Thema Fördern, Heben, Lagern

Messeauftakt setzt auf weiteres Wachstum

Vom 8. bis 9. September 2023 treffen sich Experten für Arbeitsbühnen, Krane und Stapler zu den Platformers' Days, die zum zweiten Mal in Karlsruhe stattfinden werden.

Fachkräftesicherung

Staatliche Dombauhütte Passau schult Kranführer

Ein Kulturerbe zu bewahren hatten sich die Mitarbeiter der Staatlichen Dombauhütte Passau zum Ziel gesetzt.

Stihl Fördern, Heben, Lagern

Stihl und Hellmann mit neuem Zentrallager

Erst kürzlich wurde das neue Stihl-Zentrallager in Völklingen feierlich eingeweiht. Die Logis-tikimmobilie wurde von der Dietz AG als Investor erbaut und wird von Hellmann…

Clark Niederhubwagen Fördern, Heben, Lagern

Niederhubwagen-Reihe neu aufgelegt

Clark verpasste seinen Niederhubwagen vor Kurzem eine umfangreiche Frischzellenkur. Was es damit auf sich hat? Das lesen Sie hier.

Fördern, Heben, Lagern

Auf smarte Lagerkennzeichnungen gesetzt

Die Heinrich u. Henry Luhmann GmbH (Luhmann) hat an zwei von vier Standorten ihr bestehendes Lagerverwaltungssystem durch ein modernes ersetzt.

Karl H. Bartels Fördern, Heben, Lagern

Deutschland-Vertrieb übernommen

Die Karl H. Bartels GmbH, ein Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte, übernimmt nun den Vertrieb von VisionNav Robotics in Deutschland.

Fördern, Heben, Lagern

Raupen-Transportplattformen revolutioniert

Der Uplifter der Bezeichnung UPM1225 revolutioniert laut Hersteller den Markt unter den Raupen-Transportplattformen. Die Uplifter-Entwicklungsabteilung hat mit dem Uplifter-Mover…

Linde MH Fördern, Heben, Lagern

Treibhausgase deutlich reduzieren

Flottenbetreiber, die Dieselstapler von Linde Material Handling (Linde MH) im Einsatz haben, können ihre CO2-Emissionen jetzt mit Kraftstoff aus hydriertem Pflanzenöl (HVO) um bis…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Still Fördern, Heben, Lagern

Auslieferung für den Schäfer Shop

Schäfer Shop hat seine Intralogistik neu organisiert und ein zusätzliches Distributionszentrum in Wetzlar eingerichtet. Die neue Staplerflotte von Still ist sowohl dort als auch am…

Hyster Fördern, Heben, Lagern

Produktivität im Logistikbetrieb steigern

Mit einem neuen Doppelstock-Hochhubwagen erweitert Hyster sein Angebot an intelligenten Lagertechnikgeräten.

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Flüsterleise Getränkelogistik abwickeln

Wie bei der Produktion des bayrischen Traditionsbiers aus dem Hofbräuhaus Traunstein wird bei der Verladung auf Qualität gesetzt. Dabei hilft der Mitnahmestapler des Typs F3 151…

Palfinger Raupenkrane Krane und Seilmaschinen

Raupenkran hilft bei Kraftwerksbau

Tief im Berg profitieren Bauarbeiter von der Emissionsfreiheit und Lautlosigkeit eines Palfinger-Krans, der die Infrastruktur des zukünftigen Pumpspeicherkraftwerks Tauernmoos der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Beumer Fördern, Heben, Lagern

Hochleistungspalettierer ausgeliefert

Der italienische Baustoffhersteller Miniera San Romedio setzt auf zwei Hochleistungspalettierer der Beumer Group, um die in Säcken abgefüllten Produkte zuverlässig auf Paletten zu…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Sieben neue Geländekrane für die Flotte

