Fachbeilage Straßen- und Wegebau

Belastbar und wartungsfrei
Pflasterbelag mit Hochleistungsfuge

Griesheim (ABZ). – Eine häufige Ursache für Pflasterschäden sind die Fugen, die aufgrund unsachgemäßer Verlegung ihre Funktion als elastischer Puffer zwischen…

"Robot – Straßenbau 4.0"
Basis für den autonomen Asphalteinbau geschaffen

Magdeburg (ABZ). – Mit dem Abschluss des Verbundforschungsprojekts "Robot – Straßenbau 4.0" ist eine Teilautomatisierung des Asphalteinbaus den Verantwortlichen…

Bundesstraße 236
Ausbau unter "rollendem Rad"

Wardenburg (ABZ). – Der vierspurige Ausbau der Bundesstraße über eine Länge von 1,7 km beinhaltet moderne Lärmschutzmaßnahmen und sorgt für weniger Staubildung…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Projektplaner* Wind & Solar, Berlin, Dortmund, Hamburg,...  ansehen
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im..., Hildesheim, Holzminden,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
tubag Straßenbau

Bereits als Baustelle eine Attraktion

Lübeck-Travemünde. – Toll, wenn die neue Tourismusattraktion bereits vor ihrer Fertigstellung zur Attraktion schlechthin wird. Das hat jetzt die Travepromenade im Tourismus-Hotspot Lübeck-Travemünde…

Liapor Straßenbau

Auflastdruck um mehr als 75 Prozent reduziert

Für die Bundesstraße 294 im Kinzigtal wurde der Straßenkörper mithilfe einer 100 m langen und 1 m mächtigen Liapor-Blähtonschüttung grundhaft erneuert.

Mecalac Straßenbau

Kein Stillstand im Betrieb

Der Mittelstand geht beim Thema Innovationen oft voran: Wo Geschäftsführer vom Nutzen neuer Technologien überzeugt sind, sind Erfolge schnell messbar. Die süddeutsche Knobel Bau-Gruppe beispielsweise…

Oettinger Straßenbautechnik

Regenwasserkanal modernisiert

Die Spezialisten der Oettinger Tief- und Straßenbau GmbH waren vor Kurzem in Bad Herrenalb im Einsatz: Dort musste das Team einen Regenwasserkanal auf 170 m Länge modernisieren, da dieser den…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Straßenbautechnik

Landebahn des Fliegerhorsts Wunstorf saniert

Für die Sanierung einer Landebahn des Fliegerhorsts Wunstorf veranstalten die Profis der Strabag AG ein regelrechtes Asphaltfertiger-Ballett. Das Großprojekt fordert den Profis einiges an Kompetenz,…

Bomag Straßenbautechnik

Boden mit Traktor stabilisieren

Bomag erweitert sein Maschinenportfolio um die Anhängerfräsen der Typen RS 250 und RS 300 mit einer Arbeitsbreite von 2,5 m und einer Frästiefe von bis zu 40 beziehungsweise 50 cm. Die Anbaufräsen…

Vögele Fertiger Straßenbautechnik

Einbauqualität auf 70 Meter hoher Aftetalbrücke gesichert

Bad Wünnenberg (ABZ). – Auf der knapp 70 m hohen Aftetalbrücke westlich von Bad Wünnenberg war das ausführende Straßenbauunternehmen mit speziellen Witterungsverhältnissen und strengen Anforderungen…

Optimas Wegebau

Außenanlagen angelegt

Berlin (ABZ). – Auf zwei Bauflächen in der Zossener Straße und einer am Havelländer Ring in Berlin-Hellersdorf entstehen derzeit zwölf Gebäude mit 676 Wohnungen.