Thema Gewinnung

Caterpillar Dumper Nutzfahrzeuge

Neue Technologien halten Einzug

Es gehört zu den Gesetzmäßigkeiten eines Steinbruchs, stetig im Wandel zu sein. Zum einen, weil sich der fortschreitende Abbau flächenmäßig immer weiter ausdehnt, zum anderen, weil…

Powerscreen Baumaschinenhandel und -vermietung

Unterschiedliche Charakteristiken flexibel kombinieren

Die weltweit meistverkaufte Siebanlage ihrer Klasse ist die Chieftain 1400, die kleine Schwester der Powerscreen Chieftain 2200. Das Herz der 1400er ist der Zweideck-Siebkasten…

Sandvik Brechanlagen Gewinnung

Europa-Premiere bei polnischem Sandstein-Produzenten

Mit dem radmobilen Backenbrecher Sandvik UJ310 erweitert Sandvik Construction sein Angebot am europäischen Markt. Die erste Anlage des Typs in Europa wurde im Mai dieses Jahres an…

Baupolitik

Fortbildungsteilnehmer besuchten Steinbruch mit Uhu

Immer auf dem neuesten Stand der Technik sein. Aktuelle technische Regelwerke für Gesteinskörnungen und Baustoffe kennen. Im Straßenbau, im Schienenwegebau, als Wasserbaustein oder…

Rockster Prallbrecher Baumaschinenhandel und -vermietung

Optimiert für schnelle Einsatzbereitschaft

Stetige Weiterentwicklung ist der Schlüssel zu fortschrittlichen Produkten und so entspricht der neue R1100DS genau der Philosophie von Rockster. Flexibilität, schnelle…

Zemmler zieht in größere Produktionshallen

Nach dem Jubiläumsjahr folgt der Umzug von Zemmler Siebanlagen in größere Produktionshallen. Aufgrund der sehr guten Auftragslage, hat Zemmler Siebanlagen GmbH die…

Christophel Gewinnung

Reges Interesse am Flaggschiff verzeichnet

Regen Zulauf hatte die Firma Christophel auf ihrem Stand während der NordBau. Es zeigte sich, dass die Chieftain 2200 mit Duo-Doppelsieb von Powerscreen großes Interesse in der…

dsb innocrush Baumaschinenhandel und -vermietung

Vertriebspartnerschaft ist sehr erfolgreich

Die nunmehr seit einigen Jahren bestehende Vertriebspartnerschaft von dsb innocrush mit Mint Equipement unter der Geschäftsleitung von Philippe Vieville wurde step by step…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
GP Papenburg Bagger und Lader

15 Komatsu-Baumaschinen für Basalt-Actien-Gesellschaft

Insgesamt 15 Komatsu-Baumaschinen liefert die GP Baumaschinen GmbH Halle an die Basalt-Actien-Gesellschaft. Die Übergabe der ersten Maschinen des im Juli abgeschlossenen…

Hitachi Bagger und Lader

Großradlader stellt Effizienz unter Beweis

Der größte Radlader unter den Hitachi-Modellen wurde an den Weißwasser-Steinbruch von Lasa Marmo in der Nähe der Gemeinde Laas in Norditalien geliefert. Die Hauptaufgabe des neuen…

Caterpillar Bagger und Lader

Wenn Theorie und Praxis auseinandergehen

Treffen sich Baumaschinenfahrer verschiedener Betriebe, sprechen sie Klartext über ihre Arbeitsgeräte, deren Leistung, das Fahrverhalten und die Ergonomie. Wenn neue Maschinen auf…

Wirtgen Fräsen Gewinnung

Surface Mining löst konventionellen Kohleabbau ab

Die New Acland Coal Mine (NAC) in direkter Nähe des Ortes Acland (Queensland) gehört zur australischen New Hope Group. Seit Eröffnung wurden dort Kohle und Zwischenmittel per…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zemmler Siebanlagen Baumaschinenhandel und -vermietung

Zemmler auch im Ausland sehr gefragt

Mit der mobilen Siebanlage Multi Screen MS 1600 konnte die Zemmler Siebanlagen GmbH auf der Messe in Herning Dänemark vom Stand weg die Kunden begeistern und dazu gleich einen…

Neue Produktlinien für Metso Siebmaschinen

Angesichts der unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale hat sich Metso entschlossen, seine erfolgreich etablierten Siebmaschinen in zwei unterschiedliche Produktlinien zu…

