Thema Kompaktmaschinen

Mecalac Kompaktmaschinen

Baustellenkipper mit Kabine ausgestattet

Mecalac hat die Einführung des 3.5MDX bekanntgegeben. Dieser neue Baustellenkipper mit Kabine vervollständigt fortan das Mecalac-Produktportfolio. Das innovative Modell mit einer…

Kubota Bagger und Lader

Neue Minibagger angekündigt

Kubota, Hersteller von leistungsstarken Kompaktbaggern, hat zwei neue Minibagger der neusten Generation -5 auf den Markt gebracht. Die neuen Minibagger K008-5 und U10-5 sind die…

Wacker Neuson Zur Person Kompaktmaschinen

Christoph Burkhard ist neuer CFO

Mit Wirkung zum1. Juni 2021 wird Christoph Burkhard neuer CFO der Wacker Neuson SE. Er folgt auf Kurt Helletzgruber, der derzeit aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand entsendet ist…

Volvo CE Bagger und Lader

Kompakte Abmessungen werden mit Mobilbagger neu definiert

Mit dem kürzesten Schwenkradius, der klassenbesten Stabilität und der renommierten Fahrerkabine setzt der EWR130E von Volvo CE Unternehmensangaben zufolge einen neuen Maßstab für…

Takeuchi Anbaugeräte

8,7-Tonner erhält neuen Tiltrotator

Extrem geringe Maße hat der Tiltrotator PT 10, der an den Takeuchi TB 290-2 angebaut ist. Das neue Konzept, Drehmotor und Kippzylinder auf einer Ebene anzuordnen, machen eine…

Mecalac Kompaktmaschinen

Fahrantrieb weiterentwickelt

Die Mecalac-Skid-Raupenbagger 6MCR, 8MCR und 10MCR sind ab sofort standardmäßig mit dem Managementsystem "Speed Control" zur Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit ausgestattet. Diese…

Caterpillar Bagger und Lader

Neue Maschinen ebnen Einstieg ins Breitbandausbau-Geschäft

Home-Office und Homeschooling brachten während des Lockdowns ans Licht, wo es in Deutschland noch hakt:am schnellen Internet. Vor allem auf dem Land schaut man häufig noch in die…

Ammann Rüttelplatten Kompaktmaschinen

Mit intelligenter Verdichtung auf Nummer sicher gehen

Damit Untergründe standhalten, steht die fachmännisch ausgeführte Verdichtung an oberster Stelle. Um auf Flächen ein homogenes Ergebnis zu erreichen und auf Nummer sicher zu gehen,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Atlas Weyhausen Bagger und Lader

Neuer Radlader kommt auf den Markt

In diesem Jahr feiert der Radladerhersteller Atlas Weyhausen 50jähriges Bestehen und präsentiert den neuen AR 530. Das von Gründung an stets eigenständige Unternehmen baut die…

Kiesel Kompaktmaschinen

Arbeiten in der Höhe problemlos ausführen

Für Arbeiten in der Höhe stellt Tobroco-Giant den kompakten und vielseitigen GT5048 vor. Dafür wurden die umfassenden Erfahrungen mit dem Vorgängermodell 4548 TENDO HD weiter…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

"Der Job stand immer an erster Stelle"

Überraschend gab Martin Lehner, CEO und CTO der Wacker Neuson Gruppe, kürzlich seinen Ausstieg aus dem Unternehmen bekannt. Mehr als 30 Jahre hatte er die Entwicklung des Bau- und…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Effizienter Materialtransport für jeden Bereich

Wacker Neuson hat sowohl emissionsfreie Elektroradlader in der Zwei-Tonnen-Klasse, als auch Allrounder WL34 bis hin zur Zehn-Tonnen-Klasse eine breite Auswahl an Radladern. Seit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kiesel Bagger und Lader

Neues Kraftpaket kommt auf den Markt

Das am besten verkaufte Modell aus der Produktrange von Tobroco-Giant, der V452T, hat einen würdigen Nachfolger erhalten: Das Modell G2700 löst den V452T ab. Der G2700 ist laut…

Takeuchi Bagger und Lader

Hybridbagger arbeitet präzise

Seine Fähigkeiten stellt ein Hybridbagger TB 235 H von Takeuchi seit einigen Monaten beim Umbau eines Einkaufsmarktes in Zwickau unter Beweis. Die Maschine ist neu im Maschinenpark…

