Thema Kompaktmaschinen

Caterpillar Bagger und Lader

Mehr Komfort für den Fahrer

Der neue Cat Minibagger 303E CR wurde für Benutzer entwickelt, denen es auf hohe und zuverlässige Arbeitsleistung bei funktionaler Konstruktion und niedrigen Kosten pro Stunde…

Mecalac Teleskoplader Bagger und Lader

Radlader wird zum flexiblen Trägergerät

Ein Multitalent auf der Baustelle ist der Teleskop-Schwenklader AS 900tele von Mecalac. Er ist kompakt und wendig. Außerdem kann er den Schaufelarm um 90° zu beiden Seiten der…

Kompaktmaschinen

Kleine Tonnagen aufbereiten

Die hohen Kosten für die Entsorgung von Bauschutt und Aushub zwingen immer mehr Unternehmer diese Materialien direkt vor Ort oder auf dem Bauhof zu wieder verwertbaren Baustoffen…

Bagger und Lader

Leerlaufzeiten minimieren und Kraftstoff sparen

Unter extremen Einsatzbedingungen helfen vier neue Volvo L70H in der Mechanisch-Biologischen-Abfallbehandlungsanlage Neumünster, Müll in Strom und Wärme zu verwandeln. Alt werden…

JCB bauma 2016 Bagger und Lader

Steuerung erfolgt über komfortablen Drehschalter

Pünktlich zur bauma bringt JCB vier neue Mini-Bagger im Bereich von 4 bis 6 t mit konventionellem, kurzem und Nullheck auf den Markt: Beginnend mit dem 48Z über den 51R und den 55Z…

Grünig Bagger und Lader

Unterschiedliche Aufgaben ohne Abstriche meistern

Der Uni-Truck von Grünig Industriemaschinen hat als variables und professionelles Gerätesystem auf dem Markt einen guten Namen. Die Firma Grünig Industriemaschinen GmbH hatte es…

Avant Tecno bauma 2016 Kompaktmaschinen

Komplett neue 200-Serie zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Rechtzeitig zur Vorstellung auf der bauma 2016 und dem 25-jährigen Bestehen der Avant Tecno OY hat, zu Beginn des Jahres die Produktion der völlig neu entwickelten Avant 200-Serie…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Elektro-Radlader überzeugt Norweger beim Einsatz

Der erste "grüne" Radlader von Wacker Neuson mit Elektroantrieb WL20e startet in Norwegen durch. Er wird aktuell unter anderem zum Neubau einer Osloer Schule eingesetzt, ebenso wie…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hyundai Bagger und Lader

Minibagger für Spezialaufgaben höher gelegt

Sarl Maurice Vesselle ist ein großes Weingut in Bouzy, Departement Marne, nur 20 km von der Champagner-Hauptstadt Reims entfernt. Seit 1985 bewirtschaften die Brüder Didier and…

weycor Bagger und Lader

Neue Kombination erfolgreich getestet

Im November letzten Jahres wurde in Berg am Starnberger See eine neue Kombination von Trägerfahrzeug und Anbaugerät erfolgreich getestet. Zum Einsatz kam eine Simex-Asphaltfräse…

Bobcat Bagger und Lader

Zum Firmenjubiläum neue Maschinen

Das in Adelberg ansässige Unternehmen "Gebrüder Braunmüller" blickt mit Stolz auf 25 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Mit der Gestaltung von Außenanlagen, Gärten und…

Wartungsfreundlichkeit erheblich verbessert

Mit den neuen Modellen SK30SR-6 und SK35SR-6 führt Kobelco Construction Machinery Europe B. V. (KCME) zwei neue Spezialbagger für die Bereiche Erdbewegung und Bau in der 3–4…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Eurocomach Bagger und Lader

Große Kabine trotz kompakter Bauweise

Der neue Minibagger Eurocomach ES 28.2ZT ist für kleine Bauunternehmen und GaLabauer geeignet. Mit Schutzdach oder mit Kabine bietet er nach Aussage des Herstellers ein…

Grünig Kommunaltechnik

Kompakte Maschine ganzjährig einsetzbar

Der Grünig Uni-Truck ist ein Trägerfahrzeug, das sich als besonders vielseitiges und leistungsstarkes Arealpflegegerät schnell unentbehrlich macht. Als universell einsetzbare…

