Thema Arbeitsbühnen und Aufzüge

Sifatec Arbeitsbühnen und Aufzüge

Aufzug mithilfe von Rohren montiert

Vor Kurzem wurde auf der Dachfläche eines Flugzeughangars eine Photovoltaik-Anlage installiert. Für dieses Projekt mussten die Experten des Unternehmens Sifatec im Vorhinein…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Hubarbeitsbühne arbeitet kabellos

Kürzlich wurde eine Palfinger-Hubarbeitsbühne PD 140 V an die Firma Land & Bau Kommunalgeräte GmbH in Rendsburg übergeben. Land & Bau ist Spezialist in Beratung, Service und…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Große Arbeitshöhe auch mit "kleinem" Führerschein

Mit der neuen Lkw-Arbeitsbühne LT 301 D erhält der Mietpark von mateco, dem bundesweiten Arbeitsbühnenvermieter, eine Neuentwicklung aus dem Hause Ruthmann. Mit 30 m Arbeitshöhe…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Genie optimiert Motoren

Genie hat begonnen, Maschinen mit Motoren der Stufe V zu produzieren. Bei den neuen Motoren überwacht eine "intelligente Regeneration" die Rußablagerungen im Dieselpartikelfilter.…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auf alternative Weise informiert

Die Messen APEX und IRE im niederländischen Maastricht sind auf Juni 2021 verschoben worden. Genie hatte ursprünglich beabsichtigt, Kunden aus der EMEAR-Region dort seine drei…

Custers Arbeitsbühnen und Aufzüge

Scherenbühne nach England geliefert

Custers Hydraulica BV aus Venray in den Niederlanden stellt unter anderem Lkw-Bühnen und Raupenbühnen her. Das Unternehmen baut auch Scherenbühnen, die auf Lkw montiert sind. Diese…

Neue Lösung für Wartung und Montage

Mit mehr als 100 Mitarbeitern europaweit und einer jahrzehntelangen Erfahrung sieht sich Hematec als Innovationsführer der Höhenzugangs-Branche. Dieser Anspruch habe sich durch die…

Wer hoch steigt, kann tief fallen

Von Anfang 2009 bis Ende 2016 meldeten die staatlichen Ämter für Arbeitsschutz in Deutschland rund 1500 tödliche Arbeitsunfälle an die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auslieferung trotz Corona im Zeitplan

System Lift verstärkt seine Flotte mit 42 Lkw-Arbeitsbühnen aus den verschiedenen Leistungsklassen von Palfinger. Zum Auftrag gehören ganz verschiedene Modelle des Produktspektrums…

Anwendungsprofile für Bauwirtschaft

Eine der teuersten und zeitaufwendigsten Problemlösungen auf Baustellen ist es, Höhenzugänge zu schaffen. Dabei werden die Höhenzugänge oft nur für ein kleines oder mittleres…

Zeitsparend in der Höhe arbeiten

Wenn der Herbst naht, gibt es im Garten- und Landschaftsbau einiges zu tun, seien es Baumfällarbeiten, Rückschnitt von Hecken oder Pflegeschnitte bei Bäumen, wie auf dem Bild hier.…

GSR Arbeitsbühnen und Aufzüge

Teleskopausleger sind jetzt vierstufig

Das norditalienische Unternehmen GSR stellt in 2020 einige Neuheiten vor. So hat es den B180T Comfort X auf MB Sprinter überarbeitet: Er ist nun kompakter ausgeführt mit kürzerem…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Scherenarbeitsbühnen unterstützen bei der Fertigstellung des Morandi-Tunnels

Scherenarbeitsbühnen vom Typ Genie GS 4390 RT mit "Superdeck"-Plattformausschub wurden während des Lockdowns in Italien für Arbeiten am Morandi-Tunnel eingesetzt.

JCB Arbeitsbühnen und Aufzüge

Vermieter lobt Zuverlässigkeit

Die Gossner GmbH aus Freystadt-Forchheim vermietet rund 200 Arbeitsbühnen. Zur Vermietflotte gehören seit drei Jahren auch Arbeitsbühnen von JCB.

