Thema Bautechnik

Auch beim Schallschutz steckt der Teufel im Detail
Fenster-Anschluss richtig abdichten

Lärmbelästigung schädigt das Gehör, löst Stress aus, steigert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen – kurz: Sie macht krank. Dabei sind Menschen immer…

Sonderlösung zur Abdichtung
Durchfeuchtete Balkone schneller sanieren

Mit Triflex ProDrain bietet der Mindener Flüssigkunststoff-Experte eine Sonderlösung zur Abdichtung und Beschichtung durchfeuchteter Untergründe auf Balkonen…

Neuer Oberflächenschutz
Bahntrasse mit Flüssigkunststoff abgedichtet

Seit fast 130 Jahren schon erleichtert die Schlossbergbahn in Graz Menschen den Aufstieg zu Wahrzeichen wie dem Uhrturm. Anfang 2022 stand eine umfassende…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Haustechnik

Kunstmuseum Berggruen wird zu einem modernen Betrieb umgestaltet

Aufgrund einer notwendigen Grundsanierung des Stülerbau West, dem Kopfbau des Kunstmuseums Berggruen, ist das gesamte Haus seit knapp einem Jahr für Besucherinnen und Besucher…

Aco Haustechnik Bautechnik

Abwasserhebeanlage schützt Souterrain-Wohnungen

Aus Räumen unterhalb der Rückstauebene fließt das anfallende Schmutzwasser nicht von allein in die Kanalisation. Die Abwasserhebeanlage ACO Muli-Star MDP1 ist laut Hersteller eine…

Bauchemie

Anti-Slippery-Beschichtung

Um die Rutschgefahr auf den Fahrsteigen des Hauptbahnhofs zu minimieren, engagierte die Stadt Stutttgart kürzlich die Experten von Weber Tec - Spezialisten auf dem Gebiet der…

Bauchemie

Spritzwasser- und auffangfreies Arbeiten in der Höhe mit ausgeklügeltem System

Das Unternehmen Graffitti-ex erhielt den Auftrag zur Beseitigung von Graffittis am 18-stöckigen Internationalen Studentenwohnheim in Dresden. Diese Aufgabe war nicht ohne…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauchemie

Schneller und robuster Boden für Zimmerei

Eine veraltete Nutzfläche der Zimmerei und Dachdeckerei Bernhard Grewer GmbH wurde 2021 mit der Industriebodenbeschichtung MC-DUR TopSpeed beschichtet. Auch zwei Jahre später ist…

Bauchemie

"Chemische Industrie ist der Motor, der die Wirtschaft antreibt"

Nordmann ist nach eigenen Angaben ein international führendes Unternehmen in der Chemiedistribution und feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Jubiläum. 1912 beschlossen die…

Zur Person Bauchemie

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land unterstützen seit Kurzem den Deutsche Bauchemie e. V. als Referenten. Gieshoff übernimmt den Bereich Regulatory Affairs. Er studierte Chemie…

Silikal Bauchemie

Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb

Belastbar und leicht zu reinigen sollte der neue Boden sein. Bei der Schirmbeck Nutzfahrzeuge GmbH wurde deshalb ein Silikal-MMA-Boden eingebaut – mit einem weiteren Pluspunkt: Die…

Sopro Bauchemie Bauchemie

Startschuss für die neue Firmenzentrale

Die Sopro Bauchemie als Teil der internationalen Mapei Gruppe hat im Zuge ihres Projekts "Neue Firmenzentrale" eigenen Angaben zufolge einen wichtigen Schritt in eine weiterhin…

Baupolitik

"Meisterwerk der Baukunst" eröffnet

Mit dem neuen Schiffshebewerk in Niederfinow im Nordosten Brandenburgs soll künftig der Gütertransport auf dem Wasser einen Schub bekommen. Bundesverkehrsminister Volker Wissing…

Statik

Fenstermontage in Deutschlands zweithöchster Bergstation

Eine Fenstermontage auf 2244 m ist keine alltägliche Sache. Auch die Anforderungen, die an die eingesetzten Produkte gestellt werden, sind besonders hoch.

Korodur Bauchemie

Korodur Verbundestrich bietet hohe Belastbarkeit und geringen Abrieb

Eine hohe Umschlagsgeschwindigkeit verschiedenster Güter ist eine Grundvoraussetzung für reibungslose Logistik bei Becker & Lietke in Osnabrück. Mehrmals am Tag starten hier nach…