Thema Erdbau und Grundbau

Bohrmaschinen und Bohrwerke Erdbau und Grundbau

Felsbohrsystem bewährt sich in der Praxis

Die ABS Trenchless GmbH hat ein gesteuertes Felsbohrsystem für Freigefälleleitungen auf den Markt gebracht. Das Gerät wurde entwickelt, um in Hartgestein und nicht verdrängbaren…

Topcon GNSS-Technologie Erdbau und Grundbau

System zum Anzeigen von 3D-Höhen vorgestellt

Die Topcon Positioning Group stellt das Multiplattform-System zum Anzeigen von 3D-Höhen vor: i-33. Das neue System nutzt GNSS-Technologie und eine grafische Anzeige, um zum kleinen…

Terex Prallbrecher Erdbau und Grundbau

Nach weniger als 15 Minuten einsatzbereit

Der neue horizontale Terex Finlay Prallbrecher I-100RS mit geschwindigkeitsgeregeltem Direktantrieb und Brechkammermaßen von Ø 860 mm x 860 mm bietet dem Benutzer nach…

Kleemann Sieb- und Brechanlagen Erdbau und Grundbau

125 Kleemann-Neuanlagen in nur vier Jahren

125 neue Kleemann Brech- und Siebanlagen in nur vier Jahren – diese Bilanz sorgt für gute Stimmung beim Team der Wirtgen Windhagen Vertriebs- und Service GmbH. Die Zahl ist umso…

Hydrema Erdbau und Grundbau

Ersten Zweiwege-Dumper mit Bahnzulassung von Hydrema erhalten

ELZE - Es war schon eine kleine Sensation, die sich kürzlich in der kleinen 9500 Einwohner zählenden Stadt Elze in der Nähe von Hildesheim ereignete. Dort wurde der erste in…

Teleskopen Erdbau und Grundbau

Anbaugerät minimiert Arbeitsrisiko

Wo enge und hohe Arbeitsräume das handgeführte Verdichten von Seitenverfüllungen schwer und gefährlich werden lassen, bietet der stufenlos teleskopierbare Universalverdichter von…

Beutlhauser Muldenkipper Erdbau und Grundbau

Sieben Bell-Muldenkipper an Beutlhauser übergeben

Seit 2002 fertigt Bell Equipment in Eisenach knickgelenkte Muldenkipper von 24 bis 45 t Nutzlast. Derzeit verlassen zehn Maschinen pro Woche das Werk. Anfang März übernahm der…

"Asphaltica" ergänzt Messe Samoter

Alle drei Jahre wird das Messegelände im italienischenVerona mit der internationalen Fachmesse Samoter zum Schauplatz für Erdbewegungs- und Baumaschinen. In ihrer 29. Ausgabe…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Einsatz am Strand auf Wangerooge verlangte kompakten und leistungsstarken Dumper

Auf der ostfriesischen Nordseeinsel Wangerooge wird ein neues Aparthotel direkt an der Strandpromenade gebaut. Für den Abtransport von großen Mengen Sand hin zu Abbruchkanten an…

Erdbau und Grundbau

Maschinen unter realen Bedingungen testen

Zusammen mit dem Veranstalter Mendiger Basalt laden Doosan Infracore S.A. und Wirtgen/Kleemann zu den Mendiger Steinbruchtagen vom 8. bis 10. Mai in die Grube Stürmerich ein. Die…

HKL Baumaschinen Bagger und Lader

Deichanlagen mittels Mietequipment stabilisiert

Nach der Jahrhundertflut im Juni 2013 wappnet sich Knauthain vor dem nächsten Hochwasser. Die sächsische Gemeinde liegt etwa 10 km südlich des Leipziger Stadtzentrums in der Aue…

Bayern Erdbau und Grundbau

Intelligente Planierraupe übergeben

Die Haimerl Bau GmbH & Co. KG wurde 1979 von Willi Haimerl als Baggerbetrieb gegründet und hat sich seither zu einem mittelständischen Hoch- und Tiefbauunternehmen mit rund 80…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bagger und Lader

Verstellbares Fahrwerk optimiert Standsicherheit

Bei einem Umbau konnten alle Wünsche des Kunden der Firma Echle Hartstahl umgesetzt werden. Der Auftraggeber wollte eine Universalmaschine, die im Erdbau, Wasserbau und auch bei…

IronPlanet Erdbau und Grundbau

Besondere Lösung für einzigartigen Markt

Während die Weltwirtschaftskrise zweifelsohne einen großen Einfluss auf die weltweite Bauindustrie hatte, hat sich die Tunnelbaubranche relativ widerstandsfähig gezeigt. Die…

