produkten steigt – auch am Bau. Seit einem Jahr können sich die Ardex-Kunden hierbei an dem "ecobuild TECHNOLOGY"-Label orientieren.

Remmers Bauchemie

Systemlösungen für die Instandsetzung

Remmers präsentierte auf der BAU aktuelle Systemlösungen für die wirtschaftliche und dauerhaft funktionale Bodenbeschichtung und -sanierung in Parkhäusern, in der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauchemie

Schneller und robuster Boden für Zimmerei

Eine veraltete Nutzfläche der Zimmerei und Dachdeckerei Bernhard Grewer GmbH wurde 2021 mit der Industriebodenbeschichtung MC-DUR TopSpeed beschichtet. Auch zwei Jahre später ist…

Bauchemie

"Chemische Industrie ist der Motor, der die Wirtschaft antreibt"

Nordmann ist nach eigenen Angaben ein international führendes Unternehmen in der Chemiedistribution und feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Jubiläum. 1912 beschlossen die…

Bauchemie

Grünes Pflaster für grünen Strom

Ritter, Indianer und Bauarbeiter – das waren die ersten Spielfiguren, mit denen das Unternehmen Brandstätter aus Zirndorf bei Nürnberg im Jahre 1974 unter der Marke "Playmobil" auf…

Triflex Bauchemie

Estrich und Abdichtung aus einer Hand

Als der Sanierungsexperte Thomas Krauß aus dem schwäbischen Altenmünster die Terrasse seines Eigenheims zum Wintergarten umbauen wollte, wandte er sich wegen der neuen Abdichtung…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Baustoffhersteller verbessert Rezeptur

Der Baustoffhersteller PCI hat laut eigener Aussage vor Kurzem die Rezeptur des fließfähigen Schnellestrich-Fertigmörtels PCI Novoment Flow verbessert.

Kann Emission Baustoffe

Gestaltungspflaster Keno im privaten Bereich

Das neue Pflaster Keno der Kann GmbH Baustoffwerke aus Bendorf kann laut Hersteller mehr. Neben einem schicken Design in harmonischen Farbnuancen punkte Keno mit seinem…

Dyckerhoff Bauchemie

Neue Bindemittelkonzepte im Fokus

Der Baustoffhersteller Dyckerhoff hat vor Kurzem im Rahmen der MannheimerBundesgartenschau seine Dyckerhoff Weiss Betonwerkstein-Tagung 2023 ausgerichtet. Laut dem…

Zur Person Bauchemie

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land unterstützen seit Kurzem den Deutsche Bauchemie e. V. als Referenten. Gieshoff übernimmt den Bereich Regulatory Affairs. Er studierte Chemie…

Produkt erfüllt hohe Umweltstandards

Paschal erweitert sein Produktportfolio um ein neues, lösungsmittelfreies Betontrennmittel für den Fertigteil-, Ortbeton- und Ingenieurbau. MOVA-bio basiert auf nachwachsenden…

Bodenbeläge

Einen Mehrwert für Mitglieder bieten

Aushub bezeichnet Erdreich oder Ausbruch-Material, das bei Bauvorhaben durch das Ausheben von Baugruben entsteht. Jährlich fallen dabei unvorstellbar hohe Mengen an…

Silikal Bauchemie

Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb

Belastbar und leicht zu reinigen sollte der neue Boden sein. Bei der Schirmbeck Nutzfahrzeuge GmbH wurde deshalb ein Silikal-MMA-Boden eingebaut – mit einem weiteren Pluspunkt: Die…

Bauchemie

Lehrgänge ziehen Teilnehmer an

Die Technische Universität Kaiserslautern-Landau hat unlängst in Kooperation mit dem Fachbereich ombran der MC-Bauchemie eine Lehrgangsreihe zum Thema Certified Rehabilitation of…

Saint-Gobain Rigips Bauchemie

Systemlösungen sorgen für Wärme

In Neubauten gehören Fußbodenheizungen längst zum Standard, und auch bei der Sanierung steht die komfortable Art zu heizen immer häufiger auf der Wunschliste von Bauherren und…

Bauchemieproduzent lädt Experten ein

Der Bauchemieproduzent Remmers hat unlängst eine internationale Fachkonferenz für die energetische Sanierung in seinem Kompetenzzentrum Bauten- und Bodenschutz in Löningen…

Qualitätsgemeinschaft lehrt Herstellung und Verarbeitung

Die Bundesqualitätsgemeinschaft Flüssigböden (BQF) hat unlängst einen Fachkundelehrgang zur Herstellung und Verarbeitung von qualitätsgesicherten Flüssigböden abgehalten. Den…

Remmers Bauchemie

Innen und außen dicht durch neues System

Die Dilldorfschule im Essener Stadtteil Kupferdreh ist wieder in Betrieb. Zur erfolgreichen Revitalisierung konnten auch die Bautenschutzsysteme von Remmers beitragen.

Bauchemie

Verfuger laden zu Workshop ein

Der vierte Verfuger-Workshop der Deutschen Bauchemie hat dieses mal mitten im Ruhrgebiet stattgefunden: Rund 50 Teilnehmende waren ins Ausbildungszentrum des Berufsförderungswerks…

Korodur Bauchemie

Firmenzentrale mit Terrazzoboden ausgestattet

Die neue Firmenzentrale der HeidelbergCement AG bietet nicht nur höchst modernen und komfortablen Raum für rund 1000 Mitarbeiter, sondern ist zugleich ein Statement für die…

Balkonbeschichtung sorgt für Rutschsicherheit

Qualität, Klimaschutz und Ressourcenschonung sind laut dem Hersteller StoCretec die Basis der neuen Produktlinie AimS. Sie trägt dazu bei, umweltfreundliche Materialien dauerhaft…

Einfach installierter ESD-Boden gegen Entladungen

Elektronikindustrie, Halbleiterfertigung oder explosionsgefährdete Produktionshallen – überall dort, wo elektrostatische Entladung (ESD = electrostatic discharge) eine Gefahr…