Thema Fördern, Heben, Lagern

Timmer Fördern, Heben, Lagern

Smarte Hebetechnik für die Logistik

Auf der Logistics & Automation präsentiert das Unternehmen Timmer seine Lösungen für die Intralogistik. Im Fokus stehen zwei kompakte und leistungsstarke Vakuum-Schlauchheber.

Krane und Seilmaschinen

Industrie-Dienstleister übernimmt City-Kran

Der Industrie-Dienstleister Convoi hat unlängst einen neuen AC 3.045-1-City-Kran von Tadano Die Vorzüge dieser Krane sind beim niederländischen Industrie-Dienstleister Convoi laut…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Intelligente TEC-Krane läuten neue Ära ein

Die neuen Palfinger-TEC-Krane sind laut Hersteller die technologische Speerspitze des weltweit führenden Produzenten und Anbieters innovativer Kran- und Hebelösungen. Entwickelt…

BKL Baukran Logistik Krane und Seilmaschinen

Mit neuester Technik ausgestattet

Die BKL Baukran Logistik GmbH erweiterte kürzlich ihr Angebot an 150-Tonnen-Grove-Kranen mit der neuesten Technik.

Liebherr Elektromobilität Krane und Seilmaschinen

Batteriebetrieben für Asien

Vor Kurzem wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie der erste batteriebetriebene Raupenkran für Hongkong an das Bauunternehmen Gammon Construction übergeben.

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Krandienst freut sich über Neuzugang

Als erster Kunde in Deutschland durfte der Krandienst Gaus Mitte Januar einen GMK5120L übernehmen.

Zusatztransporte sind überflüssig

Für Matt Waddingham, Managing Director bei Cadman, hat Tadano den AC 4.080-1 gerade zur rechten Zeit entwickelt: "Wir waren aktuell auf der Suche nach einem kompakten Vier-Achser,…

Best Practices im Turmdrehkranbetrieb

Potain erhielt vor einiger Zeit eine Einladung zum diesjährigen WSH-Symposium für Kransicherheit in Singapur. Repräsentiert wurde das Unternehmen von Bruno Roni-Damond, Vice…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Telekran hilft bei Betontunnelbau

Eine Infrastruktur-Baumaßnahme von beachtlicher Dimension wird derzeit südlich von Brüssel vollzogen. Für den Ausbau des belgischen S-Bahn-Netzes RER soll die Strecke zwischen den…

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Fünferpaket für die Wiesbauer-Flotte

Anfang dieses Jahres ging es für das Wiesbauer-Team gleich mehrmals in das Grove-Werk nach Wilhelmshaven.

Krane und Seilmaschinen

Mit unterschiedlichen Abstützbasen arbeiten

Für Al Faris hat ihr neuer Tadano GR-800EX Rough-Terrain-Kran vor allen Dingen einen entscheidenden Vorteil: Er erfüllt alle Anforderungen, die von den industriellen Auftraggebern…

Böcker Krane und Seilmaschinen

Vollelektrisch auf der Straße unterwegs

Ende Oktober 2022 feierte der vollelektrische Böcker-Autokran AK 48e seine Premiere auf der bauma. Als erster Elektrokran zeigte er nach Aussage des Herstellers, dass…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bridgestone Krane und Seilmaschinen

Auf VHS-Kran-Reifen gesetzt

Als lösungsorientiertes und flexibles Unternehmen in der Kran- und Schwertransportlogistik braucht es ein geschultes Team, eine leistungsbereite Flotte und ein grundlegendes…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Rundstahlanker zügig gesetzt

Das Hafenbecken des Straubinger Hafens wird im Zuge des aktuell laufenden Donau-Ausbaus tiefer ausgebaggert.

Schröder Fachkräftesicherung

Für Herausforderungen gewappnet sein

Wir befinden uns in turbulenten Zeiten. Explodierende Materialkosten – falls Arbeitsmaterialien überhaupt lieferbar sind – ungeahnte Energiepreissteigerungen bis hin zu einer…

Krane und Seilmaschinen

Neue Maschinen in Dienst gestellt

Aller guten Dinge sind drei – das hat sich offensichtlich auch der Auto-Krandienst Jaromin aus Oberhausen gedacht: Nachdem Geschäftsführer Lars Jaromin Ende des vergangenen Sommers…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Starker Schmalspurer erweitert Portfolio

Liebherr stellt den Nachfolger des 600-Tonnen-Schmalspur-Raupenkrans LR 1600/2-W vor: Das Modell LR 1700-1.0W biete mehr Leistung und Hubhöhe - beste Voraussetzungen für die…

Sicheren und effizienten Höhenzugang gewährleistet

In Zukunft wird nicht nur das türkisblaue Meer auf Malta strahlen, sondern auch die Geda-Transportbühnen. Diese stürmen zum 25-jährigen Jubiläum den südeuropäischen Inselstaat.

Linde MH Bau digital

Ergonomischere Arbeit mit Horizontal-Kommissionierer

Mit drei neuen Mastversionen des semi-automatisierten Kommissionierers Linde N20 C SA können die Bediener die Gabeln des Geräts auf Arbeitshöhe anheben und brauchen sich beim…

Reifenhersteller stellt Neuheit für Stapler vor

Gabelstapler sind für den Materialumschlag und alle Arten von industriellen Hub- und Förderarbeiten unverzichtbar. Mit dem neuen Galaxy MFS 101 SDS stellt Yokohama Off-Highway…

Crown Gabelstapler

Drahtlos vernetztes Kommissionieren wird sicherer

Crown ist nach eigenen Angaben eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen. Jetzt bringt es europaweit seine neu entwickelten Hochhubkommissionierer der SP…

Platzbezeichnungen individuell festgelegen

Der neue Unitechnik-Leitrechner UniCAM.23 wartet mit einigen neuen Funktionen auf. Eine davon unterstützt den Betreiber von Betonfertigteilwerken bei der Verwaltung des…

Heavydrive Fördern, Heben, Lagern

Gebogene Scheiben unter Vorsprung montiert

Für das neue Bürogebäude des irischen Lebensversicherungs- und Pensionsunternehmen Irish Life in Dublin übernahm Heavydrive die Installation der Glasfassade.

Logistikgesellschaft erstellt neue Richtlinie

Die VDI-Gesellschaft Produktion und Logistik (GPL) hat unlängst eine Richtlinie zu fahrerlosen Transportsystemen (FTS) veröffentlicht.

Heavydrive Fördern, Heben, Lagern

Ergonomischer Transport der Glasscheibe

Der Hebe- und Transportspezialist Heavydrive hat einen neuen Glas-Transport-Wagen entwickelt. Der innovative HD 700 BA "Offroad" eignet sich laut Hersteller aufgrund seiner…

Hyster Gabelstapler

Großstaplerserie mit fahrerfreundlicher Kabine

Hyster bietet ab jetzt eine Großstaplerserie mit Stufe-V-konformen Motoren für Lasten von 8 bis 18 t. Unternehmen können damit Emissionsvorschriften besser einhalten, ihre…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Kundenbedürfnisse jederzeit im Blick

"Um größere und schwerere Teile anzuheben" – das war eigenen Angaben zufolge nur einer der Gründe, weshalb Full Tilt Crane Services den LR 1400 SX in seine Flotte aufgenommen hat.

Fördern, Heben, Lagern

Gefahrstoffe sicherlagern und sauber abfüllen

Mit diesem Regalsystem wird jeder Raum bestmöglich genutzt: Die Denios SE aus Bad Oeynhausen erweitert ihr Angebot an innovativen Lösungen mit einer weiteren Produktserie für die…