Thema Baumaschinenhandel und -vermietung

Schmitz Cargobull Baumaschinenhandel und -vermietung

Schmitz Cargobull gewinnt Großauftrag

Kürzlich konnte Søren Lund, Director Equipment DSV Road Holding NV, pünktlich von Ulrich Schöpker, Vorstandsmitglied der Schmitz Cargobull AG, und Josef Warmeling, Leiter…

Kohrmann übernimmt Vertrieb und Service

Die Kohrmann Baumaschinen GmbH hat zum 1. Januar Vertrieb und Service von Case Baumaschinen im Raum Leipzig übernommen. Damit weiten die beiden Unternehmen ihre langjährige…

Baustoffhandel erzielt leichtes Umsatzplus

Unterm Strich ein Plus – das ist die Umsatz-Bilanz der Baustoff-Fachhändler für das Geschäftsjahr 2014. Rund 1 % ging es im vergangenen Jahr nach oben. Das hat eine repräsentative…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Vielfältige Möglichkeiten zum kleinen Preis

Beim Kauf von Modulgerüste profitieren Bauunternehmer nicht nur von deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sondern auch vom Preis, so Manfred Rolle, Geschäftsinhaber der Firma…

Caterpillar Abbruch

100. Caterpillar Baumaschine in Fuhrpark übernommen

232 kW, sprich 315 PS, 5 m³ Schaufelvolumen, 26 t Einsatzgewicht, neuester Motor der Stufe 4 und stufenloses, leistungsverzweigtes Automatikgetriebe: Das sind die harten Fakten,…

Maschinen außerhalb der USA und EU weiterverkaufen

Volvo Construction Equipment hat den ersten von einer Reihe an Umrüstsätzen für Maschinen gemäß der Abgasstufe 3B/Tier 4interim auf den Markt gebracht. Dadurch können Volvo-Kunden…

Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mit 45-Meter-Arbeitsbühne ins Jahr gestartet

Mit der neuen LT 450 Lkw-Arbeitsbühne für 45 m Arbeitshöhe rüstet Schmid Hebebühnen aus Haimhausen bei München sein Großgeräte-Angebot auf.Besondere Leistungsmerkmale der neuen…

Backenbrecher überzeugte durch Quattro Technologie

Die Fa. Apex Fördertechnik ist aus der 1995 gegründeten Apex GmbH abgeleitet und beschäftigt sich seit nun mehr 20 Jahren mit dem Handel von Verschleiß- und Ersatzteilen für…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mercedes-Benz LKW Baumaschinenhandel und -vermietung

72 Actros für Kahmen TransCargo

Die Firma TransCargo GmbH hat die ersten zehn von insgesamt 72 neuen Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen.Mit den 72 Actros stellt Kahmen seinen Fuhrpark komplett auf den…

Weber Baumaschinen Dumper Baumaschinenhandel und -vermietung

Kompaktes Lastenwunder kommt auf den Markt

Auf den ersten Blick könnte man fast einer Verwechslung unterliegen. Das ungeübte Betrachterauge sieht möglicherweise eine neue Form des Segways vor sich, aber der Sherpa 100 aus…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

mateco übernimmt Irmler WOB-Lift

Lokale Nähe ist für den Arbeitsbühnenvermieter mateco eines der zentralsten Kundenversprechen, das durch den stetigen Ausbau an Niederlassungen konsequent verfolgt wird. Das…

Vater Staat ist ein mieser Zahler

Der Baustoff-Fachhandel fordert eine Korrektur beim Insolvenzrecht – denn die Branche steckt im Dilemma: Insolvenzverwalter können Geschäfte der vergangenen zehn Jahre anfechten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Komatsu Bagger und Lader

Sieben neue Maschinen erworben

Das auf nachhaltiges Bauen spezialisierte Stuttgarter Bauunternehmen Wolff & Müller ergänzt seinen Maschinenpark mit sieben neuen Baugeräten von Komatsu.Bei der Vielzahl…

Sennebogen Baumaschinenhandel und -vermietung

HSB ist Vertriebspartner für Sennebogen-Krane

Seit mehr als 30 Jahren ist die HSB Handels- und Servicegesellschaft für Baumaschinen mbH der zuverlässige Partner der Bauwirtschaft in der Region Saarland, Rheinland-Pfalz und…

Minikrane Baumaschinenhandel und -vermietung

Markteintritt beginnt 2015 flächendeckend

Der norditalienische Kranhersteller Ormet hat mit seiner Marke Jekko eine neue Generation von Minikranen entwickelt. Sie erfüllen die Anforderungen des deutschen Marktes in…

Cramo Dienstleister Arbeitsbühnen und Aufzüge

Wir sehen uns in fünf Jahren auf Platz eins!