Grünig Bagger und Lader

Vielseitigkeit auf unebenen Baustellen

Das vielseitige und intelligente Uni-Truck-System der Firma Grünig Industriemaschinen GmbH bietet verschiedene Einsatzmöglichkeiten für die Arbeit auf Baustellen.Das…

Avant Tecno Bagger und Lader

Arbeiten wie in der Mikrochirurgie

Schaufeln, Ziehen, Kippen — exakt und präzise wie mit dem Rasiermesser arbeitet sich der Avant mit seiner Schaufel Stück für Stück über die Fläche. So mancher…

Takeuchi Bagger und Lader

Kompaktbagger helfen Forschung

Nürnberg ist wahrscheinlich 100 Jahre älter als bisher gedacht. Mit Hilfe eines Takeuchi Kompaktbaggers TB 260 undeines TB 235 wurden beiarchäologischen Grabungen in der Stadtmitte…

Kubota Bagger und Lader

Minibagger in geschlossenen Räumen einsetzen

Normalerweise ist im Kubota Minibagger U 10 ein Dieselmotor eingebaut. Die Hochschule Rhein-Waal möchte diesen Minibagger für die anwendungsorientierte Lehre in den Bereichen…

Caterpillar Bagger und Lader

Bauweise für Straßen- und Tiefbau genutzt

Eine seiner wesentlichen Änderungen fällt gleich beim Einsteigen auf: Anstelle einer Schiebetür öffnet der Fahrer nun eine Schwingtür zu seinem Arbeitsplatz, wenn er einen Cat…

Yanmar Bagger und Lader

Baggermodell hat beweglichen Schwenkarm

Yanmar Construction Equipment Europe stellt ein weiteres neues Produkt vor: den SV100 2-Piece Boom (SV100 2PB). Hohe Performanz, einzigartiges Design und einfache Bedienung sind…

Tobroco-Giant Bagger und Lader

Kompaktradlader verstärkt Einmannbetrieb

Mit fachlichem Können und technischen Finessen führt der Landschaftsgärtner Markus Halfmann komplizierte Projekte aus, von denen andere Kollegen und Konkurrenten lieber die Finger…

CASE Bagger und Lader

Zusätzliche Abdeckung für Knickgelenk

Bei der Produkteinführung der F-Serie hat Case mit seinen Radlader-Modellen vor allem im Hinblick auf Produktivität, Leistung und Kraftstoffverbrauch neue Maßstäbe gesetzt. Die…

CASE Bauen im Winter

Midibagger überzeugen am nördlichen Polarkreis

Die 1800 km nördlich von Oslo gelegene Stadt Tromsø ist der größte Ballungsraum im Norden Norwegens und der zweitgrößte des Polarkreises. Die Umwelt stellt den Menschen hier vor…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Ein unverzichtbarer Helfer

Nicht immer ist es ein "brennender" Anlass, der dem kompakten Teleskoplader TH412 von Wacker Neuson zum Einsatz verhilft. Anlässlich der 100-Jahr-Feier wurde er der Freiwilligen…

Stehr Grader Erdbau und Grundbau

Knickschar bietet zahlreiche Möglichkeiten

Minigrader sind nicht neu: Es gibt einige amerikanische Hersteller, deren Produkte aber nicht dem europäischen Markt dahingehend entsprechen, was man von einer kleinen, kompakten…

Lehnhoff Bagger und Lader

Bauvorhaben schneller und professioneller abwickeln

Vor allem auf engem Raum macht sich die Vielseitigkeit von vollhydraulischen Schnellwechsel-Systemen und den dazu passenden Anbaugeräten des Spezialisten Lehnhoff bemerkbar: In…

Avant Tecno Auszeichnung Bagger und Lader

Als Zeichen besonderer Anerkennung überreicht

Die VDBUM Avant Forenreihe an bundesweit 17 Veranstaltungsorten machte auch im eigenen Haus Station. Thomas Sterkel, Geschäftsführer der Avant Tecno Deutschland GmbH, begrüßte die…

Vögele Fertiger Kompaktmaschinen

Asphalteinbau bei niedriger Deckenhöhe

Der Asphalteinbau in überdachten Parkbereichen war schon immer eine Herausforderung. Denn für extrem niedrige Deckenhöhen sind viele Fertiger einfach zu hoch. Der Einsatz des…