Unternehmen IVECO

IVECO Nutzfahrzeuge

Zehn Jahre Partnerschaft gefeiert

Die Firmen Peschel Tiefbau GmbH und Iveco Süd-West Nutzfahrzeuge GmbH feiern mit der Auslieferung des 12. Fahrzeugs von Iveco ihre zehnjährige erfolgreiche Partnerschaft. Somit…

IVECO bauma 2019 Bagger und Lader

Auf Kundenwünsche eingehen

Mit einer modernen Produktpalette trägt Iveco den gewandelten Anforderungen am Bau Rechnung. Während der "schwere Allrad" früher Platzhirsch war, ist heute der vom Straßenfahrzeug…

IVECO Nutzfahrzeuge

Zehn Erdgas-Daily für Dumberger Bau

Dumberger Bau in Königsbrunn achtet traditionell auf einen sauberen Fuhrpark und hat deshalb kürzlich wieder zehn Daily-Transporter vom Kastenwagen über Pritschenfahrzeuge bis zur…

IVECO Nutzfahrzeuge

Iveco Daily feiert 40. Geburtstag

Der Daily feiert seinen 40. Geburtstag. Seit seiner Entwicklung im Jahr 1978 hat der Daily zahlreiche Innovationen auf dem Transporter-Markt geprägt: Einzelradaufhängung vorne und…

IVECO Biogener Kraftstoff Nutzfahrzeuge

Biogas-Fahrzeuge getestet

In Zeiten von verfehlten Klimazielen und drohenden Dieselfahrverboten gilt es auch für die Nutzfahrzeuge der Kreislaufwirtschaft nach ressourcenarmen und sauberen Alternativen zu…

IVECO Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Iveco Daily ist "Meister aller Klassen"

Bei der Leserwahl der „besten Nutzfahrzeuge“ des ETM Verlags, die sich über drei Fachmagazinen auf ca. 13.000 Stimmen abstützen konnte, hat der Iveco Daily – „VAN of the Year 2018…

IVECO Unternehmen

EU Kommission bestätigt Iveco-Strategie

Die EU-Kommission will auch bei Lastwagen den Ausstoß von Kohlendioxid mit neuen Grenzwerten deutlich senken. Die durchschnittlichen CO2-Emissionen von schweren Nutzfahrzeugen…

IVECO Nutzfahrzeuge

Schwerer Boden ist Herausforderung

Astra hat neun Spezialfahrzeuge der Typen HD9 und HHD9 an STW Straßen-und Tiefbau (Novotnik Gruppe) geliefert, die einen ehemaligen Braunkohletagebau renaturiert. Dabei entsteht in…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
IVECO Nutzfahrzeuge

Überzeugt auch auf anspruchsvollem Gelände

Sei es beim Bau von Alpen-Speicherkraftwerken auf 3000 m, die nur über eine Seilbahn zu erreichen sind und dafür den Einsatz in drei Schichten von März bis Oktober verlangen, in…

IVECO Nutzfahrzeuge

Neues Auslieferungszentrum eröffnet

Ulm. – Genau 100 Jahre nach dem Beginn der Magirus Lkw-Produktion in Ulm wurde jetzt im Iveco Werk Donautal ein Kundencenter eröffnet, wo Kunden die Möglichkeit haben, ihre…

Iveco für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Iveco, eine Marke von CNH Industrial, hat in zwei Kategorien der Auszeichnungsreihe "Sustainable Truck of the Year" (Nachhaltigstes Nutzfahrzeug des Jahres) gewonnen, die vom…

IVECO Nutzfahrzeuge

Parlamentarischer Staatssekretär besuchte Iveco

Das Werk Ulm ist im Konzernverbund von Iveco der bedeutendste Entwicklungsstandort für schwere Lkw. Zudem testet dort die Produktvalidierung (Versuchsabteilung) Neuerungen und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
IVECO Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Schwerlast-Truck mit geringem Kraftstoffverbrauch

Seit einem Jahrzehnt schwört der Schwerlasttransporteur Ralf Merker aus dem ostsächsischen Niesky auf Iveco-Sattelzugmaschinen. "Aber mein neuestes Fahrzeug ist die absolute…

Iveco Importeur Nummer eins bei Nutzfahrzeugen

Mit einem Wachstum von mehr als 22 % über die letzten beiden Jahre seit der IAA 2014 konnte sich das Unternehmen Iveco an die Spitze der Importeure im Bereich über 3,5 t setzen.…