Rund dreieinhalb Jahre nach der Übernahme durch die finnische Cramo-Gruppe wurde die Theisen Baumaschinen AG in Cramo AG umbenannt. ABZ-Redakteur Burkhard Büscher sprach am…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Schmitz Cargobull Baumaschinenhandel und -vermietung

Schmitz Cargobull unterstützt Initiative

Ulrike Müller war aufgeregt! Die engagierte Berufskraftfahrerin bei der Spedition Uhlhorn, nahm das Angebot des Schmitz Cargobull AG Vorstandes Ulrich Schöpker an, "ihren" Trailer…

Kuhn bezieht neue Deutschlandzentrale

"Wir sind stolz darauf mit der neuen Deutschlandzentrale von neue Maßstäbe für unsere Kunden zu setzen", freut sich Firmenchef Andreas Kuhn über den Bezug des Neubaus in…

Mit neuen Vertriebspartnern ins Jahr 2015

Die Wilhelm Schäfer GmbH (Generalimporteur für Takeuchi-Baumaschinen in Deutschland, Polen und Bulgarien) und Schlüter Baumaschinen gehen ab 2015 beim Verkauf von neuen…

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Es gibt keinen Grund zum Schwarzmalen

Mit dem Geschäftsjahr 2014 sind wir zufrieden, was die Entwicklung für den deutschen Markt betrifft. Für Deutschland war ein leichtes Wachstum prognostiziert worden. Das ist auch…

Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung

Richtfest für neues Vertriebszentrum

Das Dach des neuen Vertriebszentrums von Wienäber Baumaschinen direkt an der A 1 kurz vor Lübeck war mit einem Richtkranz geschmückt und Bauleiter Winkelmann (Fa. GewerbebauNord)…

Caterpillar Russland Baumaschinenhandel und -vermietung

„Die Russland-Sanktionen treffen uns doppelt“

Gute Wachstumschancen in den kommenden Jahren erwartet der Zeppelin Konzern. Doch machen sich auch Sorgen breit, mit Blick auf die politische Entwicklung in Russland und der…

Hydrema Auszeichnung Bagger und Lader

Warum ein Bauunternehmer den „Oskar“ erhielt

Wenn man Albert Fischer erlebt, merkt man schon in kurzer Zeit: Hier steht ein ganz Großer vor dir. Dies bezieht sich nicht (nur) auf seine Körpergröße, sondern vielmehr und in…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Auftragsvergabe nur nach Preis rentiert sich nicht

BONN. – Wie viele andere deutsche Kommunen auch, ist die Stadt, in der sich die folgende Geschichte tatsächlich ereignet hat, hoch verschuldet. Die Etats für Schwimmbäder,…

Ritchie Bros. Auctioneers Gebrauchtmaschine Baumaschinenhandel und -vermietung

Ritchie Bros. lädt zur letzten Versteigerung des Jahres

Ritchie Bros. Auctioneers lädt in Kooperation mit der Maschinenringe Deutschland GmbH zur letzten Gebrauchtmaschinenauktion des Jahres ein. Am 16. Dezember werden auf dem Münchner…

Hydraulikhammer wieder Programm

Der niederländische Produzent der Globram Hydraulikhämmer, Euroram-Rockmaster, hat nach einigen Jahren den Globram RM 90 wieder ins Programm mit aufgenommen. Ende der 90er-Jahre…

Hydrema Dumper Bagger und Lader

Volles Haus zur Neueröffnung der Niederlassung

Wer glaubt, dass in diesen Tagen Hausaustellungen nur schwer mit Gästen zu füllen sind, sieht sich bei der Neueröffnung der Niederlassung von BVD in Pasewalk eines besseren…

Velux Commercial Fensterbau Fenster

Seminarangebot erweitert

Wenn die kalten Wintertage bevorstehen, hat das Arbeiten auf dem Dach ein Ende und das Werkzeug steht in der Ecke. Für Handwerker somit die ideale Gelegenheit, in die eigene…