Thema Gewinnung

Arjes Recyclingtechnik

Vom Nischenprodukt zum Problemlöser

Knapp 1500 Einheiten des mobilen Zweiwellenzerkleinerers Impaktor 250 hat die Firma Arjes eigenen Angaben zufolge im Laufe der vergangenen Jahre bereits ausgeliefert und sich mit…

Kleemann Gewinnung

Prallbrecher mit vollelektrischem Antrieb

Mit dem mobilen Prallbrecher MOBIREX MR 130(i) PRO präsentiert Kleemann ein neues Familienmitglied der PRO-Line. Die Anlage wird als Primär- und Sekundärbrecher eingesetzt und…

Null Emissionen bei hoher Leistung

Komatsu gehört laut eigenen Angaben zu den weltweit führenden Herstellern von Gewinnungsmaschinen. Zu seiner umfangreichen Produktpalette gehören Muldenkipper, Planierraupen,…

SBM Gewinnung

Auf dem Weg zum autonomen Brecher

Mit der Markteinführung des neuen REMAX 600 auf der bevorstehenden bauma nimmt SBM Mineral Processing nach eigenen Angaben die nächste wichtige Etappe hin zum "autonomen Brechen".

Rockster Gewinnung

All-In-One-Brecher ist die Lösung für eine große Abbruch-Baustelle im Herzen von Paris

Paris schafft Platz für die Entwicklung eines zukünftigen Öko-Viertels. Dafür wurden Teile des leerstehenden Gebäudekomplexes des ehemaligen Saint-Vincent-de-Paul Krankenhauses im…

BARK System- und Wiegetechnik Gewinnung

Mit einer kompletten Systemumstellung die Prozesse an acht Kiesgruben optimiert

Mit der schrittweisen Umstellung auf die Premium Waagen-Systeme der Waagenmanufaktur Bark aus dem westfälischen Ahaus hat die Happy KSR GmbH mit Hauptsitz in Seehausen (Altmark)…

Christophel Kies Gewinnung

Kies- und Mörtelwerk optimiert Aufbereitung des Natursteinvorkommens

Rund 500 Millionen Tonnen Gesteinsrohstoffe werden jährlich in Deutschland nachgefragt – für ausreichend Wohnraum, funktionierende Verkehrswege aller Art und viele industrielle…

Gewinnung

Auf leistungsstarke Technik setzen

Die Gräwe-Gruppe aus Hagen vertraut bei ihrer Recyclingtochter seit Jahren auf den Produkt- und Servicesupport von Moerschen Mobile Aufbereitung. Seit über 50 Jahren ist die Gräwe…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sennebogen Umschlagbagger Gewinnung

Hydraulik präzise einstellen

Als nächste Umschlagmaschine hat bei Sennebogen nun auch der 22-Tonnen-Recyclingbagger sein Update in die neueste Maschinengeneration der G-Serie erhalten.

Bodensanierung Gewinnung

Verunreinigte und belastete Böden erneut dem Stoffkreislauf zuführen

Trifft in Deutschland ein Bauherr auf einen verunreinigten Boden, so ist er verpflichtet, das belastete Material aufwändig zu entsorgen. Weil in der Regel hochgradig…

Moerschen Gewinnung

Auf Premiumqualität in der Aufbereitung eingeschworen

Als Teil der Firmengruppe Lehnen mit über 270 Mitarbeitern ist das Familienunternehmen Franz Lehnen heute ein Partner mit Schwerpunkt im Tief- und Straßenbau. Aber das Spektrum bei…

Sandvik Gewinnung

Backenbrecher mit verbesserter Sicherheit

Sandvik-Backenbrecher werden mit allem ausgestattet, was für eine Plug-and-Play-Installation erforderlich ist, das gab das Unternehmen bekannt. Steinbruch- und Bergwerksbesitzer…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
MB Crusher Gewinnung

Schaufelseparator arbeitet vielseitig

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, flexibel und nachhaltig und vor allem effizient zu arbeiten. Dazu gehört auch Maschinen optimal zu nutzen und Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Caterpillar Recyclingtechnik