IVECO Kraftstoff Nutzfahrzeuge

Über alternative Kraftstoffe vor Ort informiert

Kürzlich besuchte Miguel Arias Cañete, EU-Kommissar für Klimaschutz und Energie, das CNH Industrial-Werk in Madrid, in dem Schwerlastfahrzeuge gefertigt werden. Er wurde von Pierre…

IVECO Nutzfahrzeuge

Ersten LNG Lkw in Deutschland übergeben

Aufgrund seiner Energiedichte ist der Diesel derzeit der unangefochtene Logistikmotor. Der Transport hoher Gewichte über große Distanzen ist mittelfristig nicht elektrisch…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
IVECO Nutzfahrzeuge

Offizielle Premiere des neuen Stralis

Iveco nimmt an der 66. Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge (im Freigelände, Stand H95 und in Halle 16, Stand A01) teil. Iveco wird am 2500 m² großen Stand die neuesten Innovationen…

IVECO Nutzfahrzeuge

Kompakter Iveco Daily für große Aufgaben

STM, Süddeutsche Teerindustrie GmbH in Malsch, beschäftigt sich seit einem Jahrhundert mit Straßenerhaltung und Bautenschutz. Seit Ende Juli setzt das Unternehmen einen Iveco Daily…

Rekord-Geldbuße für Lkw-Kartell

Wegen unerlaubter Preisabsprachen müssen mehrere Lastwagenbauer eine Rekordstrafe von knapp 2,93 Mrd. Euro bezahlen. Betroffen sind Daimler, Iveco, DAF und Volvo/Renault, wie die…

Rekordauftrag über 250 Erdgasfahrzeuge

Am Tag der internationalen Markteinführung des Neuen Stralis erteilte die Perrenot Group an Iveco einen Rekordauftrag über 250 Erdgasfahrzeuge. Dieser außergewöhnliche Auftrag…

IVECO Nutzfahrzeuge

Neue Euro-6-Motoren und Allradantrieb

Markbronn . – Iveco hat den Daily überarbeitet und alle Motoren so verändert, dass sie der strengen Euro-6-Abgasnorm entsprechen. Gleichzeitig wurden sie sparsamer. Auch das Äußere…

IVECO bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Acht-Gang-Wandlerautomatik ersetzt Kupplung

Aufgrund präziser Planung einer jeden Baustelle ist heute in den meisten Fällen ein nur geringfügig modifizierter Straßen-Lkw auch am Bau der Bestseller. Hochgeländegängige…

IVECO Nutzfahrzeuge

Saugt viel und braucht wenig

Während alle Welt vom Internethandel, von Biofood oder gar von Essen 4.0 aus 3D Druckern spricht, arbeitet in jedem Fall eine Branche im Hintergrund an den Folgen: die Entsorger.…

IVECO Nutzfahrzeuge

Eine äußerst erfolgreiche Kombination

Der Neue Daily, Van of the Year 2015, ist auch in Deutschland sehr erfolgreich unterwegs. Viele der neu konstruierten Merkmalevom Fahrwerk über das Fahrerhaus bis zum…

IVECO Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Eurocargo ist "International Truck of the Year"

25 international renommierte Fachjournalisten aus ganz Europa haben dem neuen Iveco Eurocargo den begehrten Titel "International Truck of the Year 2016" verliehen. Damit hat Iveco…

IVECO Nutzfahrzeuge

Reduktion von Kraftstoffverbrauch hat oberste Priorität

In die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag von Iveco reiht sich auch der Launch desneuen Eurocargo ein: ein Lkw, der in jeder Stadt willkommen ist. Der Eurocargo ist derideale…

IVECO Motorentechnologie Nutzfahrzeuge

Gangwechsel dauert weniger als 200 Millisekunden

HOHENKAMMER. - Der Daily hat seit seiner Einführung im Jahr 1978 bei Iveco einen hohen Stellenwert im Produktprogramm. Er ist bei den Kunden sehr beliebt, da er die DNA eines Lkw…

IVECO Nutzfahrzeuge

Iveco feiert 40 jähriges Bestehen

Iveco zündet die 40. Geburtstags-Kerze an: ein bedeutendes Ereignis für ein Unternehmen, das mittlerweile Bestandteilder Geschichte des weltweiten Transports ist. Das repräsentiert…