Thema Fördern, Heben, Lagern

Neuer Tadano bei Scholpp
Weitere All-Terrain-Maschine

Der aktuelle Tadano AC 4.080-1 ist für Scholpp in seiner Klasse offensichtlich der Kran der Wahl – anders lässt es sich dem Hersteller zufolge nicht erklären,…

Schwergewichtige Ergänzungen
Zwei Neukrane für Floßdorf

Im Januar rollte ein neuer Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 und damit eines der modernsten Kraftpakete auf dem Markt für Fahrzeugkrane ins rheinland-pfälzische…

Einsatz an Windkraftanlagen
Große Reichweite und hohe Stabilität

Der RUTHMANNSTEIGER T 900 HF kam 2018 auf den Markt und konnte seither laut Hersteller in tausenden von Einsätzen seine Leistungsdaten unter Beweis stellen. Ob…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Liebherr Montage Hallenbau

Kran sorgt für Speed bei Fertigteilmontage

Das auf Betonfertigteilbau und -montage spezialisierte Unternehmen BKM Bau Beteiligungs-GmbH (BKM) hat seine Kranflotte erstmals mit einem Teleskopausleger-Raupenkran aufgerüstet.…

Liebherr Informationstechnologie Bau digital

Eine große Vielfalt an digitalen Lösungen im Portfolio

Digitale Lösungen von Liebherr machen innovative Informationstechnologie entlang der gesamten Customer Journey einfach und komfortabel nutzbar, verspricht das Unternehmen. Die…

Gerken Teleskopstapler Bagger und Lader

Neue Rotor-Teleskopstapler im Mietprogramm

Gerken hat seine Mietflotte um 20 Exemplare des neuen GTSR 180-50 AER beziehungsweise RTH 5.18 vom Hersteller Magni erweitert.

Still Brennstoffzelle Recyclingtechnik

Effizient und leistungsstark – geht jetzt auch zirkulär

Still arbeitet Batterien wieder auf. Das Recyclingverfahren von Li-Cycle ermögliche eine Rückgewinnungsquote von bis zu 95 %.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wolffkran Krane und Seilmaschinen

Neues Assistenzsystem ist bestellbar

Das zum Patent angemeldete High-Speed-Positioning-System (HiSPS) von Wolffkran, das es ermöglicht, Lasten am Kranhaken fast schwingungsfrei zu bewegen und millimetergenau zu…

Potain Krane und Seilmaschinen

Krane für Hochgeschwindigkeitsstrecke

Beim größten Infrastrukturprojekt in Europa sind Potain-Krane zum Einsatz gekommen. Nach seiner Fertigstellung wird das Colne Valley Viadukt am Rande von London die längste…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Hoch hinaus mit den Windturbinen, den Gondeln und den Rotorblättern

Um in Zukunft höhere Windturbinen mit entsprechender Nabenhöhe und schwereren Gondeln bauen zu können, hat sich der niederländische Kranverleiher Verschoor für einen…

Tadano Krane und Seilmaschinen

Mit der Geschäftsbeziehung zufrieden

Auf die Frage, warum er sich für den neuen Tadano AC 4.080-1 All-Terrain-Kran entschieden hat, ist Oliver Dalais, Inhaber von Marlboro Crane Hire aus Johannesburg, um eine Antwort…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Traglastkurve und Sicherheitswerte kaufentscheidend

Al Jazeera Shipping Co. W.L.L. gilt als eines der größten Schifffahrtsunternehmen in der Golfregion. Kürzlich erweiterte das Unternehmen seinen Fuhrpark um den neuen…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Noch stärker und noch leistungsfähiger

Der Liebherr-Gittermastkran LG 1750 erhält einen Nachfolger: Der LG 1800-1.0 soll wie sein Vorgänger die Vorteile eines Mobilkranes mit der Tragkraft eines Gittermastkrans…

Ruthmann Fördern, Heben, Lagern

Energieversorger setzt auf E-Antrieb

Als erste Schweizer Kundin hat sich die Basler Energieversorgerin IWB für einen RUTHMANN STEIGER AMPEROTBR 260 E auf einem vollelektrischen Iveco Daily 70C14E entschieden.

Bobcat Arbeitsbühnen und Aufzüge

Teleskop unterstützt Dachdecker in großen Höhen

Schon seit Gründung des Betriebs setzt Daniel Bütikofer aus Hünikon im Kanton Zürich auf die Leistung der Bobcat-Teleskope. Zusätzlich zur starren Variante ist jetzt der…