Frauenpower für die Gewinnung und Aufbereitung von Sand und Kies

Während andere Kinder mit Sand gespielt und irgendwann die Lust daran verloren haben, ist ihr das Interesse bis heute erhalten geblieben. Sabine Porzner-Isenrath ist mit Sand und…

Kemroc Gewinnung

Naturwerkstein zeitsparend abrichten

Kalksandstein aus dem natürlichen Vorkommen lösen und zu handhabbaren Quadern für die Weiterverarbeitung im Sägewerk vorbereiten – das erforderte beim Steinmetzbetrieb Fark…

Gewinnung

Vom Galgenbergsee zum Wohngebiet

Der stetig wachsende Bedarf an Wohnraum erfordert eine kontinuierliche Nutzbarmachung von brachliegendem Baugrund.

Arjes Recyclingtechnik

Ungekrönter König im Hochleistungsrecycling

Mit seinen Zweiwellen-Zerkleinerern hat sich Arjes eigenen Angaben nach innerhalb weniger Jahre zum führenden Spezialisten für das mobile Materialrecycling entwickelt. Das gilt…

Kleemann Gewinnung

Anwenderfreundliches Wartungskonzept

Die neue MOBISCREEN MSS 802(i) EVO bietet Anwendern eine mobile leistungsstarke Siebanlage, die Wirtgen für wechselnde Herausforderungen in unterschiedlichen Einsatzgebieten…

Kölsch Gewinnung

In einem Arbeitsgang zu definiertem Endkorn

Was für die größeren Kompaktanlagen von Rubble Master bereits seit einigen Jahren verfügbar ist, wurde nun auch für den Brecher des Typs RM70GO! 2.0 verwirklicht. Das integrierte…

Dem Staub keine Chance lassen

Das Thema Staubniederschlagung hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen – zum einen durch strengere Auflagen von Seiten der Behörden und zum anderen durch ein steigendes…

Kronenberger oecotec Anbaugeräte

Antwort auf Ressourcenschonung

Die Schaufeln der Terra-Star-Serie ECOLINE des Herstellers Kronenberger wurden speziell für kleinere Bagger ab 1,8 t entwickelt. Auch für diese Serie gilt: Alle Terra-Star können…

Gewinnung

Walzenbrecher empfiehlt sich

Das Unternehmen Crush + Size Technology bietet leistungsstarke Zweiwalzenbrecher für die effiziente Zerkleinerung von Bauschutt und mineralischem Gestein. Die DRC-Serie besticht…

Moerschen Gewinnung

Nassaufbereitung neu aufgewertet

Die Moerschen Mobile Aufbereitung (Moerschen) führt ihre Schwimm-Sink-Abscheider-Serie wash-bear in die Generation 3.0 ein, dies teilten die Verantwortlichen kürzlich mit. Nach…

MB Crusher Gewinnung

Kosten und Transportstrecken einsparen

Auf vielen kleinen Baustellen fallen auch Mengen an ausgebauten inerten Materialien und Baustoffen an, die gesiebt werden müssen. Doch das Verbringen einer großen Siebanlage lohnt…

Kutter Gewinnung

Mining-Großfräsen von Kutter bewähren sich im Steinbruch

Der Kalkmergel aus dem Steinbruch Milke ist für das Zementwerk Geseke von HeidelbergCement ein wichtiger Rohstoff. Seit einiger Zeit sind dort in manchen Bereichen spezielle…

Kölsch Gewinnung

Erfolgskette bewährt sich im Einsatz

Das Familienunternehmen Herbert Speck setzt bei seiner Arbeit auf einen modernen, innovativen Fuhrpark.

Caterpillar Bagger und Lader

Verblüffende Verbrauchswerte

Verblüffende Verbrauchswerte erzeugt der Cat-Radlader 988K XE mit seinem dieselelektrischen Antrieb – in diversen Anwendungen registrierte das Cat-Flottenmanagement nur 21 l bei…

Rubble Master Gewinnung

Brecher laufen seit Jahrzehnten wie ein Uhrwerk

Vor 30 Jahren startete das Unternehmen Rubble Master (RM) laut eigener Aussage seine Erfolgsgeschichte. Sowohl große Konzerne, Familienbetriebe als auch Ein-Personen-Unternehmen…