Thema Gerüstbautechnik

Scafom-rux Gerüstbau

Statische Herausforderung gemeistert

Ein außergewöhnliches Gerüstbauprojekt war jetzt an einer Destillationskolonne in der Repsol-Tarragona-Raffinerie zu bestaunen. Das Gerüstbauunternehmen Exin Tecnicas Tubulares…

Layher Gerüstbau

Schutz für Passanten mit ansprechender Baustellenoptik in Einklang gebracht

Die Zentrale einer Bank wird erweitert, die Arbeiten dazu sind bereits in vollem Gange. Der geplante Bau erforderte unter anderem den Abriss mehrerer Gebäude. Aufgrund der stark…

I-Geländer als Lösung für die Zukunft

Am Emdener Finanzamt sollte als Sanierungsmaßnahme eine neue Metallfassade montiert werden. Dazu war ein meterbreites Fassadengerüst mit temporärer Verbreiterung gemäß…

Gerüstbau

Herausfordernde Aufgabe gelöst

Die Mannheimer Gerüstbauunternehmung RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH hatte die diffizile Aufgabe, an dem meist befahrensten und meist besuchten Platz der Stadt ein Eckgebäude…

Peri Gerüstbau

Reibungslosen Baustellenbetrieb gesichert

Nach der VOB/B gehört es zu den Pflichten von Bauunternehmen, dass sie in das Angebot für ein Bauvorhaben die Witterungseinflüsse während der Ausführungszeit kalkulatorisch mit…

Mauderer Alutechnik Gerüstbau

Leitergerüst kommt mit neuen Funktionen auf den Markt

Die Mauderer Alutechnik bringt eine neue Generation des Leiterngerüsts mit zusätzlichen Funktionen auf den Markt. Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst 20 ist laut Unternehmen noch…

Peri Gerüstbau

Umlaufendes Geländer gewährleistet Schutz

Der kranversetzbare Stützturm MDS K des Peri-UP-Gerüstbaukastens sorgt Unternehmensangaben zufolge bei der Bauausführung für hohe Geschwindigkeit und Sicherheit. Sein Auf- und…

Scafom-rux Gerüstbau

45-Meter-Wetterschutzdach ohne Verankerungsmöglichkeit aufgebaut

Eins war klar, als die mehr als 8000 Euro teure Sanierung der Kindertagesstätte "Schatzinsel" in Karlsfeld bei München anstand: Der laufende Betrieb muss weitergehen! Und das war…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer/-helfer (m/w/d), Coburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Scafom-rux Gerüstbau

Treppenturmlösungen nach Maß

Um in Notfällen eine geeignete Fluchtwegalternative zu haben, wurde an einem Wohnhaus in Burscheid ein temporärer Treppenturm aus Systembauteilen von Scafom-rux installiert. Im…

Belagsicherung für gelochte Stahlböden geschaffen

Sicherheit in Kombination mit Zeit- und Kostenersparnis spielen im Gerüstbau eine wichtige Rolle. Das Einrüsten von komplizierten Formen wird häufig mit übergelegten Gerüstbelägen…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Starke Witterung setzte hohe Maßstäbe an das Sanierungsprojekt

Neue Baustelle, neue Herausforderungen – diesmal im ehemaligen Kloster Rottenbuch im gleichnamigen Ort. Das ursprünglich in den Jahren 1750 bis 1753 als Brauhaus des Klosters…

Branchenplattform findet als interaktiver Livestream statt

Kunden für aktuelle und auch zukünftige Herausforderungen fit zu machen, gehört Layher zufolge schon immer zum Versprechen "Mehr möglich", welches sich das Unternehmen auf die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Peri Baustellen

XXL-Gerüst am Gasometer Oberhausen erstellt

Die Sanierung eines mehr als 100 m aufragenden Rundbehälters stellt enorme Anforderungen an ein Arbeits- und Schutzgerüst. Bis zu 48 Monteure waren beim Aufstellen der hierfür…

Peri Gerüstbau

Schulungsprogramm für 2020/21 veröffentlicht

Der Schalungs- und Gerüsthersteller Peri präsentiert Bauunternehmern, Gerüst-baubetrieben und dem Bauhandwerk jetzt ein neuesSchulungsprogramm 2020/21. Die Themen Technik,…

