Thema Erdbau und Grundbau

Zeppelin Konzern auf Wachstumskurs

Der Zeppelin Konzern erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Caterpillar. Künftig wird Zeppelin auch in Schweden und Dänemark (einschließlich Grönland) den Vertrieb und…

Doosan Bagger und Lader

Mehr neue Maschinen bei den Doosan Quarry Days

400 Kunden aus ganz Europa besuchten kürzlich die Doosan Quarry Days im Steinbruch Belice bei Prag in der Tschechischen Republik, um 30 Maschinen von Doosan im Steinbruch…

Liebherr Bagger und Lader

Wiegeeinrichtung vermeidet Überladungen

XPower-Großradlader arbeiten häufig für Gewinnungszwecke in Steinbrüchen oder Kieswerken. Um die Produktivität bei diesen Einsätzen zu erhöhen, bietet Liebherr seit April 2019 eine…

Rockster Erdbau und Grundbau

Prallbrecher überzeugt im Einsatz

Rockster konstruierte für die R1100DS der Bruno Urschitz GmbH extra eine neue Siebbox. Die Anlage hat seit 2016 bereits eine halbe Million Tonnen Material produziert. Vom…

Caterpillar Erdbau und Grundbau

Testlauf überzeugte zum Kauf

Bei Caterpillar müssen sich sogenannte Field-Follow-Maschinen erst bewähren und in einem besonders harten Praxistest beweisen, bevor die Serienproduktion einer neuen…

Stehr Erdbau und Grundbau

Innovative Kabelverlegung

Zum Verlegen von Kabeln und Leitungen im Erdreich haben sich verschiedene Verfahren etabliert. Das bekannteste ist, einen Graben mit einem Bagger zu erstellen. Dieses Verfahren ist…

Raupe Erdbau und Grundbau

Schnelles und präzises Planieren

Mit der PR 736 G8 startet Liebherr die Planierraupen-Generation 8. Mit zahlreichen Neuentwicklungen für gesteigerten Fahrerkomfort, beste Planiereigenschaften und mit den neuen…

John Deere bauma 2019 Erdbau und Grundbau

Europavertrieb für Motorgrader gestartet

John Deere führt über das Vertriebsnetz der Wirtgen Group in Deutschland und Frankreich zwei beliebte Motorgrader der G-Serie in den europäischen Markt ein. Die Modelle 622GP und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Rubble Master bauma 2019 Erdbau und Grundbau

Brecher und Siebe der "Next" Generation

Seit Anfang der 1990er entwickelt und produziert der österreichische Hersteller Rubble Master mobile Prallbrecher. Auf der bauma (Stand B2.236) präsentiert das Unternehmen nun die…

Doosan Generatoren bauma München

Neue Portable Power-Produkte vorgestellt

Doosan Portable Power (DPP) zeigt auf der bauma 2019 erstmals mehrere neue mobile Kompressoren und Generatoren. Dazu gehören die neuen mobilen, Stufe 5 konformen Kompressoren…

Sandvik Bohrgerät Erdbau und Grundbau

Bohrmeter nach Bedarf

Um in der aktuellen Hochkonjunktur im Bauhauptgewerbe der gestiegenen Nachfrage nach Natursteinkörnungen entsprechen zu können, kaufen manche Steinbruchbetreiber, die normalerweise…

Caterpillar Ausstattung & Zubehör

Auch in 30-Tonnen-Klasse Betriebskosten reduzierbar

Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Generation der Cat Kettenbagger der Serie 300 in der Klasse 20 und 25 t kommt nun der nächste logische Schritt: Caterpillar und Zeppelin…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
JCB Bagger und Lader

Robustes Design schafft Stärke und Komfort

Ob Abbruch, Gewinnung oder Straßenbau – der JCB 220X ist für härteste Einsätze entwickelt. Selbst unter extremen Bedingungen fühlt sich der20-t-Bagger des britischen Herstellers…

Bobcat Arbeitsbühnen und Aufzüge

Cemex setzt auf Vielfältigkeit von Teleskopen

Cemex, eines der führenden Unternehmen auf dem Transportbeton- und Zuschlagstoffproduktmarkt, hat für verschiedene seiner Anlagen in ganz Frankreich in den vergangenen zwei Jahren…

