Thema Bauaussichten

Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Weiterhin viele Chancen bei geringer Planungssicherheit

Von Joachim Michels, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen, BonnNach einer Dekade des Wachstums hatten wir, die Händler…

Bomag Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Digitalisierung und Vernetzung wird Megatrend

Nach coronabedingt turbulenten Monaten hat die Bomag Gruppe das Geschäftsjahr Ende September erfolgreich abgeschlossen. Betrachtet man die Gesamtsituation, sind wir als Bomag in…

ALTRAD plettac assco Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Der Bau ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein verlässlicher Motor der Wirtschaft

Kein Thema hat die Medien und die gesamte Welt in den vergangenen Monaten so sehr beschäftigt wie Covid-19. Ob Einschränkungen des öffentlichen Lebens, Lockdown-Bestimmungen oder…

bauforumstahl Bauaussichten

Wir haben an Stimmkraft gewonnen

Für mich als Vertreter eines Spitzenverbandes haben sich im vergangenen Jahr zwei Dinge bestätigt: 1. Wir können nur gemeinsam etwas bewegen und 2. Wir brauchen eine nachhaltige…

Layher Bauaussichten

Chancen nutzen – auch und gerade in Krisenzeiten

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns alle nun schon deutlich länger als ursprünglich erwartet – auch im Gerüstbau. Je nach Einsatzschwerpunkt unserer Kunden zeigt sich jedoch ein…

Bundesinnung/Bundesverband Gerüstbau Bauaussichten

2021 ist ein schwer einzuschätzendes neues Jahr

Spätestens seit März 2020 war die Corona-Pandemie vorherrschendes Thema in Deutschland und Europa. Die Auswirkungen der Krise haben natürlich auch vor dem Gerüstbauer-Handwerk…

Wacker Neuson Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Eine Krise birgt immer auch Chancen

Die Wacker Neuson Group blickt auf ein bewegtes Jahr 2020 zurück. Nach einem positiven Start haben wir die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie ab dem zweiten Quartal deutlich…

Hünnebeck Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Strategisch richtige Ausrichtung

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns. Die Corona-Pandemie hat den Menschen und auch den Unternehmen viel abverlangt. Die deutsche Baubranche ist dabei – auch infolge des…

Peri Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Die Zeichen der Zeit erkennen

Das Jahr 2020 war für die Peri Gruppe ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr, in dem die Corona-Pandemie in vielen unserer internationalen Märkte Spuren hinterlassen hat.…

Volvo CE Bauaussichten

Ambitionierte Ziele

Das Jahr 2020 gehört zu den besonders unvorhergesehen Jahren. Keiner hat mit solch weitgreifenden Auswirkungen rund um Covid-19 gerechnet. Volvo CE hat zum Schutz unserer…

Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Digital oder Analog bleibt ein großes Diskussionsthema

Auch wenn die schwierigen wirtschaftlichen Entwicklungen an der Baubranche bisher weitestgehend vorbei gegangen sind, werden wir die Pandemie-Auswirkungen zeitversetzt spüren. Die…

Unipor Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Wohnungsbau als Konjunkturstütze

Das vergangene Jahr war geprägt von wirtschaftlicher Unsicherheit aufgrund der Corona-Pandemie. Der Bausektor scheint die Krise jedoch gut bewältigt zu haben, was man bundesweit an…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
KS-Original Bauaussichten

Bauen muss einfacher werden

Das Jahr 2020 hat eindrücklich gezeigt, dass wir in einer Welt kaum noch zu durchdringender Komplexität leben: Ein Virus, das zunächst noch weit entfernt schien, hatte wenige…

Doka Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Mit Schalungskompetenz und Gerüst-Know-how ins Jahr 2021

Die "Corona-Pandemie" prägt seit März vergangenen Jahres unser aller Leben und hat es mittlerweile zum Wort des Jahres 2020 geschafft. Kaum eine andere Situation hat die Welt in…

Porr Bau Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Mit geschärftem Blick in die neue Realität

Das Jahr 2020 schreibt Geschichte mit noch nie dagewesenen Herausforderungen. Mit schweren Prüfungen, großen Entscheidungen und flexiblen Lösungen. Der sich wandelnden Bauindustrie…

Liebherr Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Hohes Maß an Entscheidungs- und Handlungsfreiheit

Vor dem Hintergrund einer bereits leicht verringerten Wachstumsdynamik auf den Weltmärkten waren das Jahresende 2019 und große Teile des ersten Quartals 2020 für unsere…

Kramer Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Veränderte Erfolgsfaktoren

Was ist unsere Vertriebsstrategie bei Kramer? Kramer steht für allradgelenkte Radlader, Teleskopradlader und Teleskoplader mit extremer Wendigkeit, Geländegängigkeit und hoher…

Zeppelin Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Den Umständen entsprechend optimistisch

Die Corona-Pandemie hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Doch treffen die aktuellen Restriktionen die Baubranche deutlich weniger hart als etwa den Tourismus, die…

Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Die Perspektive bleibt insgesamt aufwärts gerichtet

Das Glas ist halbvoll – und nicht halbleer. Damit könnte man die Situation der deutschen Baubranche in diesem Corona-Winter beschreiben. Denn wir schauen vergleichsweise positiv…

HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Die Pandemie stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen

Am Ende eines ereignisreichen Jahres, das vor allem durch die Corona-Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen geprägt war, können wir heute aus Sicht der Bauwirtschaft ein Fazit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauaussichten

Mitarbeiter sind entscheidend

Von Joachim Michels, 1. Vorsitzender des Bundesverbands der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e. V., BonnDas Jahr 2019 zeigte sich, wie zu Beginn erwartet,…

Bauaussichten

Herausforderungen gemeinsam lösen

Von Wolf Christian Behrbohm, Geschäftsführer der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen-EibensbachDie Aussichten für das Jahr 2020 sind durchaus positiv – in der Gesamtwirtschaft…

Bauaussichten

Hohe Nachfrage muss durch Genehmigungen gestützt werden

Von Dr. Gerd Hagenguth, Präsident des Bundesverbandes Mineralische Rohstoffe, KölnKonjunkturell verlief das Geschäftsjahr 2018/2019 für die deutsche Gesteinsindustrie erfreulich.…

Bauaussichten

Höhere Potentialausschöpfung durch Engineering

Von Bernhard Überle, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei der Peri GmbH, WeißenhornAuch in diesem Jahr hat Peri Deutschland im Schalungs- und im Gerüstmarkt…