Thema Baustellen

ankox Baustellen

Würzburger Mammutprojekt erfolgreich von Spezialisten abgedichtet

Der Tunnelbau, eine Sparte der Superlative in der Baubranche, hat in den vergangenen Jahren neue Dimensionen erreicht. Milliardenprojekte wie Stuttgart 21 haben ihn bundesweit ins…

Aco Baustellen

Smarte Entwässerungslösung für Überflutungsgebiet

Nicht mehr tragfähig war die Brücke über den Bullerbach und das Überflutungsgebiet der Ems zwischen Meppen und Versen. Nach dem Rückbau entstand eine neue 211 m lange…

Dörken Baustellen

Begehbare Oase in der Innenstadt

Der Sky Park in Bratislava gehört mit rund 30.000 m² Grünflächen zu einem System begehbarer Oasen in der Stadt und wurde so zu deren integralem Bestandteil.

Porr Bau Baustellen

Meilenstein in großformatigem Zukunftsprojekt erreicht

In Darmstadt entsteht gleich neben dem GSI Helmholzzentrum für Schwerionenforschung der neue Teilchenbeschleuniger FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research). Jüngst erfolgte…

Wacker Neuson Baustellen

Wacker Neuson baut neues Logistikzentrum

Die Wacker Neuson Group baut am Standort Reichertshofen, dem Kompetenzzentrum für Verdichtung, ein neues Logistikzentrum. Durch die Einsparung bisheriger Transportwege und die…

Meva Baustellen

Einsatz im Outback

Die dünn besiedelte Region Pilbara im Nordwesten Australiens birgt enorme Rohstoffreserven. Um die Umsetzung notwendiger Infrastrukturprojekte zu unterstützen, wurde 2020 das Joint…

U-Bahn Baustellen

Von der Bau- zur Fundgrube

Einmal rund um die Alster: Seit 100 Jahren fährt die U-Bahn-Linie 3 im Zentrum Hamburgs 23 Haltestellen an. Damit ist sie eine der hoch frequentiertesten Linien der Stadt. Im Mai…

Ulma Baustellen

60 Meter hoher und vertikaler Campus entsteht in Düsseldorf

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hilton-Hotel entsteht derzeit unter dem Projektnamen "Eclipse" ein 60 m hoher Büroturm am Kennedydamm in Düsseldorf.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bisotherm Baustellen

Ensemble mit Leichtbeton ergänzt

In Trier entsteht derzeit ein neuer Anbau für eine Kita. Der neue zweigeschossige Anschlussbau folgt dem vorhandenen architektonischen Konzept und wird während des laufenden…

Baustellen

Markt San Michele in Venedig stellt sich neu auf

Die Tagesmärkte in den engen Gassen Venedigs sind ein Abenteuer für sich. Das ist auch am "Mercato San Michele" nicht anders, einem der klassischen Nahversorgermärkte des Venediger…

Wolffkran Krane und Seilmaschinen

BäreTower entsteht in Bern

Sein Name erinnert an den traditionsreichen Gasthof "Bären", der mehr als 100 Jahre lang eine feste Institution in der Schweizer Einwohnergemeinde Ostermundigen war. Nun entsteht…

Bauer Baustellen

Ein Stadtviertel entsteht

Im Zentrum Kopenhagens entsteht mit dem Projekt "Postbyen" ein neues Stadtviertel mit Gewerbeflächen, Bürogebäuden, Hotel-Apartments, Einzelhandel sowie innerstädtischem Wohnraum.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Baustellen

Arbeiten zur Bodenplatte laufen auf Hochtouren

Bereits Mitte März dieses Jahres legte der Projektentwickler Groß & Partner den Grundstein für das FOUR-Bauprojekt in Frankfurt. Nun ist der nächste Meilenstein erreicht: die…

Schwarzarbeit Baustellen

Auch in der Pandemie finden genaue Kontrollen statt

Franktfurt am Main. – Nicht immer sind lange Ermittlungen vorangegangen, wenn der Zoll auf einer Großbaustelle auftaucht. Auch verdachtsunabhängig wird auf mögliche Schwarzarbeit…