Wirtgen Backenbrecher Gewinnung

Mobiler Backenbrecher hat kompakte Maße

Auf der NordBau präsentiert Wirtgen Hamburg (Standnummer: F-Nord-N245) ein aktuelles Produktportfolio im Bereich Road und Mineral Technologies. Mit dabei ist der raupenmobile…

Christophel Gewinnung

Fünf Anlagen werden auf der Messe gezeigt

Christophel zeigt auf der NordBau fünf Anlagen und informiert über Neues im Lieferprogramm (Standnummer: F-Nord-N137).Auf der SteinExpo 2014 zeigte die Warrior 2100 ihr Können als…

MB Crusher Bagger und Lader

Zahlreiche Anwendungen möglich

Innovative, vielfältige, zuverlässige Anbautechnik: diese Merkmale haben MB Crusher nach eigener Darstellung zum Weltmarktführer in der Herstellung und dem Verkauf von…

Garzweiler Urteil in der Diskussion

Auf welche Anforderungen müssen sich die rohstoffgewinnenden Unternehmen im Ergebnis des "Garzweiler Urteils" einstellen? Wie können der Artenschutz und Natura 2000 sowie…

Rockster Baumaschinenhandel und -vermietung

Rockster startet in Holland durch

"Deal ist Deal" – so das Motto des neuen Rockster-Kunden Bert van den Brink, Inhaber der Firma Grondverzetbedrijf Bert van den Brink, Dodewaard/Niederlande. Genau diese…

Kölsch Brechanlagen Gewinnung

Erzeugte Kubizität erinnert an Würfelzucker

Wenn eine zentrale Maschine in der Gewinnung in die Jahre gekommen ist, stellt sich die Frage nach dem Ersatz. In der Regel wird etwas Ähnliches gekauft. Spannend wird es dann,…

CDEnviro Siebanlagen Unternehmen

Zur Erprobung bundesweit verfügbar

Der nordirische Hersteller von Abwasseraufbereitungs-Anlagen CDEnviro schickt seine mobile Siebanlage D:Max auf Reisen: Erstmals können nun auch deutsche Betreiber die Anlage…

„Ketten-Reaktion“ als Erfolgsstory

Als Premium-Hersteller und zusätzlich ausgezeichnet mit der Pool-Position im Reifenschutzkettenmarkt – bereits vor 70 Jahren! – hat man bei der Erlau AG zu dieser Spitzenstellung…

Gewinnung

Digitale Revolution startet im Kies- und Schotterwerk

Jeder spricht von "Prozesssicherheit". Die Medien, die Branchenverbände, die Hochschulen und Handelskammern. Sogar die Kommunal-Politik ist auf den Zug "Industrie 4.0"…

Backenbrecher Gewinnung

Aufgabenstellung bestens gemeistert

Im Juli bestellt, im November geliefert! Die Firma KVD plus machte sich zur Adventszeit 2014 noch ein besonderes Geschenk mit einer Backenbrecher-Anlage von SBM. Nach über einem…

Löffel Ausstattung & Zubehör

Baustellenarbeit auf Minimum reduziert

MB S.p.A. hat in diesem Jahr zwei neue Backenbrecherlöffel auf den Markt gebracht. Hierdurch wird die MB-Produktpalette, die nach Unternehmensangaben unter anderem die Größte…

Christophel Kies Gewinnung

Semimobile Module mit Komponenten ausgelegt

Um die Auslegung und Konfigurierung von Kieswaschanlagen von TWS Terex Washing System wird gerne ein Geheimnis gemacht. Für die Anlagenkäufer bedarf es ein hohes Maß an Vertrauen…

Haver & Boecker Gewinnung

Neuer Betreiber zieht positives Fazit

Der Grauwackesteinbruch Kleinhammer liegt inmitten einer bewaldeten Berglandschaft im Sauerland, 600 m südöstlich der Ortschaft Werdohl-Kleinhammer. Seit Januar 2015 betreibt nach…

Metso Gewinnung

Gesteinsanalyse am laufenden Band

Um mehr Transparenz in der Aufbereitung herzustellen und verlässlichere Aussagen über die Korngrößenverteilung bei Aufgabe und Austrag von Brechprozessen zu treffen, sind…