Online Handel Abbruch

Neue Online-Händlerplattform für Gebrauchtmaschinen vorgestellt

Schnell, einfach und unkompliziert – der Onlinehandel in Deutschland boomt wie nie. Dieser Trend ist auch in der Baubranche angekommen: Immer mehr Gebrauchtmaschinenhändler finden…

Wacker Neuson Dumper Bagger und Lader

Neues aus Hörsching

Sechs Tage lang konnten Händler, Kunden und Experten kürzlich in Hörsching/Österreich ausgiebig Hand an die neuesten Produktlösungen von Wacker Neuson legen. Neben den jüngsten…

Erdbau und Grundbau

Drei neue Modelle für Deutschland

Das für seine kundenindividuell gefertigten Alu-Kippsattelauflieger bekannte Unternehmen Benalu weitet sein Lieferprogramm für den deutschen Markt aus und bietet ab April 2018…

Liebherr Bagger und Lader

Mobile Leistungsschau geht in die fünfte Runde

Zum mittlerweile fünften Mal sind der Baumaschinenhersteller Liebherr und der Lkw-Hersteller Mercedes-Benz Trucks von April bis Mai dieses Jahres mit einer gemeinsamen Roadshow…

JCB Radlader Bagger und Lader

Kraftpaket überzeugt in Gewinnung

Das 20 t-Kraftpaket überzeugt bei der Gewinnung von Steinen und Erde durch seine spritsparenden Eigenschaften, seine enorme Wendigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Ausdauer, niedrige…

Volvo CE Bagger und Lader

Anspruchsvolle Arbeiten dank neuem Ausleger problemlos meistern

Er bietet alle bekannten Funktionen seines kleineren Bruders, des EW180E, und noch einiges mehr. Dank des neuen, besonders robusten, zweiteiligen Auslegers mit hoher Hubleistung…

Ammann Rüttelplatten Erdbau und Grundbau

Technik für reversierbare Rüttelplatten

Das von Ammann entwickelte Verdichtungsmesssystem "ACEecon" ist jetzt auf Wunsch für die reversierbaren Rüttelplatten APR 4920 und APR 5920 erhältlich. Diese beiden Modelle sind…

Komatsu Planierraupen Erdbau und Grundbau

Auf intelligente Technologie vertraut

Neben den klassischen Baumaschinen wird die schnelle Umsetzung zudem unterstützt durch Maschinensteuerungssysteme auf Planierraupen und Baggern. Insbesondere die Komatsu…

Volvo CE Elektromobilität Bagger und Lader

Volvo CE stellt neue E-Serie Bagger vor

Im Rahmen eines internationalen Presse-Events am Produktionsstandort Konz präsentierte Volvo Construction Equipment (Volvo CE) kürzlich drei neue Bagger der E-Serie. Auf der…

Caterpillar Grader Erdbau und Grundbau

Trotz Größe besonders wendig

10000 t Schotter einbauen und auf einer Fläche von 8500 m² ein Erdplanum erstellen – damit betraut ist derzeit der neue Cat Grader 120M2 der Firma Strassing aus Bad…

Hamm Erdbau und Grundbau

Vielfältige Anwendungen im Asphalt- und Erdbau gegeben

Seit mehr als 35 Jahren hat Hamm Oszillationswalzen im Programm und bietet mit über 35 Modellen das weltweit mit Abstand größte Angebot an Oszillationswalzen. Sie erfreuen sich…

Daimler Erdbau und Grundbau

Mit 300 PS Bäume zu Kleinholz verarbeiten

Als andere sich vom Ersparten ein Moped kauften, hatte Sascha Voß nur einen Wunsch: Ein Unimog musste es sein – und zwar kein Modellauto, sondern ein echter. Er wurde fündig: Ein…

Bagger und Lader

Für das Arbeiten in Innenbereichen und Gärten konstruiert

Der ES 12 ZT4, der kleineBruder des ES 14 SR4, das neueste Modell in den Produktionslinien Eurocomach, die Marke der Sampierana S.p.A. für Erdbewegungsmaschinen. Klein, aber oho,…

JCB mit neuem Sicherheitskonzept

JCB wird mit einer neuen Innovations- und Sicherheitskonzept den Markt für Muldenkipper verändern. Bei der Vorstellung des Konzept-Muldenkippers Hi-Viz mit 7 t Betriebsgewicht gab…