Volvo CE Bagger und Lader

Volvo stellt neue Maschinen der F-Serie vor

Die neue F-Serie des ECR50 ist laut Volvo ein Allrounder. Der ECR50 meistere jede Aufgabe, ob bei der Baustellenvorbereitung, im Straßenbau oder beim Umgraben von Gärten,…

Bagger und Lader

Flexible Lösung für unterschiedliche Branchen

Birmingham/Großbritannien (ABZ). – Auch die GaLaBau-Branche muss sich schnell von den Auswirkungen von Covid-19 erholen. Für alle Unternehmen, die Maschinen austauschen möchten und…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
CASE Bagger und Lader

Lader in XR-Version erhältlich

Ab sofort können Case-Kunden den Kompaktradlader 321F auch in einer speziellen XR-Version bestellen. Die Eckdaten der neuen Modellvariante sind im Vergleich zur eingeführten…

Kiesel Bagger und Lader

Knicklader eignen sich sowohl für Arbeiten im Freien als auch in Gebäuden

Kraftvolle Leistung, besondere Vielseitigkeit, geringe Kosten und niedriger Kraftstoffverbrauch: Mit dem G1500 und dem G1500 (X-TRA) präsentiert Tobroco-Giant einen Knicklader in…

Kubota Bagger und Lader

Maschine als Einstieg in die Fünf-Tonnen-Klasse konzipiert

Kubota hat den Kurzheckbagger U50-5 im September dieses Jahres in den Markt eingeführt. Der U50-5 wird in der Fünf- bis Sechs-Tonnen-Klasse die seit diesem Jahr erhältlichen…

Caterpillar Bagger und Lader

Kurzheckbagger ist durch Assistenzsysteme jetzt noch produktiver

Als wendig und sehr leistungsstark beschreibt Caterpillar den neuen Bagger Cat 315. Vor allem durch seine Kurzheckbauweise könne die Maschine überzeugen. Er verfüge über einen…

Paus Kompaktmaschinen

Beliebt wegen hoher Beweglichkeit

Die Schwenklader und Teleskop-Schwenklader der Paus Maschinenfabrik GmbH können Herstellerangaben zufolge auch unter beengten Bedingungen sehr gut manövriert werden. Außerdem seien…

Kobelco Bagger und Lader

Minibagger ist nun noch komfortabler

Kobelco hat den SK17SR-3E mit verschiedenen neuen Funktionen und wichtigen Designverbesserungen erneut auf den Markt gebracht.

Komatsu Bagger und Lader

Für mehr Fahrkomfort gesorgt

Der Minibagger PC58MR-5E0 als Modell der Serie 5 erweitert seit neuestem das Produktprogramm von Komatsu. Mit ihren knapp 6 t Betriebsgewicht steht die Maschine Herstellerangaben…

Kramer Bagger und Lader

Lader-Sortiment deckt ein breites Anwendungsspektrum ab

Im Garten- und Landschaftsbau zeigen sich die Vorteile der Kramer Rad-, Teleskoprad- und Teleskoplader. Der ungeteilte Fahrzeugrahmen, die Standsicherheit und die Wendigkeit der…

Bobcat Bagger und Lader

Stufe-V-konforme Kompaktlader werden per Joystick gesteuert

Mit S550 und S590 vervollständigt Bobcat seine neueM-Serie der Stufe-V-konformen Kompaktlader und Kompakt-Raupenlader. Die neuen Modelle zeichnen sich durch kompakte Abmessungen,…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Elektro-Minibagger kann vielseitig eingesetzt werden

Wacker Neuson baut seine zero-emission-Reihe um den elektrischen Minibagger EZ17e aus. Mit den Lösungen von Wacker Neuson kann Unternehmensangaben zufolge nun eine gesamte…

Avant Tecno Bagger und Lader

Elektro-Multifunktionslader im Rückbau eingesetzt

In einer großen Industriehalle in Ulm arbeitet ein Avant-Multifunktionslader bei der Sanierung des Hallenbodens. Doch die typischen Motorengeräusche und die typischen…

Schäffer Bagger und Lader

Radlader hat jetzt noch mehr Schubkraft

Der 2445 gehört zu den erfolgreichsten Maschinen im Schäffer-Baumaschinenprogramm. Mit dem 2445 S stellt der westfälische Laderspezialist nun das Nachfolgemodell vor, das alle…