Thema Abdichtungstechnik

Sika Epoxidharz Bodenbeläge

Eisstadion erhält Bodenbeschichtung

Große Bodenflächen mit Epoxidharz zu beschichten, ist eine Herausforderung. Denn die Verarbeitungszeit von Kunstharz ist kurz und Schäden wie Klümpchen, Kratzer oder unsaubere…

B.T. innovation Abdichtungstechnik

Flächen und Fugen sicher abdichten

Die B.T. innovation GmbH bietet mit ihren Produkten ProElast-System und FlächenElast nach eigenen Angaben zwei professionelle Abdichtungen für innen und außen, mit der Flächen und…

Abdichtungstechnik

Spezialbeschichtung für Kellerräume

Das Thema Gebäudeabdichtung war schon vor den Starkregenereignissen und Flutkatastrophen der letzten Jahre aktuell, hat aber seitdem noch einmal an Dringlichkeit gewonnen. Der…

Triflex Abdichtungstechnik

Flüssigkunststoffabdichtung schützt Ein- und Aufbauten zuverlässig

Berlin boomt: Um dem Bevölkerungswachstum und insbesondere seinen jüngsten Einwohnern gerecht zu werden, wird das Schulsystem der Hauptstadt ausgebaut. Im Zuge dessen erhielt auch…

Abdichtungstechnik

Quartiersentwicklung in Überlingen am Bodensee hat Vorbildcharakter

Die 180 Mietwohnungen umfassende Neubau-Wohnsiedlung im Gebiet "Schättlisberg" in Überlingen ist nicht nur ein Beispiel für den konsequenten Einsatz von PU-Dämmstoffen.

Sika Abdichtungstechnik

Oberbecken von Pumpspeicherkraftwerk erstmals in Revision

Das obere Staubecken des größten Pumpspeicherkraftwerks in Nordrhein-Westfalen ist nach 30 Jahren erstmals in der Hauptrevision. Unter anderem wurden dabei die Betonfelder an den…

B.T. innovation Baustoffe

Auf verschiedenen Untergründen anwendbar

Die InnoElast-Systeme der B.T. innovation GmbH sind einkomponentige Dichtstoffe, die sich universell und vielfältig im Außen- und Innenbereich einsetzen lassen. Der Dichtstoff…

Remmers Dämmstoffe

Gebäudesockel erfolgreich abgedichtet

Am Rande des niedersächsischen Ortes Lembruch entsteht mit dem Marissa Ferienpark derzeit ein neues Wohlfühl-Areal. Die 253 freistehenden Ferienhäuser sowie 36 Mehrfamilienhäuser…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Austrotherm-XPS-Platten erhalten Q-Zeichen

Das Q-Zeichen auf der Verpackung signalisiert es auf einen Blick: Die Austrotherm-XPS-Dämmstoffplatten erfüllen die vorgegebenen Qualitätsstandards in Deutschland. Je nach…

Gutex Abdichtungstechnik

Dachsanierung konnte schnell und erfolgreich abgewickelt werden

Stuttgart-Uhlbach ist geprägt durch einen historischen Ortskern und die Tradition des Weinanbaus. Während der Wein erst mit der Reifung im Holzfass seine Qualität erreicht, sind es…

Glapor Baustoffe

Mit Schaumglasplatten schnell Arbeiten

Mit nachhaltigen Materialien war es oft nicht möglich, zuverlässig wasserdicht und druckfest zu planen oder zu bauen. Glapor eröffnet hier nach eigenen Angaben neue und…

Baustoffe

Montagesystem schont das Klima

Die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) bündelt einzelne Förderprogramme vom BAFA und von der KfW, um neue Impulse für den Klimaschutz zu setzen. Fast 40 % des…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Steico Baustoffe

Nachhaltig dämmen für ein ruhiges Zuhause

Beim Stichwort "Dämmen" dürften die meisten Hausbesitzer zunächst an einen besseren Wärmeschutz, eingesparte Energie und den Nutzen für die Umwelt denken. Doch es gibt weitere…

ankox Baustellen

Würzburger Mammutprojekt erfolgreich von Spezialisten abgedichtet

Der Tunnelbau, eine Sparte der Superlative in der Baubranche, hat in den vergangenen Jahren neue Dimensionen erreicht. Milliardenprojekte wie Stuttgart 21 haben ihn bundesweit ins…

