Thema Gerüstbau

Auszeichnung Ausstattung & Zubehör

Neuentwicklung wird ausgezeichnet

Bereits im vergangenen Jahr erregten Siegfried Zipprick und Thomas Koll mit der Entwicklung ihrer BelagAnBelagTraverse die Aufmerksamkeit der Gerüstbaubranche. Dieser Tatsache…

Gemeinhardt Gerüstbau Service Fortbildungen und Seminare

Sicher und gesund durch den Baustellenalltag

Wie schont man seine Wirbelsäule bei der Arbeit? Wie wird eine Schutzausrüstung korrekt angelegt? Was ist bei einer Fahrzeugpanne zu tun? Und wie rettet man einen Kollegen, der…

Scafom-rux Gerüstbau

Arbeitsplattform für Pipeline-Bau errichtet

Wo sich 1975 noch ein verschlafenes arabisches Dörfchen befand, dessen Einwohner hauptsächlich von der Perlentaucherei lebten, liegt heute mit der Industriemetropole Al-Dschubail…

Baustelleneinrichtung

Neue Sonderbauteile für ordnungsgemäße Absicherung

Entsprechend geltender Vorschrift RSA-95 sind Gerüste und Fußgängertunnel in öffentlichen Bereichen auf eine vorgegebene Art abzusichern und zu beleuchten. Für diese geltende…

Alfix Gerüstbau

Konstruktion am 3-D-Modell geplant

Für die Sanierung der Evangelisch-Lutherischen Kirche St. Wolfgang im sächsischen Schneeberg wurde im Jahr 2012 ein Arbeitsgerüst der Lastklasse 3 mit Arbeitsbreite W06 benötigt.…

Wie Gerüste richtig (ver)sichern?

"Wie (ver)sichere ich meine Gerüste richtig?" Diese Aussage hören die Versicherungsmakler der Middelberg GmbH immer wieder von Gerüstbaubetrieben. Während man seine Wertsachen und…

Regaltechnik Gerüstbau

Lange und sperrige Bauteile platzsparend lagern

Die Lagerung und Logistik von Gitterträgern, Rohren, Kederschienen oder auch Alu-Treppen stellt den Gerüstbauer oftmals vor das Problem, dass diese ohne Lagersystem enorm viel…

Hymer Leichtmetallbau Baustelleneinrichtung

Aktion "Mobil gerüstet" geht in die Verlängerung

Bei länger andauernden Tätigkeiten in der Höhe helfen Arbeitsmittel mit gesicherter Plattform Absturzunfälle und körperliche Belastungen zu vermeiden. Eine sehr komfortable und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Teupe Gerüstbau

Gerüstbauarbeiten bei teils extremen Windlasten

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Neubau auf dem Areal der denkmalgeschützten ehemaligen Großmarkthalle in Frankfurt am Main errichtet. Das Unternehmen Teupe hat während…

Gerüstbau

Sicherheit und Flexibilität in Einklang gebracht

Das man qualitativ hochwertige Produkte zu wirtschaftlichen Preisen noch in Deutschland herstellen kann, stellt die Firma Albert Gerüst- und Gerätetechnik mit ihren verschiedenen…

Deutsches Institut für Bautechnik DIBt Dämmstoffe

Erster Daueranker mit bauaufsichtlicher Zulassung

Das Thema "Gerüstverankerungen in WDVS-Fassaden", besonders in Bezug auf die DIN 4426:2013-Einrichtungen zur Instandhaltung baulicher Anlagen ist zurzeit wieder in aller Munde.…

Gerüstbau

"Diese Lösung spart uns ein Drittel der Zeit"

Mit ihrem so einfachen wie effizienten Transportsystem bietet das Unternehmen Weyres aus Daleiden Gerüstbauern eine simple Möglichkeit, Zeit und Kosten bei Montage und Logistik im…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Sakralbau für Sanierungsarbeiten gerüstet

Durch eintretende Feuchtigkeit wurde das Mauerwerk der altehrwürdigen St. Petri Kirche zu Lübeck in den vergangenen Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen. Für die nun dringend…

Layher Baustelleneinrichtung

Komfortabel und wirtschaftlich nach oben

Sicherheit und Effizienz sind nicht nur bei der Gerüstmontage entscheidende Faktoren, auch für Nutzer gewinnen diese Themen immer stärker an Bedeutung. Ein wichtiger Punkt in…