Hünnebeck Baustellen

Winden bringen Schalungskonstruktionen in die richtige Position

Beim Neubau eines Hallenlagers am abgeschalteten Kernkraftwerk Brunsbüttel waren Schallösungen gewünscht,die wenig Montagezeit beanspruchen. Unter anderem hat die Züblin-Baustelle…

Layher Gerüstbau

Komplexe Logistikplanung gemeistert

Auf dem Kalvarienberg im bayerischen Bad Tölz thront seit Beginn des 18. Jahrhunderts die Heilig-Kreuz-Kirche. Aufgrund von Malerarbeiten, die durch Hagelschäden notwendig geworden…

Gemeinhardt Gerüstbau Service TRBS 2121 Baustellen

Bauarbeiten konnten beschleunigt werden

Die Roßweiner "Gemeinhardt Service GmbH" und die "Sächsische Bau GmbH" aus Chemnitz haben sich etwas einfallen lassen, um die Bauzeit des ersten Bauabschnitts am Sellerhäuser…

GTS Gerüstbau

Bei diesem System sind alle Komponenten an ihrem Platz

Die unterstützenden Arbeitsprozesse der Gerüstlogistik – wie Zusammenstellen, Zusammensuchen, Verzurren, Umpacken, Sichern mit Gurten – will die Firma Gerüst-Transport-System…

Fachregel in neuer Auflage erschienen

Die Bundesinnung für das Gerüstbauer Handwerk hat kürzlich die Fachregeln für den Gerüstbau/Traggerüste in einer neuen Auflage herausgebracht. In diesem Zusammenhang wurde die…

Gemeinhardt Gerüstbau Service Hängegerüst Baustellen

Hängegerüst sorgt für freie Fahrt auf der A 4

Eine Brückenbaustelle über die A 4 nahe der Abfahrt Dresden-Altstadt haben die Roßweiner "Gemeinhardt Service GmbH" und die "Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG" aus Großräschen…

ALTRAD plettac assco Baustellen

Loddenheider-Brücke in kurzer Zeit eingerüstet

Seit einigen Jahren baut die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung die Südstrecke des Dortmunder-Ems-Kanals im Stadtgebiet Münster aus. Ein Bauabschnitt sind unter anderem die…

Peri Baustellen

Auch für kleinere Bauobjekte rentabel

Eis, Schnee, Schlagregen oder Sommerhitze sind die natürlichen Feinde des Baustellenbetriebs. Wetterschutzdächer bieten hier die effektivste Lösung, wetterbedingte…

Personalmanagement im Gerüstbau ist Thema

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen führt Layher seine Stammtische virtuell durch. Das kündigte das Unternehmen kürzlich an. Damit will es Kunden sowie eigene…

Layher Baustellen

Fassade eines Bürokomplexes saniert

Bei der Fassadensanierung eines Bürokomplexes in Münster musste die gesamte Front des Gebäudes eingerüstet werden. Eine Besonderheit war dabei der zumeist stark frequentierte…

Teupe Baustellen

Gerüste wurden an Pfeiler angepasst

Die Müngstener Brücke ist 465 m lang und mit 107 m Höhe die höchste Stahlgitterbrücke Deutschlands. Sie wurde im Jahre 1897 als Eisenkonstruktion errichtet. Der Bau dieser…

Günzburger Steigtechnik Gerüstbau

Günzburger Steigtechnik stellt Ein-Personen-Gerüst live vor

Innovative Steigtechnik auf Tour durch die gesamte Bundesrepublik: Im Rahmen einer Roadshow präsentiert die Günzburger Steigtechnik jetzt gemeinsam mit ihren Partnern aus dem…

Scafom-rux Wetterschutz Baustellen

Bühne wurde zwischen Doppelturm gespannt

Die römisch-katholische Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Andernach ist eine mächtige Emporenbasilikamit vier Türmen, Westbauund Chor. Pünktlich zu ihrem 800-jährigen Bestehen…

Zarges Gerüstbau

Klappgerüst ist besonders robust

Mit dem neuen Klappgerüst "PaxTower" des Steigtechnikexperten Zarges können Anwender mit drei besonderen Handling-Features einfach und sicher Arbeitshöhen von bis zu 7,65 m…