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bewegungen sind schnell und präzise

Ein neuer Denka Lift DK25 verjüngt seit Kurzem den Fuhrpark des Arbeitsbühnen-Vermieters Bienhold. Das teilt die Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH mit.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Elektro- und Hybridantrieb im Trend

70 Prozent der Mietgeräte von WEMO-tec haben bereits einen Elektro- oder Hybridantrieb. Der Vermietspezialist hat seinen Mietpark nun um zwei Genie Z-45 FE…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Erfolgreiche Premiere im Norden

Auf der bauma 2019 präsentierte der Bau- und Industrieaufzugspezialist Geda-Dechentreiter GmbH & Co. KG erstmals die neue Generation des Geda Multilifts P18. Das norwegische…

Zeppelin Rental Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neues Logistikzentrum in Wolfsburg entsteht

In Wolfsburg entsteht derzeit ein neues Logistikzentrum für die Lagerung von Zulieferteilen für die Automobilindustrie. Es besteht aus drei Hallen, einem 7500 m² großen Außenlager…

Scanclimber Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mastgeführte Kletterbühnen an Fernmeldehochhaus im Einsatz

In Bielefeld wird derzeit ein Fernmeldehochhaus saniert. Dabei wird den Verantwortlichen zufolge eine der weltweit längsten mastgeführten Kletterbühnen – mit insgesamt 46,2 m –…

Tuchel Anbaugeräte

Verschmutzungen einfach entfernen

Um Wildkräuter zwischen den Fugen von Pflastersteinen, an Fahrbahnrändern, an Bordsteinkanten, auf Industrieflächen, Schulhöfen oder öffentlichen Plätzen zu entfernen, hat das…

Zeppelin Rental Arbeitsbühnen und Aufzüge

Höhenluft für die Energiewende

Die Sternbau GmbH verantwortet im Zuge der Umrüstung des Cottbuser Heizkraftwerks von Braunkohle auf Gas als Generalunternehmer den Roh- und Ausbau der neuen Kraftwerksgebäude. Bei…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neuer Aufzug wurde erstmals eingesetzt

Auf der bauma 2019 präsentierte der Bau- und Industrieaufzugspezialist Geda-Dechentreiter GmbH & Co. KG erstmals die neue Generation des Geda Multilifts P18. Das norwegische…

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Lkw-Arbeitsbühne variabel abstützen

Einen weiteren GSR B180T auf MB Sprinter hat kürzlich die Dunkel Autokran- und Arbeitsbühnenvermietung aus Herscheid im Märkischen Kreis erhalten. Das teilte Rothlehner…

Merlo Arbeitsbühnen und Aufzüge

Teleskoplader als Hubarbeitsbühne

Merlo Deutschland liefert derzeit eigenen Angaben zufolge einen von acht Teleskopen mit Arbeitsbühne aus. Bei den drehbaren Rotoren sei schon jeder zweite Neue ein Bühnensystem…

Gerken Arbeitsbühnen und Aufzüge

Einsatz über Wasser

Im Hafen der belgischen Stadt Gent ermöglichte eine GL 54 G Arbeitsbühne von Gerken den Bau einer Stahlkonstruktion. Denn durch die maximale Reichweite der Arbeitsbühne von 40 m…

Clark Arbeitsbühnen und Aufzüge

Kommissionierer als Arbeitsplattform nutzen

Mit einer Arbeitsplattform ist der neue Kommissionierer COP1 ausgestattet, den das Unternehmen Clark kürzlich auf den Markt gebracht hat. Das multifunktionale Gerät könne sowohl…

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Fuhrpark mit neuen Hubarbeitsbühnen erweitert

Hohe Korblast, präzise Steuerung und robuste Aluminiumteleskop-Technik – aufgrund dieser Stärken baut die Firma Rothlehner Liftverleih GmbH & Co.KG auf Hubarbeitsbühnen von…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühne unterstützt Polarforschungsprogramm

Auf dem höchstgelegenen, trockensten, kältesten und windigsten Kontinent der Erde, der Antarktis, sind bei Bauprojekten besonders robuste und zuverlässige Maschinen erforderlich.…