Das mexikanische Kran- und Schwertransportunternehmen Eseasa hat seine Kranflotte um sieben neue Liebherr LRTs erweitert. Die Einsatzgebiete der vielseitigen Krane werden…

Linde Robotertechnik Fördern, Heben, Lagern

Transportroboter optimiert Warenfluss

Mit dem autonomen mobilen Linde-Transportroboter des Typs C-MATIC HP und der Cloud-Plattform AnyFleet erweitert der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (Linde MH) sein…

Robotertechnik Digitalisierung

Robotik in der Intralogistik nutzen

Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme, Pandemie und Co. – die Herausforderungen in der Logistik und Intralogistik könnten gerade kaum größer sein. War vor rund 30 Jahren der…

Palettierer an indonesische Firma geliefert

Der indonesische Zementhersteller PT Semen Tonasa auf der Insel Bali hat die Beumer Group beauftragt, eine Palettieranlage für 40 und 50 kg schwere Säcke zu liefern. Ziel sei es,…

Hiab Akkutechnologie Fördern, Heben, Lagern

E-Serie umfangreich abgerundet

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, stellt das Spezialmodell MOFFETT E8 NX vor und rundet damit seine E-Serie ab. Der Mitnahmestapler eignet sich laut Hersteller für besonders…

Krane und Seilmaschinen

Grúas Roxu ergänzt sein Maschinenportfolioum zehn verschiedene Liebherr-Mobilkrane

Zur Modernisierung seiner Kranflotte bestellte Grúas Roxu eigenen Angaben zufolge zehn Mobilkrane bei Liebherr Ibérica, neun neue Krane und einen werksüberholten Gebrauchtkran.

Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Transportunternehmen kauft Gittermast-Mobilkran

Wenn Herkules Unterstützung ordert, muss es sich um wirklich leistungsstarke Hilfe handeln…

Anmeldung für Messeduo eröffnet

Der Messeveranstalter B.V. Industrial Promotions International hat bekannt gegeben, dass die Online-Anmeldung für die APEX-Fachmesse für Hebebühnen und die International Rental…

Kranjob mit Platzmangel

Unweit des mondänen Kur- und Urlaubsorts St. Moritz im schweizer Kanton Graubünden hat ein Liebherr-Raupenkran vom Typ LR 11000 eine 176 t schwere Eisenbahnbrücke eingebaut. Dieser…

Grove Krane und Seilmaschinen

Kran mit engem Wenderadius und CCS-Steuerungssystem

Der größte private Yachthafen der Ostsee hat einen Grove RT550E-Geländekran in Empfang genommen. Er ist für Reparaturen, Bauarbeiten, Bootsverlegungen, Mastinstallationen und…

Herotec Fördern, Heben, Lagern

Fit für die Zukunft durch Betriebshallenerweiterung

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und auf dem Firmengelände der herotec GmbH und der Tochtergesellschaft Electrical Heating Concepts GmbH (EHC) steht eine hochmoderne neue…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Beokran erhält ersten LTM 1150-5.3 in Serbien

Das Kran- und Sondertransport-Unternehmen Beokran hat als erstes Unternehmen in Serbien einen Liebherr-Mobilkran LTM 1150-5.3 übernommen. Der neue 150-Tonner ergänzt die Kranflotte…

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Topless-Turmdrehkran auf der bauma vorgestellt

Manitowoc stellte den neuesten Potain MDT City-Kran auf der bauma 2022 vor. Der MDT 159 soll mit 6 t Tragfähigkeit die Lücke zwischen dem MDT 139 und dem MDT 189 ausfüllen.

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Kundennähe als Antrieb für Innovation nutzen

Um vernetzte Technologien anzubieten und Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, setzt Palfinger auf Innovation.

BKL Baukran Logistik Schnellmontagekrane Krane und Seilmaschinen

Erstmals 35-Meter-Schnellmontagekran gezeigt

Große Neuerungen versprach BKL für die diesjährige bauma – und das Unternehmen hat Wort gehalten.