Thema Hallenbau

FH Finnholz Hallenbau

Breite freitragend überspannt

Auf dem Gelände des Segelflugplatzes Oerlinghausen entstand eine 35 x 21 m große Satteldachhalle in Holzrahmenbauweise. Sie besteht aus einem Segelflugzeughangar für bis zu zwölf…

FH Finnholz Hallenbau

Produktionshalle mit zweigeschossigem Bürotrakt gestaltet

Für einen Kunden aus dem Bereich "Planung und Installation von CNC Maschinen" hat FH Finnholz eine 1000 m² große Flachdachhalle mit zweigeschossigem Büro- und eingeschossigem…

Für Personen- und Fahrverkehr

Novosprint Duo, eine neue Variante des Schnelllauftors mit seitlich aufrollenden Torhälften, verfügt über zwei unabhängig voneinander aktivierbare Torflügel. Dies ist nach Angaben…

Rhomberg Bau Hallenbau

Zweites Logistik-Bauprojekt realisiert

Derendingen wird für die Goldbeck Rhomberg AG mehr und mehr zur Modellregion für das wirtschaftliche Bauen von Logistikhallen in der Schweiz. Nach dem Großprojekt Wissensteinfeld…

Brüninghoff Hallenbau

Repräsentative Verkaufsfläche geschaffen

Eine repräsentative Verkaufs- und funktionale Werkstattfläche für Fahrzeuge der Marke BMW bietet das neue Autohaus Wahl in Dillenburg. Es ist die Anlaufstelle für Kunden, die sich…

Freyler Hallenbau

Lagerhalle zwischen denkmalgeschützten Gebäuden realisiert

Die Wurzener Nahrungs-mittel GmbH ist einer der erfolgreichsten Nahrungsmittelhersteller der neuen Bundesländer. Gegründet 1847, ist es heute ein florierendes Unternehmen für…

Atlas Ward Hallenbau

Österreichische ATC Gruppe über Nacht Hallenbauer

Damit könne er Atlas Hallen nicht nur planen, wie bisher schon für andere Auftraggeber geschehen, sondern auch die zugehörigen Bauprojekte komplett und selbstständig abwickeln und…

Hallenbau

Supermarkt nutzt temporäre Leichtbauhalle

Der Verkaufsmarkt in Weiler-Simmerberg war alt und entsprach nicht mehr den üblichen Standards. Daher stimmte der zuständige Gemeinderat im Januar 2016 einem Neubau zu. Um seinen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hallenbau

Vier Hallen und Büroräume geschaffen

Das über 200 Jahre alte Traditionsunternehmen Bever & Klophaus bedient heute bundesweit Kunden aus den Bereichen des Eisenwarenhandels, der Fachmärkte, Industrie und…

Renz Hallenbau

Platzbedarf in kurzer Zeit gedeckt

Die Aufgabe: den Logistikbereich effizienter und wirtschaftlicher gestalten. Idealerweise war auf dem Firmenareal noch genügend Platz für eine neue Halle. Bei einer Grundfläche von…

Baukastensystem bewährt sich

Das Werkstatthallen- und Lagerhallen-Konzept von Hacobau GmbH setzt sich nach Unternehmensangaben durch: Das Autohaus Polzer aus Ampsing entscheidet sich für die Hacobau GmbH aus…

E.L.F Hallen und Maschinenbau Hallenbau

Geschäftsführer: "Wir legen großen Wert auf das persönliche Gespräch"

Grund zum Feiern hat der Hallenbauspezialist E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH aus dem niedersächsischen Holzminden. Der bundesweit tätige Betrieb wurde 2002 gegründet und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hallenbau

Halle wurde als Stahl-Skelettkonstruktion geplant

Die eingeschossige Hallenkonstruktion des Rational Serviceteilecenter Landsberg am Lech wurde als Stahl-Skelettkonstruktion geplant. Die Stützen und Träger sind aus offenen,…

Hallenbau

Mix-Verkleidung für Gesamtgebäude

Für die Veranstaltungsprofis von Wilhelm & Willhalm entstand in Dornach im Landkreis München ein knapp 85 m langes Gesamtgebäude. Die Fassade des knapp 11 m hohen Büro- und…

