Thema Gewinnung

Sennebogen Bagger und Lader

Seilbagger arbeitet unter Hochspannung

Das Familienunternehmen Adam Frères ist seit drei Generationen auf Gewinnung, Vertrieb und Transport von Baustoffen sowie öffentliche Bauvorhaben spezialisiert. Das Unternehmen hat…

Caterpillar Gewinnung

Durch Kohleabbau unabhängiger von saisonal geprägter Bauwirtschaft

Ob Schuhcremes, Polituren, Schmierstoffe, wasserabweisende Emulsionen für Baustoffe, Form- und Trennmittel im Keramik- und Metalldruckguss, Zusätze für Kunststoffe, Kabel,…

Doosan Bagger und Lader

Hersteller setzt mit Raupenbagger neue Maßstäbe in der 80-Tonnen-Klasse

Doosan hat den neuen Stufe-V-konformen 80-Tonnen-Raupenbagger DX800LC-7 auf den Markt gebracht, das größte jemals vom Unternehmen gefertigte Baggermodell. Zeitgleich mit der…

FRD Furukawa Rock Drill Hydraulikhämmer Gewinnung

Hydraulik-Hammer unterstützt im Steinbruch

Die E. Rathei GmbH Schotterwerk-Transporte-Erdbau-Deponie im Altmühltal im fränkischen Jura arbeitet schon seit Jahren mit diversen Hydraulikhämmern, um Kalkstein zu gewinnen.

Christophel Siebanlagen Abbruch

Starkes Team in Zingst im Einsatz

Die Firma Döring, ein Unternehmen, das in den Bereichen Abbruch und Bauschuttaufbereitung in Zingst in Mecklenburg-Vorpommern tätig ist, setzt auf die Technik von Powerscreen. Auf…

Volvo CE Bagger und Lader

Volvo CE erweitert Produktpalette und Reichweite

Basierend auf dem Erfolg des bewährten EW240E-Material-Handler (MH) im Recyclingsegment bringt Volvo Construction Equipment den kleineren EW200E-Material-Handler (MH) auf den…

Hitachi Bagger und Lader

"Richtiges Gefühl" für Maschinen bekommen

Bergmann Kalk betreibt im oberfränkischen Azendorf zwei Kalksteinbrüche. Für diese hat das Unternehmen zwei 70-Tonnen-Bagger von Hitachi für die gesamten Verladeeinsätze erworben.…

GHH Fahrzeuge Gewinnung

Untertage-Bergbau ersetzt in Chuquicamata den Abbau über Tage

Mit mehreren Fahrzeugen unterstützt der Maschinenbauer GHH den weltgrößten Kupferproduzenten Codelco, der eigenen Angaben zufolge rund 1,7 Millionen Tonnen Kupfer im Jahr…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Liebherr Bagger und Lader

Leistungsverzweigter Antrieb spart Kraftstoff ein

Wie schon bei den vergangenen Auftritten auf der Steinexpo plante Liebherr auch dieses Jahr, seinen größten Radlader, das Modell L 586 XPower, in einer Live-Demonstration zu…

Komatsu Bagger und Lader

Perfektes Zusammenspiel im Steinbruch

Granit ist ein begehrter Rohstoff – noch begehrter, wenn er eine hervorragende Qualität aufweist und dadurch vielseitig einsetzbar ist. Diese hohe Qualität findet man laut…

Bergwerke nutzen autonome Rampenförderung

Sandvik AutoMine for Trucks ist im Untertagebau die erste Wahl für autonome Rampenförderung. Die Lösung eignet sich jedoch nicht nur für die autonome Förderung im Untertagebetrieb,…

Gewinnung

Viskolüfterkupplung senkt Kraftstoffkosten

Kürzlich präsentierte Horton die neue Lüfterkupplung mit variabler Drehzahl RCV2000. Die Lüfterkupplung RCV2000 gehört zu einer Reihe von Motorkühllösungen für große…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Sandvik Bagger und Lader

Sandvik bringt "Toro"-Serie zurück

Sandvik führt seinen früheren, renommierten Familiennamen "Toro" für seine Untertage-Lader und Muldenkipper wieder ein. Die Umbenennung beginnt später in diesem Jahr und wird…

Caterpillar Bagger und Lader

SH-Jura Steinbruch verstärkt Fuhrpark

Josef Seizmeir, Geschäftsführer der Firma SH-Jura, hatte 2015 einen Steinbruch bei Titting samt Abbaugenehmigung und entsprechenden Verpflichtungen wie der Rekultivierung…