Baustellen

Sporthalle bringt Bewegung in die Architektur

Das evangelische Gymnasium, die Paul-Gerhardt-Schule (PGS) in Dassel, wurde wiederholt als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet. Der Siegerentwurf von Mosaik Architekten aus…

Porr Bau Baustellen

Im "Schützengarten" entstehen 479 Wohnungen

Unmittelbar neben dem historischen Dresdner Zentrum mit dem Zwinger und der Semperoper entsteht derzeit ein neues Wohnquartier, der "Schützengarten" der Deutschen Wohnen…

Baustellen

250 Fenster-Komplettsysteme für neues Quartier eingesetzt

Im baden-württembergischen Steinen entsteht ein neues Wohnquartier auf einer ehemaligen Gewerbebrache. Auf einem etwa 4 ha großen Teilgrundstück erstellt die gemeindeeigene…

Isover Baustellen

Neue DFB-Zentrale entsteht mit bestmöglichem Wärmeschutz

In Frankfurt wird demnächst die neu errichtete Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes e. V. eröffnet. Auf einem rund 15 ha großen Gelände der früheren Galopprennbahn mitten im…

fischer Baustellen

Moderne Installationssysteme sichern Medienleitungen

In Rovaniemi, der Hauptstadt der nordfinnischen Landschaft Lappland, wird aktuell das Zentralkrankenhaus umfassend saniert und erweitert. Dabei entstehen zwei neue Gebäudekomplexe,…

Baustellen

CO2-reduzierter Beton bewährt sich bei Mehrfamilienhaus

Ende Oktober 2020 ist die klimaschonende Vertua-Betonfamilie von Cemex in Deutschland auf den Markt gekommen. Bald darauf folgte der erste Praxiseinsatz.

Baustellen

"Kathedrale des Verkehrs" umgesetzt

Nach rund zehn Jahren Bauzeit ging im Dezember 2020 in Berlin die Verlängerung der U-Bahn-Linie 5 in Betrieb. Mit ihr wurde auch der U-Bahnhof "Unter den Linden" fertiggestellt.…

Baustellen

Kaefer Construction für seine innovative und moderne Schallschutzlösung ausgezeichnet

Das Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes im Berliner Ortsteil Friedrichshain dürfte vielen Menschen unter der Bezeichnung "RAW" ein Begriff sein. Das rund 51.000 m²…

Baustellen

Gleisbewehrung ohne Stahl verbaut

Mehr Platz für die Tram: Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) investieren in den Ausbau und Erhalt des Münchner Trambahnnetzes. Die umfangreiche…

Robusta-Gaukel Stuttgart 21 Baustellen

Sonderlösungen bewähren sich bei anspruchsvollen Betonierungsarbeiten

Ende Februar 2021 wurde die 14. Kelchstütze für den künftigen Stuttgarter Hauptbahnhof erfolgreich betoniert. Damit steht die Hälfte der 28 einzigartig geformten Betonkunstwerke,…

Baustellen

Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt

Bewehrungen aus Carbon haben im Vergleich zu Stahl große Vorteile. Um dies zu beweisen, baut das C³-Projekt derzeit ein Gebäude, das vollständig mit diesem Werkstoff armiert ist.…

Baustellen

Trockenlegung trotz Hindernissen gemeistert

Bereits 2014 war die Verlegung einer Sammelleitung DN 800 Stb der Deutschen Bahn am Knotenpunkt Roßlau zur Entwässerung der Gleisanlagen ausgeschrieben. Ein Unterfangen, das sich…

Bohrer schwebtin Baugrube

Mit einer spektakulären Aktion hat ein Schwerlastkran im westfälischen Legden einen 110 Tonnen schweren Großbohrer 13 Meter tief in eine Baugrube abgesenkt. Der Bohrer wird nach…

Baustellen

Die Zeichen stehen auf Expansion

Weitsicht – im wahrsten Sinne des Wortes – beweist die Metrans Rail Deutschland GmbH. Die Tochtergesellschaft der Metrans a.s. erbringt Traktionsleistungen für Ganzzugverkehre mit…