Freyler Hallenbau

Eine Halle mit vielen Optionen – auch für eine eventuelle Umnutzung

Der Familienbetrieb entschied sich für Freyler Industriebau als Partner, um diesen schnell und zugleich zukunftsorientiert umzusetzen: "Gemeinsam haben wir den Ist-Zustand erfasst,…

Hallenbau

Autohaus mit neuer Dialogannahme

Das für den Neubau der Dialogannahme-Halle eingesetzte Baukastensystem ermöglichte eine schnelle Erweiterung der Bestandswerkstatt des Skoda-Autohauses P&S mobilis. Angefangen bei…

Hallenbau

Lösungen beim gewerblichen Hallenbau sind wählbar

Conrads Ing. Büro & Holzbaubetrieb aus Stolberg (Rheinland) ist seit mehr als 55 Jahren als Hallenbauer auf dem deutschen Markt vertreten. Ob freitragende Hallen für Gewerbe und…

Hallenbau

Logistikbedürfnisse berücksichtigt

Vor allem bei großen Hallenbauten dominiert nach wie vor der Stahl- und Stahlbetonbau. Dabei wäre es nach Angaben von der Schaffitzel Holzindustrie gerade bei größeren Bauten…

Hallenbau

Rettungswache aus dem Systembaukasten

Der BRK Kreisverband in Geilsheim benötigte eine neue Halle, hat sich die guten Erfahrungen einiger bayerischer Kreisverbände zunutze gemacht und sich für die Systembauweise der…

FH Finnholz Hallenbau

Tragwerk aus Holz überzeugt Händler

Ein Unternehmen aus dem Bereich Whirlpools und Outdoor Spas hatte den Wunsch, sowohl seine Ausstellungs-, als auch seine Lager-Kapazitäten zu erweitern. Nach Angaben der FH…

Rollabschlüsse aus Metall

Die technische Weberei GKD Gebr. Kufferath AG (GKD) hat ein neues Rolltor- und Rollabschlusssystem aus Edelstahlgewebe in ihr Portfolio aufgenommen. Bis zu 8 m breit und rund 5 m…

Brüninghoff Hallenbau

Neues Gebäude für Prüfunternehmen

Zu den obersten Zielen der Wessling Gruppe, einem Beratungs-, Analytik- und Prüfunternehmen mit Zentrale in Altenberge (Westfalen), gehört es, einen Beitrag für sichere Produkte,…

Hallenbau

Neubau auf Flexibilität ausgerichtet

Richter Lighting Technologies entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige LED-Systeme für die (Innen-)Architektur und die Gebäudeausstattung, für Kunden auf dem gesamten…

Hallenbau

Produktionsstätte als Kranhalle ausgeführt

Im Westerwald in der Ortsgemeinde Streithausen errichtete die Bührer + Wehling Projekt GmbH eine vierschiffige Produktionsstätte, bestehend aus Produktions- und Lagerbereichen. Sie…

Atlas Ward Hallenbau

Stahlkonstruktion für außergewöhnliche Lagerhalle geliefert

Kurze sechs Monate Bauzeit für 68 500 m³ umbauten Raum, und das trotz großer Herausforderungen in puncto Konstruktion, Geometrie und Baugrund – diese Leistung krönte das Bauprojekt…

FH Finnholz Hallenbau

Holzkonstruktion für Satteldachhalle geliefert

Der Obsthof Otte erweitert seinen Standort in Hiddenhausen. Der Bestand aus zwei Hallen wurde um eine weitere Pack-, Sortier- und Lagerhalle ergänzt. Die Holzkonstruktion der Halle…

Brüninghoff Hallenbau

Produktionsstätte mit Bürobereich geschaffen

Die gute Auftragslage der Boma Maschinenbau GmbH machte einen Standortwechsel nebst Neubau im münsterländischen Borken notwendig. Realisiert wurde die Produktionsstätte mit Büro…

Brüninghoff Hallenbau

Industriebau für Recyclingspezialisten errichtet

Hallenkonzepte müssen sowohl unter technischen und konstruktiven als auch architektonischen Gesichtspunkten auf die spätere Nutzung intelligent abgestimmt sein. Eine…