Christophel Gewinnung

Beim innerstädtischen Einsatz überzeugt

Seit mehr als 20 Jahren steht das Unternehmen Stamm laut eigenen Angaben für Know-how und umfassende Dienstleistungen in der Entsorgung von Baustellen-, Gewerbe- und…

Kleemann Gewinnung

Sicherheit und Ergonomie spielen große Rolle

Der Betrieb großer Maschinen ist oftmals mit einem erhöhten Gefahrenpotential verbunden. Das gilt auch für Brech- und Siebanlagen, bei denen große Gesteinsbrocken unter Anwendung…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Gewinnung

Neues Recycling-Herzstück

Abreissen – Recyceln – Aufbauen: Der Bauhof Deutschlandsberg sorgt nach eigenen Angaben seit 24 Jahren für den perfekten Materialkreislauf. Ende 2019 entschied die…

Hyundai Bagger und Lader

Großbagger zur Kiesgewinnung in Irland eingesetzt

Die irischen Steinbruchbetreiber Mill Road Plant Ltd. setzen seit 2005 Hyundai-Bagger ein. Als das Unternehmen erfuhr, dass die ersten 90-Tonner HX900L in Irland (Kunde Offaly,…

Gewinnung

Neue Antriebslösung verbessert Rentabilität

Rolls-Royce wird 30 MTU-Motoren der Baureihe 4000 an das führende brasilianische Bergbauunternehmen U&M Mineracäo e Construcäo S/A liefern. U&M wird die neuen MTU- Motoren der…

Sandvik Gewinnung

Untertage-Muldenkipper mit Abgasstufe V ausgestattet

Im Rahmen seiner langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie führt Sandvik sein Programm zur Entwicklung von für Stufe-V-Motor ausgelegten Untertageladern und -Muldenkippern für die…

Gewinnung

Verlässlicher Partner für die Bauindustrie

Rohstoffe werden teurer und Deponiekosten steigen. Material aufzubereiten sei daher das Gebot der Stunde, so die Stauss Recyclinganlagen GmbH, die auf die Aufbereitung von Primär-…

Rockster Recyclingtechnik

Prallbrecher-Produktion funktioniert tadellos

Seit Mitte vergangenen Jahres ist Rockster in ein größeres Firmenareal übergesiedelt und hat dort nun erfolgreich die Serienproduktion der zweiten Maschinentype des…

Doppstadt Recyclingtechnik

Smarte Walzenzerkleinerer ergänzen nun die "Slow Speed Shredder"-Linie

Das Unternehmen Doppstadt baut seine "Slow Speed Shredder"-Linie eigenen Angaben zufolge kontinuierlich aus. Kürzlich hat der Hersteller mit dem "Inventhor Type 6" und dem "Methor"…

Corona Aktuell Bau digital

Schüttflix sichert sich Millionenfinanzierung

Mit dem Venture Capitalist Speedinvest im Lead hat Schüttflix eine 8 Millionen Euro starke Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das teilte die digitale Logistikdrehscheibe für Sand,…

Baustoffe

Studie warnt vor zunehmenden Engpässen

Die Versorgung mit Kies als wichtigstem heimischen Baurohstoff wird in Deutschland zunehmend schwierig. Nachdem es in den vergangenen Jahren erstmals Engpässe im Ruhrgebiet und in…

Bundesverband Mineralische Rohstoffe Gewinnung

Verband fordert einheitliche Ausnahmeregelung

Aufgrund der Corona-Pandemie ist aus Sicherheitsgründen auch der Publikumsverkehr im Rahmen der förmlichen Öffentlichkeitsbeteiligung bei Zulassungsverfahren für interessierte…

Sandvik Gewinnung

Bohrgerät lässt sich per Funk steuern

Sandvik Mining & Rock Technology präsentiert das Ergebnis einer zweijährigen Modernisierung des funkferngesteuerten Übertage-Außenhammerbohrgeräts Dino DC400Ri für innerstädtische…

Kölsch Gewinnung

Verstopfung auf Knopfdruck beheben

Ein Blick auf das 1000 x 600 mm messende, ursprünglich von Pegson entwickelte "Herz" des Einschwingen-Backenbrechers Premiertrak 330 genügt, um den Eindruck zu gewinnen: Hier wurde…