Nutzfahrzeuge

Ganzes Jahr nutzbar mit zweiter Arbeitsplattform

Das Eisfreigerüst des Traditionsherstellers Krause aus Alsfeld bietet zwölf Monate im Jahr eine praktische Zugangslösung, z. B. für Reinigungs- oder Reparaturarbeiten an…

Scafom-rux Hamburg Abbrucharbeiten

Schutzgerüst für enorme Belastungen konzipiert

Hamburg steht vor einer enormen Aufgabe. Von den 650 noch vorhandenen Bunker-Anlagen auf dem heutigen Stadtgebiet soll ein Großteil abgerissen werden. Jeder Bunker für sich…

Layher Gerüstbau

Gerüstkonstruktion exakt an Architektur angepasst

Gerüst- und Schutz-Systeme aus einer Hand: Bei der Sanierung der Florentiner Taufkirche machten Gerüstbauer mit dem umfassenden Layher Angebot an Grund- und Ausbauteilen "mehr…

Scafom-rux Gerüstbau

Fassaden- und Modulgerüst optimal kombiniert

In Rheinland-Pfalz gibt es vier Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung. Die traditionsreichste ist die Fachklinik Eußerthal. Sie ist zudem die einzige Klinik zur…

Böcker Fördern, Heben, Lagern

Moderne Hebetechnik sorgt für körperliche Entlastung

Gerüste ermöglichen effizientes und sicheres Arbeiten in jeder Bauphase. Doch sie bergen auch Risiken in sich: Neben Stürzen zählt auch die körperliche Überlastung der Arbeiter im…

Einhausungssysteme Gerüstbau

Dämm-Wände schotten Halle gegen Umwelteinflüsse ab

Die Historie des Gerüstbau-Unternehmens Spanier und Wiedemann ist eine Erfolgsgeschichte. Erst 1992 gegründet, verfügt das Unternehmen heute bereits über mehr als 300.000 m²…

Baustelleneinrichtung

Temporärer Seitenschutz spart Zeit und Kosten

Die Arbeitssicherheit verlangt vom Dachhandwerker, Solarteur, Begrüner oder allen, die sich auf Dachflächen bewegen und letztendlich vom Bauherren regelkonforme…

Layher Bauwirtschaft

"Wir machen unseren Kunden keinerlei Wettbewerb"

Themen wie Neu- und Weiterentwicklungen sowie Sicherheit und Effizienz hat der Gerüst-hersteller Layher ständig im Visier. Darüber und über die Lage auf der Märkten sprach am…

Layher Gerüstbau

Gewölbtes Glasdach passgenau eingerüstet

Im Jahre 1908 wurde das Hamburgmuseum als Museum für Hamburgische Geschichte gegründet. Ausgestellt wird die Entwicklungsgeschichte der Stadt Hamburg von ihren Anfängen um das…

Peri Gerüstbau

Gerüst passte sich komplexer Geometrie an

Bei der Herstellung der außergewöhnlichen Pegasus-Bronzeskulptur bei Miami/Florida sorgte Peri Up Rosett Flex für optimale Arbeitsbedingungen. Das Modulgerüstsystem zeigte sich…

Layher Auszeichnung Gerüstbau

Layher erhält Lieferanten-Award

Für noch mehr Sicherheit bei der Montage von Fahrgerüsten hat Layher den "Sicherheitsaufbau P2" entwickelt. Neben einem optimalen Plattform-Abstand von 2 m erlaubt das…

Gerüstbau

Sonderbreiten rasch realisierbar

Die Ringer KG mit Sitz in Oberösterreich ist ein österreichisches Familienunternehmen in dritter Generation. Mit 140 Mitarbeitern bedient Ringer Gerüste/Schalungen den…

Layher Gerüstbau

Traggerüst auf Wabenform angepasst

Sicheres Ableiten von Lasten, materialsparende und schnelle Montage, exakte Anpassung an die hexagonale Gebäudegeometrie und Integration eines Baustellenzugangs – das Montieren…

Layher Wetterschutz Baustelleneinrichtung

Kederdach schützt vor Witterungseinflüssen

Schnelle Montage, geringes Gewicht und ansprechendes Design: das neue Kederdach XL von Layher als wirtschaftlicher Wetterschutz mit attraktiver Optik war zur Sanierung des…