Veinal Bauchemie

Injektion für trockene Wände

Geranien an den Fenstern, ein Bauerngarten an der Giebelseite, im hinteren Abschnitt des Gebäudes befand sich einst der Stall: Der Einfirsthof am Ammersee ist ein Bauernhaus, wie…

Enke-Werk Abdichtungstechnik

Fatalen Wasserschäden vorbeugen

"Die Herstellung komplexer Flachdachanschlüsse an Lichtkuppeln ist ein Spezialgebiet für Dachdecker". Dieses Zitat muss so gesehen mindestens ebenso alt sein wie die…

Remmers Abdichtungstechnik

Denkmalgeschützter Vierseithof erstrahlt in neuem Glanz

Im Süden von Bayern – im Herzen des Chiemgaus – wurde vor Kurzem der historische Vierseithof Gut Obing umfassend instandgesetzt und nach den Anforderungen des Denkmal-schutzes…

Baustoffe

Dächer zuverlässig und langfristig abdichten

Icopal macht das Dachabdichten nun sehr leicht, verspricht die BMI Flachdach GmbH aus Bamberg. Durch eine neuartige Füllstofftechnologie aus Blähglasgranulat stehen dem Handwerk…

ISO-Chemie Fensterbau Abdichtungstechnik

Mehr als 1000 Fenster wurden mit Vorwandmontagelösung montiert

Bei dem großen Wohnungsbauprojekt der BGFG am Rande des Altonaer Volksparks in Hamburg setzten die Bauausführenden bei der Montage von rund 1000 Fenstern auf das…

Abdichtungstechnik

Polymethylmethacrylat flexibel anwendbar

Dass die Abdichtung und Beschichtung von Parkflächen zeitsparend erfolgt, liegt nicht nur im Interesse ihrer Betreiber. Auch die verarbeitenden Betriebe profitieren von einem…

Flachdach Abdichtungstechnik

Flachdächer mit EPDM-Planen effizient sanieren

Hamburg. – Jährlich werden in Deutschland etwa 90 Millionen Quadratmeter Flachdachfläche mit einer neuen Abdichtung belegt, etwa zwei Drittel davon sind Sanierungsfälle. Bei der…

Sto Baustoffe

Schnell beschichtetund dauerhaft dicht

Durch Lacknebel und -spritzer sowie deren Reinigung werden Böden in Lackierhallen häufig stark belastet – und müssen entsprechend robust sein. In einer neuen 2300 m² großen…

Enke-Werk Abdichtungstechnik

Springbrunnen in Berlin erhält durch Flüssigkunststoff Verjüngungskur

Die Suche nach der Quelle ewiger Jugend ist so alt wie die Menschheit selbst. Frühes Zeugnis geben zum Beispiel historische Aufzeichnungen syrischer Literatur. Aber auch in der…

Remmers Baustoffe

Nutzkeller dickschichtig abdichten

Je nach Anwendungszweck bestehen die Innenabdichtungssysteme von Remmers aus mehreren Komponenten, zum Beispiel dem Abdichtungsallrounder MB 2K, dem lösemittelfreien…

Baustoffe

Neuer Dicht- und Sockelputz ist vielseitig

Die Sievert SE stellt mit UNI-SD einen neuen einkomponentigen Spachtel- und Dichtputz der Marke Akurit Putztechnik vor. Der UNI-SD ist den Angaben zufolge hochgradig…

Steico Baustoffe

System um Witterungsschutzbahn erweitert

Steico ergänzt das STEICOmulti Abdichtungssystem als vollflächige, selbstklebende Luftdichtungs- und Witterungsschutzbahn. Die neue Bahn STEICOmulti CAP schützt den…

Franken-Systems Baustoffe

Schneller abdichten mit "Turbo Shot"

Wird der Flüssigkunststoff Frankosil 1K Plus mit dem neuen "Turbo Shot" verwendet, härtet der Flüssigkunststoff innerhalb von einer Stunde aus und kann danach sofort überarbeitet…

Dörken Abdichtungstechnik

Neue Prüfbedingungen erfüllt

Zur Alterungsbeständigkeit von Dränbaustoffen gelten seit Inkrafttreten der neuen DIN EN 13252 neue Prüfbedingungen. Planer und Ausführende sollen so besser entscheiden können, ob…