Unternehmen Liqui Moly

Liqui Moly bleibt Deutschlands beliebteste Ölmarke

Ulm (ABZ). – Schmierstoffspezialist Liqui Moly ist und bleibt unangefochten die beliebteste Ölmarke. So entschieden die Leser der größten deutschsprachigen Autozeitschriften. Das Besondere: Bei zwei…

Liqui Moly Unternehmen

„Niemand wird entlassen, notfalls verzichte ich auf mein Gehalt“

Ulm (ABZ). – Die Weltwirtschaft steht wegen der Coronapandemie am Abgrund und deren Entwicklung ist ungewisser denn je. Dessen bewusst, bezieht Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost klar Stellung für…

Liqui Moly Unternehmen

Rekordumsatz trotz Problemen bei Softwareumstellung

Ulm (ABZ). – Trotz erheblicher Schwierigkeiten bleibt der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly auf Wachstumskurs. Nach eigenen Angaben schloss das Unternehmen 2019 mit einem Rekordumsatz von 569…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Nachfolgerezeptur ist im Handel erhältlich

Ulm (ABZ). – Wenn Fahrzeuge nur sporadisch oder saisonal genutzt werden kann Dieselpest zum Problem werden. Sie breitet sich in länger stillgelegten oder wenig genutzten Dieselfahrzeugen aus. Dazu…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Additiv löst Verkrustungen an Injektoren

Ulm-Lehr (ABZ). – Es ist das Schicksal eines jeden Verbrennungsmotors: Sobald er läuft, entstehen Verbrennungsrückstände, die sich im Inneren des Motors festsetzen. Sie führen dazu, dass der Motor…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Fließverbesserer verhindert Versulzung

Ulm-Lehr (ABZ). – Diesel ist ein sehr sparsamer Motortyp, will aber im Winter besonders umsorgt sein. Denn Kälte kann dem Aggregat schwer zu schaffen machen, warnt das Unternehmen Liqui Moly,…

Ölspezialist erweitert sein Sortiment

Ulm-Lehr (ABZ). – Der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly erweitert sein Sortiment an Kühlerfrostschutz und Bremsflüssigkeiten. "Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, im Bereich der…

Liqui Moly Zur Person Personen

Neuer Leiter für das Exportgeschäft bei Liquid Moly

Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly hat einen neuen Leiter für sein im-mer wichtiger werdendes Export-Geschäft: Salvatore Coniglio aus Vöhringen. Er war bisher stellvertretender Export-Leiter.…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Ölwechsel jetzt noch einfacher möglich

Ulm-Lehr (ABZ). – Der Ölwechsel bei Automatikgetrieben ist eine diffizile Angelegenheit und nicht mit dem Motorölwechsel zu vergleichen. Das neue Gear Tronic II des deutschen Öl- und…

Zur Top Marke im Bereich Motoröl gewählt

Ulm-Lehr (ABZ). – Liqui Moly erweitert seine Titelsammlung: Das Unternehmen ist Top Marke Garten 2018. In der gemeinsamen Befragung der Zeitschrift Testbild und des Statistikunternehmens Statista…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Neues Gerät zur Motorreinigung entwickelt

Ulm-Lehr (ABZ). – Es ist ein grundsätzliches Problem von Verbrennungsmotoren: Abgase und Treibstoffrückstände verschmutzen Kraftstoff- und Ansaugsystem. Die Leistung sinkt, der Verbrauch steigt und…

Liqui Moly Ausstattung & Zubehör

Wie Diesel auch bei Eiseskälte fließen kann

Ulm-Lehr (ABZ). – Rein meteorologisch hat der Frühling bereits begonnen, aber die Kältewelle hat Europa noch fest im Griff. Sie beschert großen Teilen Europas eine Eiszeit und Auto- wie…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Ausfälle durch chemische Werkzeuge auf Minimum reduzieren

Ulm-Lehr (ABZ). – Motorenprobleme auf der Baustelle kosten Geld und halten den Betrieb auf. Nach Angaben von Liqui Moly verlieren selbst Motoren, die mechanisch in Ordnung sind, mit der Zeit an…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Hydrauliköle erfüllen höchsten Qualitätsstandard

Ulm (ABZ). – Äußerlich unterscheiden sich Hydrauliköle nicht merklich, aber ihr Arbeitspotential variiert erheblich. Nur die leistungsfähigsten erhalten die Freigabe RDE 90235 von Bosch Rexroth. Liqui…

Liqui Moly Maschineninstandhaltung

Aus- und Einbau von Injektoren erleichtern

Ulm (ABZ). – Injektoren sind für die Zerstäubung des Kraftstoffes das elementare Bauteil der Einspritzanlage. Aber Ablagerungen an den Düsenöffnungen können das feine Sprühmuster verändern. Oft ist…

Schmierstoff-Management wirkt doppelt

Ulm (ABZ). – Standzeiten verringern und Ausfälle vermeiden, das hat sich der deutsche Motorenöl- und Additivspezialist Liqui Moly zum Ziel gesetzt. Auf der bauma in München zeigt das Unternehmen, wie…