Fachbeilage GaLaBau 2020

Fahren mit der Premiumserie
Radlader der 8er-Serie vorgestellt

Features, Funktionen und Komfort machen das Fahren mit der Premiumserie von Kramer laut Unternehmen zu einem wahren Fahrerlebnis.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Eine Vielzahl von Elektro- und Akkugeräten

Wie kann der Garten- und Landschaftsbau in einer Zeit zunehmendem Umweltbewusstsein nachhaltiger gestaltet werden? Kurt König Baumaschinen zeigt laut eigenem…

Neuer Radlader unter fünf Tonnen
Große Bandbreite an Aufgaben im Gartenbau

Seit letztem Sommer wollte Galabauer Michael Dietz einen kleinen Radlader in seinen Maschinenpark aufnehmen. Doch er musste sich gedulden, denn Stefan Haag,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hamm Digitalisierung

Jetzt "digital ready" in allen Gewichtsklassen

Sechs neue Walzen-Modelle für den Asphaltbau mit 7 t und 8 t Einsatzgewicht ergänzen ab Sommer 2023 die Serie HD+ von Hamm. Die Modelle HD+ 70 und HD+ 80 erfüllen die Anforderungen…

Ariens Alternative Antriebe

Drei Messermotoren mit jeweils 3500 Watt

Ariens Mäher sind laut Hersteller für den täglichen, gewerblichen Einsatz gebaut. So auch die ab sofort erhältliche Akku-Variante des Draufsteh-Mähers Ariens Arrow, der Arrow E. Er…

Weber Ausstattung & Zubehör

Filter minimiert die Rußpartikel

Vibrationsstampfer und Rüttelplatten werden für die Verdichtung von Baumaterialien auf den unterschiedlichsten Baustellen und im GaLaBau eingesetzt. Die von ihnen ausgehenden…

AS-MOTOR Bauchemie

Die Natur ihre Arbeit machen lassen: Preisgekrönte Rieslinge entstehen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zur Person GaLaBau

Dr. Guido Glania

Dr. Guido Glania wird zum 1. März neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Er übernimmt für Dr. Robert Kloos, der sich nach…

GaLaBau

Große Wiedersehensfreude beim grünen Branchentreffen

Die 24. GaLaBau ging am 17. September nach vier intensiven Messetagen zu Ende.

Matev Kommunaltechnik

Mit neuem Firmenauftritt vertreten

Der fränkische Kommunaltechnik-Hersteller matev zeigt sich und seine Produktneuheiten im neuen Gewand.

Yanmar Kommunale Mehrzweckfahrzeuge Anbaugeräte

Traktoren und Anbaugeräte im Fokus des Messeauftritts

Yanmar Europe wird in Nürnberg die neue 5-Jahres-Gewährleistung für einige Kommunaltraktoren vorstellen. Das neue Anbaugeräte-Sortiment wird gemeinsam mit dem gesamten Portfolio…

Münz Maschinen für den GaLaBau

Allrounder und Weltneuheiten

Innovative und universell einsetzbare Fahrzeuge und Weltneuheiten – damit will Münz Fahrzeugbau aus Pliezhausen in diesem Jahr auf der GaLaBau überzeugen. Ziel sei es, den…

Kiesel Messen und Veranstaltungen

Kleiner Lader arbeitet allerorts zuverlässig

Das Giant-Modell G2700 ist in seinen Abmessungen zwar ein "Zwerg" unter seinesgleichen – aber daher auch dort einsetzbar, wo andere nicht durchkommen.

Messen und Veranstaltungen

Vorfreude auf das Branchen-Wiedersehen

Die 24. Internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume findet vom 14. bis 17. September 2022 im Messezentrum Nürnberg statt. In 14 Messehallen zeigen rund 1100…

Palfinger Maschinen für den GaLaBau

Unternehmen setzt auf eigene Transportlogistik

Curd Janssen führt heute das mittelständische Unternehmen Garten Janssen, das sein Großvater vor mehr als 110 Jahren gründete. Bei der Investition in einen neuen Abrollkipper…