IronPlanet Erdbau und Grundbau

Besondere Lösung für einzigartigen Markt

Während die Weltwirtschaftskrise zweifelsohne einen großen Einfluss auf die weltweite Bauindustrie hatte, hat sich die Tunnelbaubranche relativ widerstandsfähig gezeigt. Die…

Faserverbundwerkstoff Erdbau und Grundbau

Herstellerforum soll Impulse geben

Was im Jahr 2003 mit dem 1. Deutschen Schlauchlinertag in Hannover begann, ist in der Auflage zwei nach dem zehnjährigen Jubiläum steigerungsfähig. Stand bei Herstellern,…

Bohrer Erdbau und Grundbau

Anlage bohrt über 1000 Meter

Erfahrung und Innovation zeichnen Hütte Bohrtechnik seit Jahrzehnten aus. Als Teil der international tätigen Casagrande-Gruppe bietet das Unternehmen seinen Kunden das komplette…

Siebanlagen Erdbau und Grundbau

In zwei Minuten einsatzbereit

Die Firma Lindner Mobile Shredder aus dem thüringischen Hörselberg bei Eisenach erweitert sein Programm um das neue semi-mobile Biomassen-Sternsieb Typ SL 7500. Es zeichnet sich…

Bohrer Erdbau und Grundbau

Ersteinsatz beim Bau eines Teilchenbeschleunigers

Die ersten beiden Liebherr-Großdrehbohrgeräte LB 44-510 kommen beim Bau eines Teilchenbeschleunigers in Darmstadt, Deutschland, zum Einsatz. Das auf der bauma 2013 erstmals…

Raupe Erdbau und Grundbau

Automatische Steuerung sorgt für sauberes Planum

Der Straßen- und Bahntrassenbau ist das Hauptarbeitsgebiet vom Erdbau-Trummer. In diesem Tätigkeitsfeld fallen regelmäßig Planierarbeiten an, die möglichst effizient und effektiv…

Walzen Erdbau und Grundbau

Materialgemisch mit Abziehschild glätten

Gradern, glätten, andrücken und walzen mit einem Gerät. Diese Technik wurde von Pöma vor zehn Jahren entwickelt und in der Praxis erfolgreich eingesetzt. In Verbindung mit dem…

Bergmann Dumper Erdbau und Grundbau

Serienfertigung neuer Kurzheck-Dumper begonnen

Der Meppener Dumper Hersteller Bergmann Maschinenbau, der mit seinen innovativen Dumper- und Fahrzeugkonzepten nach eigener Aussage immer wieder neue Maßstäbe setzt, hat nach einer…

Erdbau und Grundbau

Schuttschaufel an Kundenwunsch angepasst

Um Arbeiten im Erdbau, Ackerbau und Viehzucht zu effizienter zu erledigen, bedarf es vor allem des richtigen Werkzeugs, ist man beim niederlän-dischen Anbaugerätehersteller Hekamp…

Abbruch

Gesamte Prozesskette inklusive Spezialverfahren im Angebot

Seit die Deutschen im großen Stil im Internet einkaufen, haben Paketzusteller alle Hände voll zu tun. Logistik- und Verteilzentren schießen wie Pilze aus dem Boden. Im Herbst soll…

Komptech Siebanlagen Erdbau und Grundbau

Umfangreiche Produktpalette erlaubt maßgefertigte Lösung

Für Komptech geht es bei der Siebtechnik nach eigenen Angaben nicht um die "Entweder-oder"-Frage, sondern darum, dem Kunden für seine Aufgabenstellung die optimale Lösung…

GIPO Brechanlagen Erdbau und Grundbau

Anlagen sind mit Bioöl ausgerüstet

Der Anlagenhersteller Gipo erlebte auf der bauma mit seinen drei präsentierten Anlagen eine sehr gute Resonanz. Premiere feierte die neu entwickelte raupenmobile Kegelbrechanlage…

Aufbereitung Erdbau und Grundbau

Schotter wird für Fußball-WM und Olympia aufbereitet

Unweit von Rio de Janeiro wurde 2013 das wahrscheinlich größte mobile Schotterwerk der Welt in Betrieb genommen. Mithilfe mobiler Brechtechnik von Kleemann wird hier Gneiss für die…

Brechspalt in Sekundenschnelle eingestellt

Die Qualitäts-ansprüche an wiederaufbereitete Baustoffe steigen ständig. Prallbrecher wie der Powerscreen Trakpactor 320 erfüllen diese souverän, weshalb sie in den letzten Jahren…